Ich habe mir ebenfalls das Kahnbein 2011 gebrochen - Gips 8 Wochen - danach verheilt - nach meinen Informationen heilt dieser Knochen sehr schwer, da er sehr schlecht durchblutet ist. Verheilte er nicht, muss er mit einer Schraube fixiert werden, um zu heilen. Deshalb ist diese Behandlung korrekt . Man kann jedoch die Behandlung etwas verkürzen . Mit dem Arzt sprechen. Ganz wichtig ist, sofort danach mit dem Gelenktraining des Handgelenkes beginnen, da durch die lang andauernede fixierung Versteiffungsgefahr besteht !! - Das dauert danach ebenfalls einige Wochen (Unterwassertherapie - Selbst im Wasser immer wieder dehnen !!)

...zur Antwort

Mir hat einmal ein Arzt gesagt, dass es besser ist zu rauchen und sport zu betreiben - als nichts zu tun . Die Frage ist immer die Dosis - wenn du mehr als 10 Zigaretten rauchst ist ja auch der Genuss schon mehr als fraglich - aber wenn du ab und zu (zu einem Bier ) eine rauchst - ist mit Sport kein Problem - denk einmal an die Feinstaubbelastung bzw. mitrauchen -

...zur Antwort

Ich halte ebenfalls bewusstes Luftanhalten beim Laufen für nicht notwendig - Vom Yoga weis ich dass man schon das Luftanhalten dabei zu gewissen Möglichkeiten hernimmt, um zum Beispiel das Lungenvolumen zu vergrößern, mit der gepressten Luft Übungen durchführt um innere Organe zu "massieren" ect. - aber beim Laufen soll die Atmung automatisch richtig funktionieren ohne zu pressen und anzuhalten

...zur Antwort

Ich habe ebenfalls immer wieder das problem - 1. gut aufwärmen, 2. eventuelle Wärmungscreme (Rupriment - ist sehr scharf - gibts auch leichter) 3. dehnen , 4. Laufschuh bzw. Einlagen (Orthopäden besuchen), da aufgrund von Abnützung bzw. Laufstil ungleiche bzw. starke einseitige Belastung auf gewisse Teile der Wade

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.