Welche Yoga Bolster für Hot Yoga?

Hi,

ich möchte mit Yoga anfangen und zwar speziell mit Hot Yoga. Nun ist es so, dass ich komplett neu in diesem Thema bin und auch nicht gerade die sportlichsten Voraussetzungen dafür habe. Schande über mich und ein Hoch auf Netflix :D

Nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe, habe ich gesehen, dass man oft für den Anfang Yoga Bolster empfiehlt, da die helfen sollen die richtigen Positionen zu erreichen - was genau mein Problem ist. Ich bin leider noch nicht gelenkig genug, um die Übungen die ich gerne durchführen würde auch wirklich machen zu können.

Nun zu meinen Fragen:

  1. Bringen mit Yoga Bolster überhaupt etwas für Hot Yoga Übungen? Hat vielleicht schon jemand mit solchen Dingern Erfahrung gemacht und kann mir etwas dazu sagen, wie sinnvoll und hilfreich Yoga Bolster für Anfänger sind?

  2. Ich habe eine ziemlich große Auswahl an unterschiedlichen Variationen und Modellen gefunden. https://doyoursports.de/65-yoga-bolster Wenn ich mir nun ein Yoga Bolster kaufen würde, wüsste ich auf Anhieb nicht, welche Form die Richtige wäre. Schließlich will ich jetzt nicht irgendein Yoga Bolster kaufen, womit ich dann naher doch nicht die gewünschten Ergebnisse erziele, weil die Form für z.B. Hot Yoga nicht geeignet ist.

Ich bin hier leider etwas aufgeschmissen und hoffe, dass ich hier vielleicht doch den einen oder anderen Yogabegeisterten finde, der/die mir weiterhelfen mag. Vielen lieben Dank im Voraus und schon einmal ein schönes Wochenende!

Spexo

...zur Frage

Ich selbst habe noch keine Erfahrungen damit gemacht. Yoga interessiert mich aber allgemein ziemlich! Ich habe mich bei einem

<a href="#Yogastudio">http://www.soma-institut.ch/</a> erkundigt

War für mich die wohl einfachste Lösung auf Fragen.

Yoga scheint, durch umfangreichen Übungen ein komplexeres Thema zu sein. :S


...zur Antwort

ich würde dir empfehlen tutorials anzuschauen oder ein profesionelles yogastudio zu besuchen:) mit den basics kann man schon genug anfangen :D

...zur Antwort