Ich mache meine Physio in der Rennbahn Klinik in Muttenz, der besten Sportlerklinik die es in Schweiz/Deutschland gibt. Die meisten Bundesligastars die schwerere Verletzungen haben, werden da behandelt. Die erfahrung die sie gemacht haben mit Fussballern ist, dass wenn du ein Profi bist und täglich mehrere Stunden fürs Comeback trainierts, ist es möglich nach einem halben Jahr wieder zu spielen. Es gibt viele Ärzte die sagen, du kannst nach einem halben Jahr wieder beginnen. Jedoch ist falls du 3-4 mal Physio hast pro Woche dies nicht ausreichend um 100% Fit zu sein.

Mein Tipp: warte min. 9 Monate. Danach beginn mit Sprints, Pässen, weite Bälle, usw. vermeide jedoch Zweikämpfe, bis du dir im Kopf 100%ig sicher bist. Ich habe heute noch manchmal das Gefühl ich hätte ein unstabiles Knie. Jedoch keine Angst in einen Zweikampf zu gehen. Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen. Denn jeder Körper reagiert anders auf eine Operation.... Aber trotzdem viel erfolg auf dem harten Weg zurück... Gruzz

...zur Antwort

Hall FloriGewinnt, ja ich denke auch dass die reize die mein Knie zeigt, daher kommen dass ich so lange Zeit nicht gespielt habe. Ich habe wie gesagt während dem Training keine bedenken was Sprints, Pässe, Flanke, Schüsse und sogar Zweikämpfe anbelangt. Mein gefühl ist super damei, ich weiss dass ich mich nicht täuschen lassen soll. Bin trotzdem Vorsichtig. Zudem muss ich sagen, ich hatte schon 4 Innenbandanrisse, da hatte ich erheblich grössere Probleme zurück zum Spiel zufinden, da ich das Gefühlt hatte es reisst gleich wieder. Jetzt beim Kreuzband weiss ich dass ich ein neues habe, dass jetzt nach fast 11 Monaten sicher nicht mer reisst (ausser natürlich es passiert etwas schlimmeres, hängen bleiben im Rasen und dabei das Knie verdrehen zum Beispiel, was ich natürlich nicht hoffe ;-))

Was hast du unternommen, wenn dein Knie reize gezeigt hat? Einfach gleich nach dem Training Eis aufgelegt?

Zu deiner Frage bzgl. Sprints etc. nei habe da nie Probleme gehabt, villt auch weil mein Physiotherapeut mir immer Mut gemacht hat und mir "eingeredet" hat, dass ich Vertrauen in mein Knie haben soll, und nicht gleich "Panik" schieben soll. Ich soll immer soweit gehen bis ich merke Ups das war zuviel, danach da weiter machen bis ich einen Schritt weiter komme...

Gruzz

...zur Antwort

Ich weiss dass ich auf meinen Körper hören muss. Ich bin auch noch in der Physiotherapie bis mitte August, dann bin ich genau ein Jahr lang in die Physio gegange. Mein Therapeut sagt auch dass er keine bedänken hat bei mir. Was mich sehr zuversichtlicht stimmt was das Training beim Fussball anbelangt. Ich fühle mich gut. Meiner Meinung nach ist das "normal" dass das Knie reaktionen zeigt auch das "neue" Fussballtraining. Ist mir einfach wichtig dass ich erfahrungen höre und ratschläge bekomme, in diesem Sinne, Besten Dank bis dato ;-)

...zur Antwort