Hallo eisprinzessin,
das von Jürgen angesprochene Inlineskating finde ich gut als Ersatz für Schlittschuhfahren. Mit den Inlineskates kannst du ja sowohl deine Ausdauer, Sprungkraft als auch Technik (z.B. Kurven) üben.
Was ich mir noch gut als Sommertraining vorstellen kann ist Slacklinen. Da muss man viel Balance halten, kann auch Sprünge machen und die Rumpfmuskulatur wird auch trainiert.
...und Tanzen fällt mir da noch ein :)

...zur Antwort

Hallo felon,
na ich denke mal das liegt daran, dass 5 Rollen besser geradeaus laufen als 4 Rollen. Rollerskates mit 4 Rollen sind drehfreudiger, bei jedem Abstoß geht halt einw enig Energie quasi verloren. Die Rollerskates mit 5 Rollen laufen besser geradeaus. Und je größer die Rollen sind, desto geringer der Widerstand. Auch das Kugellager spielt glaube ich noch eine Rolle...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.