Glaub mir mein Freund, was ich in meiner langen Bundeswehrzeit gesehen habe, wer da alles Soldat ist, kannste auch als untrainierte Wurst Soldat werden! Ist leider so, natürlich ist es von Vorteil wenn du Fit dahin kommst, wegen deiner eigenen Gesundheit und du quälst dich weniger.

Aber sportlich ist die Bundeswehr zum größtenteil eine Gurkentruppe die nur scharf auf sicheren Lohn ist. Natürlich gibt es auch Soldaten mit Herz und Leidenschaft und die respektiere ich , da ich auch einer davon war!

Also trotzdem mein Tipp geh nur auf Ausdauer das hilft dir durchzuhalten!

...zur Antwort

Was meinst du genau mit übertritt? 

Wenn du dein 3 Punktewurf hinter der 3 Punktlinie Startest, ist es egal ob du die 3 Punktlinie übertrittst, so lange der Ball die Hand verlässt, bevor du auf den Boden aufgekommen bist, das wäre ohnehin dann Schrittfehler! 

Außerdem bringt es nichts den 3er aus dem Stand zu Werfen, den die Kraft für dein Wurf kommt woher beim Basketball zum größten Teil? Richtig aus der Beinarbeit auch wenn das für Leihen jetzt nicht logisch ist. 

U16 dann bist du jetzt 14-15 jetzt fängt das ja erst auch einmal an mit den richtigen 3er Werfen von daher mach dir kein Kopf, das wird bestimmt schon mit etwas Training!

Ich liebe ja den 3 Punktewurf!

Also am besten trainierst du deinen Wurf in den du einfach aus verschiedenen Postion schießt! Ja wir Baketballer sagen auch schießen zum Wurf! 

Die kleine blonde mit den 3er von jenseits ist meine Frau in Weißrussland Trikot

https://youtube.com/watch?v=W0yT5YRrcKk

...zur Antwort

Er hat dich bestimmt gefragt, weil er denkt das du erfahrung hast!
Von deinen Daten hört sich es nach der Position 4 an Powerfoward eventuell auch Smallfoward.

Also geh einfachmal zum Training und mach nen paar mal mit und der Trainer wird dich schon da einsetzen, wo er deine Stärken sieht!

Keine sorge dein Lieblingsspieler kann auch nicht aus der Distanz werfen und spielt übrigens auch auf der 4 und 5!

Deswegen kannst du dir schön seine Moves abgucken :D

...zur Antwort

Guckmal der Kickboxer oder Karate Tiger 3 keine lust mehr dazu zu schreiben!

Es geht ich kann auch ein Spagat und bin kein Leichtgewicht!

...zur Antwort

Hallo erstmal,

hast du Lizenzen? Irgendwelche Scheine?

Bevor du nichts in der Hand hast, bitte übe diesen Beruf dann nicht aus, den es gibt leider genug Leute, die sich Personaltrainer nennen und nichts in der Hand haben und das ist richtig scheiße! Den du weiß nicht wie das vertrauen bei den Leuten kaputt geht und Leute wie ich daduch Kunden verlieren.

Gibt schon genug Leute die denken, das wenn man selber Sportlich ist, klappt das schon auf einen anderen zu übertragen.

Dir fehlt nämlich schon eins der Mut! Ein Personaltrainer ist nicht ein McFit trainer. Nein du bist Freund und vor allem ein Motivator, wie willst du jemanden motivieren, wenn du nicht den Mut hast den Schritt zugehen.

Solltest du Lizenzen haben und willst den schritt gehen, dann ja musst du sofort ein Kleingewerbe anmelden! Alles andere ist Schwarzarbeit! Bitte denke daran das du jeden Menschen mit viel Respekt begenen musst! Jeder Mensch ist anders, du musst dein Training der Person anspassen und individuell Ernährungspläne erstellen!

Ach gibt so viele sachen zu beachten sorry wenn ich bisschen mein Frust raus lasse, aber leider gibt es genug schwarze Schafe in der Branche

...zur Antwort

Kommst du aus dem Bundesland Lichtenstein :D *ironie*

So wenn ich jetzt mal davon ausgehe das dein Trainer der beste im ganzen Bundesland ist, aber keine ahnung von seinen Job hat, dann weine ich jetzt!

Aber machen wir mal weiter ein Leistungssportler trainiert fast täglich genau, wie ein Büromensch fast jeden Tag in sein Büro sein tägliches Brot verdient.

Aber 6-8 mal die Woche reicht leider nicht immer um Profi zu werden! Es kommen noch edliche Faktoren dazu. Erst einmal der Wille, dann dein Ehrgeiz und um richtiger Profi zu werden, brauchst du nicht nur Training, sondern du brauchst auch jede menge Talent! Wenn du das hast, such dir nen anständigen Boxstall, den da wo du bist, bist du wohl nicht richtig aufgehoben! Ich finde es übringes scheiße zu sagen, das dein Trainer der beste ist, aber keine ahnung hat, das ist schon nen Zeichen von Respektlosikeit und das ist immer ein zusammenhang mit undiszipliniertheit. Profi = Diziplin! 

Sonst gehts bei dir wie beim Vincent Feigenbutz große Fresse und Karriere im Keller!

Viel Glück

Dee

...zur Antwort

Hallo damit ist aufjedenfall nicht zu spaßen, du siehst ja was passiert ist, mit nur 2 Tagen Pause. Du hast die Grippe verschleppt und dadurch kommt diese Herzmuskelentzündung. Hatte ich schon selber gehabt und jetzt ist ruhe das A und O 1 Woche würde ich mich wirklich schonen. Versuch, das jemand für dich einkaufen geht und wenn du kein hast dann kauf wirklich wenig ein, nicht die Taschen voll machen. Denn eine Herzmuskelentzündung kann extrem wirklich extrem gefährlich werden. Versuch aber nicht nur liegen zu bleiben, wegen den Kreislauf kurz vor der Tür frische luft 5 Minuten tut immer gut.

Gruß Daniel und gute Besserung

...zur Antwort

Aufjedenfall eine menge Bewegung. Ich hoffe du gehörst nicht zu den Jugendlichen die gerne Chillen und nur Zocken an der konsole, 1 -2 Stunden sind ja okay. Geh an der frischen Luft Fußballspielen, Basketball oder was dir Spaß macht. Es gibt bestimmt eine Sportart, die du zum Hobby machen kannst.

Alternativ such dir ein Sportverein , ist immer was schönes. Man lernt neue Leute kennen und hat das gleiche Hobby. Das verbindet macht spaß und ist Gesund!

Ansonsten versuch dich vernümpftig zu ernähren und vor allem pass bei dem Trinken auf das ist ne gefahr, die viele unterschätzen! Durch süßes trinken, gelangen schnell Kalorien in den Körper die schön ansetzen!

Wenn du speziel fragen zu ernährung hast stell sie nochmal.

Aber gerade jetzt in dein Alter, kann viel Passieren wie Jürgen es schon sagt, aber ich würde nicht Riskieren und dann wird das Bäuchlein noch größer!

Sport mein Jung ist die Wahrheit

...zur Antwort

Ich kann mir nur Vorstellen, das du die Ausführung nicht korrekt ausführst! Das soll keine Kritik sein, den 80% bei uns in Fitnessstudio machen die Übungs so falsch, das ich schmerzen beim zu gucken bekomme!

...zur Antwort

Ganz wichtig wie Verhältst du dich nach dem Training?  

Du weißt, das du nach der Einheit erstmal ausschwitzen solltest, schön in die Umkleide erstmal 5 Minuten sitzen, du wirst merken wenn du sitzt kommt jede Menge Schweiß, das ist Nachschweiß! 

Dann Duschen und vernümftig Abtrocknen.

Und leider tut uns das Fitnessstudio uns nicht immer gutes mit den blöden Klimaanlagen, besser ist wenn die nen gutes Lüftungssystem haben. Den die Klima sorgt oft für Erkältungen und da das Immunsystem eh schon geschwächt ist direkt nach dem Training, sind wir sehr anfällig für Erkältungen! 

Also nicht nach dem Training direkt nach draußen und nach Hause setzt dich erstmal 5-10 hin ( umziehen 5 minuten gehört nicht zum ausschwitzen)! Solltest du duschen vernümftig abtrocknen! 

Das sind so Kleinigkeiten die uns leider oft nach hinten werfen!  

...zur Antwort

Kurz und Knapp und auf den Punkt,

wenn du schon 60 Push Ups schaffst dann bringen dir Liegestütze nicht mehr als dich Fit zuhalten. 

Genau so wie die Gewichte, die werden dir auch zu leicht sein um Muskeln auf zu bauen.

Aber ich muss sagen, es ist besser als nichts zu machen!  Du hehlst dich Fit und sorgst dafür das der Muskel trainiert wird, aber leider nur im Kraftausdauerberreich nicht im Muskelaufbau.

Dafür müsstet du Gewichte haben, die dich mit 8-12 Wdh´s an der Grenze bringen!

Gruß Daniel 

...zur Antwort

Oh man die Chronische Bodybuilder Krankheit :(

Mein Bruder hat das auch Ständig das er sich ein Nerv einklemmt und das wird wohl auch bei dir der Fall sein leider. Ich gebe sonst keine Antworten auf medizinische Fragen und sag auch jetzt dabei geh trotzdem bitte zum Arzt.

Aber ich kenne die Symptome sehr gut ist bei mir nicht so häufig, aber bei mein Bruder und nen paar weitere Kollegen schon relativ oft. Der Arzt wir dir auch wahrscheinlich sagen Wechseldusche Kalt Warm Kalt Warm und so weiter. 

Das ist hammer nervig ne :(  

...zur Antwort

Niemand kann dir sagen wie schnell deine Muskeln wachsen, aber mit nen ordentlichen Training solltest du schnell voran kommen, da du ja kaum fett hast. Ich empfehle dir den Bauch etwas mit gewichten zu trainieren Bauchmaschine oder am Seilzug! Das empfehle ich nicht jeden, aber du bist ja nen dünner Typ deswegen kein Problem.

Wenn du jetzt nach Bauch hättest, würde ich das nicht empfehlen, den das hat meistens den Effekt, dass es hinter her aussieht, als ob man nen größeren Bauch bekommen hat! 

Aber wie gesagt, dir empfehle ich es!

...zur Antwort

Hey aber selbstverständlich macht das was aus, den wie Jürgen schon sagt macht ein großer Teil der Ernährung den sportlichen Erfolg aus, aber es sind weit mehr als 40% nämlich fast 70%. Ich denke es gibt aber Leute die bisschen bessere Gene haben und bei deinen es 50/50 ist. Aber du siehst schon, dass die Ernährung genau so eine wichtige Rolle spielt, wie das Training!

Auch wenn du auf Masse bist und versuchst nen Kalorienüberschuss zu erlangen, heißt das nicht, das du dir nur noch Lebensmittel suchst die eine hohe Anzahl von Kohlenhydrate haben, sondern du musst auch wie hoch der Zuckeranteil der Kohlenhydrate sind. 

Sonst Trainierst du nur Bauch auf Masse :D (kleiner Bodybuilder Witz)

Das willst du ja nicht. 

z.B in  100mlCola:

Hast du 10,6 Kohlenhydrate und davon sind Leider auch 10,6 zucker also es ist nur Zucker und das ist ungesund.

Bei Vollkorn Nudeln z.B ist das anders, die haben ebenfalls einen hohne anteil an Kohlenhydrat, aber enthalten ganz wenig zucker! 

Aber trotzdem bitte aufpassen mit den Kohlenhydrate, den auch Gesunde sorgen bei Überschuss zur einer wampe

Gruß Daniel

...zur Antwort

Gerade weil du einen schnellen Stoffwechsel hast, brauchst du unbedingt nen paar Kohlenhydrate und so nen Weight Gainer liefert dir die schnell. Also mach dir kein Kopf, guck auch, dass du schön gesunde Kohlenhydrate durch die Ernährung zu dir nimmst.

Gruß Dee

...zur Antwort

Ab zum Arzt mit dir, auch wenn es nur ne Verstauchung sein wird, aber keiner von uns hat hier Röntgenaugen und kann dir hier eine Diagnose geben. Stell dir mal vor etwas ist gerissen und verheilt dann nicht richtig. Wem willst du dann verantwortlich machen das du irgend eine Fehlbildung in der Hand bekommst? Das Sportlerfrageforum ? Ehrlich nicht böse gemeint und wahrscheinlich ist es nur eine Verstauchung bzw. Prellung, aber sicher ist sicher.

Gruß Daniel 

...zur Antwort

Endlich mal ne Basketball Frage :D 

Ich trainiere nämlich eine Basketball Jugendmannschaft auf Leistungssport ebene und bei einer 1 Liga Damenmannschaft leite ich das Athletiktraining. 

Es gibt zwei Probleme, du fängst spät an mit 17 wirst du in der U18 spielen und nächstes Jahr schon bei den Herren, das heißt du wirst sehen das in einen Verein schon nen ganz anderes Niveau ist, als auf dem Freiplatz, wenn die Mannschaft einigermaßen okay ist. Also die werden einige Spieler einen Schritt voraus sein und wenn du bedenkst das du nächstes Jahr im Herrenbereich spielst hoffe ich das du Körperlichfit bist.

Zweite Problem das mit den Bälle verteilen, das wird schwer den gerade der Pointguard ( Aufbauspieler) lebt davon, das er Jahre lang an sein Ballhandling ( umgang mit den Ball) übt und nicht nur das, es braucht einen hohen Teil an Spielverständnis um diese Position zu meistern. Du musst jeden deiner Spieler kennen, am besten Blind die Bälle verteilen können, man sagt unter uns du musst das Spiel des Gegners und das deiner eigenen Mannschaft lesen können. Den der Pointguard gibt den Ton an, entscheidet Spontan über welches System gespielt wird. Das alles braucht Jahre lange Erfahrung. Meine Frau spielt diese Position, in einer Russischen 1 Liga Mannschaft und ich spielte sie bis in der Regionalliga. Habe mich dann aber aufs trainieren konzentriert von Nachwuchs und meinen normalen Job.

Desweiteren kann es sein das man dich in der unteren Liga in Deutschland mit 1,88 schon auf die großen Positionen schickt, also Power Forward bzw Center. Da große Spieler Mangelware sind in der unteren Liga da die meisten großen, die nen bisschen was können schon mindestens Oberliga spielen. Normal ist es aber mit deiner Größe im Profibereich so das du auf der 1 Spielst also Pointguard. Aber bis zur Regionalliga habe ich festgestellt das die kleinen Postionen so auf die 1,75-190 Verteilt sind. 

So das alles ist eine Einschätzung. Es gibt immer ausnahmen die für irgendwas ein Talent haben. Aber ich trainiere jetzt schon seit 5 Jahren Teams und seit 3 Jahre richtig Leistungsorientiert  und habe schon so einiges gesehen.  So das ich dass in groben sehr gut einschätzen kann. 

Gruß Daniel und viel Erfolg!

   

...zur Antwort