Hallo! Ich habe mir am 23.09.18 das vordere Kreuzband am linken Knie beim Handball angerissen. Nachdem ich ganz spontan einen MRT Termin bekommen habe, hatte ich dann ein Arztgespräch. Dort wurde mir das Ligamys Verfahren vorgestellt.

Am 10.10.18 hatte ich dann die OP.

Diese verlief soweit ganz gut. Schmerzen waren auszuhalten. Ich durfte am 12.10.18 dann auch schon wieder nach Hause.

Ich durfte 3 Wochen nicht auftreten, nur Sohlenkontakt haben. Mit der Physio bin ich nach 7 Tagen angefangen.

Jetzt, 3 1/2 Wochen nach der OP kann ich schon ganz gut auftreten, aber ohne Krücken ist leider noch nichts möglich.

Beugen geht so einigermaßen, Streckung ist miserabel.

Ich habe mir eine Motorschiene verschreiben lassen, damit ich zu Hause schön die Beugung üben kann.

Morgen versuche ich wieder zu arbeiten. Allerdings bin ich echt noch eingeschränkt in allem.

PROBLEME:

1. Leider weiss irgendwie keiner so recht, was ich alles schon machen kann/ darf.

2. Nach einigen Tagen habe ich ziemliche Schmerzen oben an der Narbe bekommen, wo die Fäden vom Ligamys befestigt sind. Fühlte sich an, als wenn jemand von innen immer die Haut aufreißen würde. Habe gedacht, das wäre normal. Also Zähne zusammen beißen und weiter...

Letze Woche habe ich dann gesehen, dass an dieser Stelle irgendetwas unter der Haut sitzt, was dort durchstechen will. Also wieder ab zum Arzt. Ja, der hat mir dann gesagt, dass sei einer der Fäden. Man könnte da noch mal ran und den kürzen, allerdings rät er mir davon ab und ich soll warten, bis der sich auflöst (nach ca. 6 Monaten).

Schmerzen wurden nach 2 Tagen besser. Heute geht wieder gar nicht. Es schmerzt bei jeder kleinen Bewegung.

Hat irgendjemand auch schon sowas gehabt? Das ist doch nicht normal...

Freue mich auf Antworten.

...zur Antwort