Was sind denn das für Schmerzen ? Muskelkater ? Krampfartige Schmerzen ? Muskelschmerzen ? Wie oft läuft Du, wie lange, wie schnell und mit welchen Schuhen ? Laufanfänger ? Die Frage müßtest Du etwas präzisieren. Dann kann hier zumindest spekuliert werden.

...zur Antwort

Willst Du trainieren oder repräsentieren ? Ein qualitativ gutes aber nicht zu teures Rad sollte reichen, zumal Du noch in der Wachstumsphase und auch Probierphase bist. Ein teurer Renner für zig-tausend Euro bringt Dir definitiv nichts. Der von Dir genannte Betrag ist doch gar nicht so schlecht, da solltest Du schon was vernünftiges für bekommen. Guck Dir erst mal an ob Dir der Sport gefällt oder auch "bekommt" bevor Du viel Geld in den Wind schießt. Da Du jetzt 15 bist und im November 16 wirst und noch gerne bißchen wachsen würdest würde ich zur größeren Rahmenhöhe neigen, ist aber nur meine Meinung. Außerdem - Das Rennrad kaufst Du im Winter da kannst Du vielleicht noch ein Schnäppchen schlagen von wegen Auslaufmodell usw.

...zur Antwort

Das kann man pauschal natürlich so nicht beantworten. Kommt immer darauf an ob jemand relativer Anfänger oder gut austrainierter Sportler ist. Bei mir ist es so, das ich nach längerer Pause ca. 2 Wochen brauche um in etwa die gleiche Leistungsfähigkeit wie früher zu erreichen, Intensität und Umfang benötigen eventuell etwas mehr Zeit. Dies in Zahlen und Fakten auszudrücken ist schwierig. Du solltest jedenfalls vorsichtig sein und dich nicht sofort voll ins Trainig schmeissen. Krank ist man schließlich nicht umsonst. Vorsichtiges antesten ist hier empehlenswert. 2 Wochen scheinen mir hier knapp zumal Deine Maximalstrecken wie angegeben "nur" bei 15 km liegen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.