Ich hab´ jetzt grad´ kein Regelbuch zur Hand... Normalerweise steht in der Rahmenausschreibung eines Clubs, wann die Karte als abgegeben gilt. Bei uns nach verlassen des Sekretariats. Danach darf die Karte nicht mehr geändert werden. Dabei kommt es nicht darauf an, ob man sich allgemein einig ist, dass der score falsch ist. Also Einverständnis Zähler egal. Ich meine aber, dass nur ein zu niedriger score zur Strafe der Disqualifikation führt. Ein zu hoher score wird gewertet wie eingereicht. Ich prüfe das später mal im Regelbuch, bin mir aber ziemlich sicher.

...zur Antwort

Vielleicht doch. Meiner Meinung nach hängt das von der Spielstärke ab. Golfplätze die für gute spieler angelegt sind, haben oft hindernisse auf der linken fairway-seite, da gute spieler tendenziell einen draw spielen. als linkshänder mit draw hätte man dann die offene Seite. da die wenigsten plätze "ideal" angelegt sind und die betroffene Spielstärkegruppe (ungefähr zwischen Hcp. 2 und 6) klein ist, wahrscheinlich zu vernachlässigen. Interessant fände ich jemanden der beides kann und eventuell als rechtshänder einen Schläger für links dabei hätte. Könnte gerade für rescue-situationen interessant sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.