Hallo Peter67,

die Symptome bei Erwachsenen sind eigentlich recht deutlich zu erkennen. Das folgende hab ich auf hernia-inquinalis.com, was soviel wie Leistenbruch heißt, gefunden: "Im Ruhezustand ist häufig nur ein leichtes Ziehen zu spüren und eine sanfte Beule in der Leistengegend sichtbar. Die betroffene Stelle ist sehr druckempfindlich und der Schmerz wird durch Abtasten verstärkt. Männer berichten oft davon, dass der Schmerz teilweise sogar bis in die Hodengegend ausstrahlt. Besonders unerträglich wird der Schmerzzustand beim Heben schwerer Lasten oder während des Stuhlgangs. Sollten die Eingeweide bereits durchgebrochen sein, dann verstärkt sich der Schmerz an dieser Stelle und es stellen sich zusätzlich Nebenwirkungen wie z. B. Erbrechen ein. Besonders Husten und Niesen übt enormen Druck auf die Leistengegend aus und verursacht zusätzliche Schmerzen. "

Doch es muss sich nicht immer um einen Bruch in der Leistengegend handeln. Ähnliche Beschwerden kommen vor, wenn der Körper einer stärkeren Belastung ausgesetzt war und Sehnen oder Bänder dadurch gereizt oder gar entzündet sind. Auch eine verformte Wirbelsäule oder ein deformiertes Hüftgelenk kann Schmerzen in der Leistengegend auslösen. Deshalb sollte man in jedem Fall sofort einen Arzt aufsuchen, um die Ursache abklären zu lassen.

Alles Gute und gute Besserung,

LG Maria

...zur Antwort

Hallo,

leider kann ich Dir nicht sagen ob man(n) sich als Bodybuilder vor einem Wettkampf den Intimbereich enthaart, aber es gibt schon recht viele Methoden zur Intimhaarentfernung. Waxing, Epilation, Enthaarungscreme, IPL (Intense Pulse Light), Rasur. Was davon für Dich am Besten ist, kannst nur Du herausfinden. Zumindest findest Du alles zu dem Thema auch bequem im Netz, z.b. unter http://intimrasur.com/. Da werden die einzelnen Methoden erklärt, die Behandlung der Haut vor und nach der Enthaarung usw. usw.

Ich könnte mir vorstellen, dass es als Bodybuilder bestimmt ästhetischer Wirkt, wenn die "Bikini-Zone" enthaart ist. Alles Gute!!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.