Ich würd sagen, dass wichtigste ist, dass man es wirklich will. Alles andere ist nebensächlich bzw. kommt mit der Zeit. Klar, wenn du klein, leicht und durchtrainiert bist, haste nen großen Vorteil, aber dahin kommt man so oder so! Jedenfalls find ich, dass Leute die ihren Fortschritt mehr sehen (abnehmen, ihren Körper erstmal selbst tragen können) auch länger dabei sind und dran bleiben!

...zur Antwort

Ist doch prima, wenn du ohne klarkommst. Die Sache mit dem Magnesium ist sowieso teils bisschen fraglich. Habe manchmal das Gefühl, dass es für viele einfach nur die Gewohnheit ist vorher nochmal sich ordentlich die Hände/Füße einzupudern. Kleines Ritual eben. Sei doch froh, dass es bei dir auch ohne geht!

...zur Antwort

Was auch noch helfen könnte, wäre mehr Druck auf die Hände zu geben als auf die Füße. Das kostet natürlich Kraft, kann aber helfen, die Füße zu entlasten. Ansonsten befolg mal die Tipps der anderen, dann brauchst auch keine weiteren Antworten. LG

...zur Antwort

Wenn ich meine Bauchmuskeln trainiere, benutze ich meist eine Kombination. Ein Satz beginnt dann mit 15 Situps mit abgestellten Beinen. Hier habe ich noch viel Kraft und kann den Rücken gut entlasten. Danach werden die Beine angewinkelt und die Füße überschlagen. Weitere 15 Wiederholungen in dieser Position. Danach die Beine etwas nach hinten ausstrecken, trotzdem noch leicht anwinkeln und weitere 15 Wiederholungen. Danach die Beine im rechten Winkel gen Himmel strecken und abschließende 15 Wiederholungen. Und natürlich nicht zu hoch gehen, LWS sollte am Boden bleiben.

...zur Antwort

Wenn man mehrere Sätze mit größerer Anzahl an Wiederholungen macht, habe ich öfters Schmerzen in den Handgelenken bekommen. Hilfreich ist es entweder eine Unterlage zu benutzen (z.B. Teppich, Yogamatte, etc.) oder die Liegestütze auf den Fäusten zu machen. Erstmal empfinde ich das als anstrengender und das Handgelenk bleibt aufgerichtet und zumindest bei mir treten keine Schmerzen mehr auf.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.