Das ist von verschiedenen Voraussetzungen abhängig. Ausbildung, Erfahrung und auch der Wohnort zum Beispiel!
Es gibt eine Seite im Internet dazu mit den Verdienstmöglichkeiten bei verschiedensten Voraussetzungen. Möglicherweise beantwortet das deine Frage.
https://www.akademie-sport-gesundheit.de/faq/gehalt-fitnesstrainer.html

...zur Antwort

Ich weiß, dass man innerhalb von 2 Tagen für 199 Euro eine Ausbildung zum Nordic Walking Trainer bei der Akademie für Sport und Gesundheit machen kann https://www.akademie-sport-gesundheit.de/ausbildung-nordic-walking-trainer.html

Bekannte von mir haben bei denen für ca. 800,00 Euro eine Ausbildung zum Fitnesstrainer gemacht und waren mit dieser Ausbildung dort total zufrieden. 

...zur Antwort

Aus meinem Bekanntenkreis haben welche eine Fitnesstrainerausbildung bei der Akademie für Sport und Gesundheit gemacht und waren sehr zufrieden mit der Ausbildung.

Die bieten auch eine Ausbildung zum Aquafitnesstrainer an, kannst dich ja mal im Internet darüber informieren: https://www.akademie-sport-gesundheit.de/ausbildung-aquafitness-trainer.html

...zur Antwort

Ich kann dir mit gutem Gewissen die Personaltrainer Ausbildung bei der Akademie für Sport und Gesundheit https://www.akademie-sport-gesundheit.de/ausbildung-personal-trainer.html empfehlen.

Zwei Leute aus meinem Bekanntenkreis haben bei dieser Akademie eine Fitnesstrainer Ausbildung gemacht und waren sehr zufrieden mit der Ausbildung. Die Personaltrainer Ausbildung geht bei denen über zwei Wochenenden und dann hast du deine Lizenz. Die Ausbildung bei der Akademie für Sport und Gesundheit kostet 399,00 Euro und ist damit gar nicht so teuer.

Ich weiß aber, dass man diese Ausbildung auch als Fernlehrgang machen kann. Dann dauert es aber länger bis du deine Lizenz bekommst. Musst du einfach mal überlegen welche Ausbildung für dich interessant ist; direkt im Studio oder als Fernlehrgang.

Woran man erkennen kann, wie gut diese Schulen sind, weiß ich nicht. Vielleicht an der Gestaltung der Webseite, ob die telefonisch gut erreichbar sind, wie schnell die auf deine Fragen antworten oder oder...
Vermutlich ist der sicherste Rat aber eine persönliche Empfehlung von jemandem den du kennst und der dort schon mal eine Ausbildung gemacht hat ;-)

...zur Antwort

Mit der Fitnesstrainer B-Lizenz bekommst du die Grundausbildung im Fitnessbereich. Damit kannst du als Trainer im Fitnessstudio arbeiten. Durch zusätzliche Ausbildungen kannst du dich dann noch spezialisieren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.