Am Confed-Cup nimmt das Gastgeberland der nächsten WM teil, sowie der Weltmeister und die Kontinentalmeister (EM etc.). Italien ist dabei, weil Spanien ja Welt- und Europameister ist und Italien als Vize-Europameister dann nachgerückt ist. Die Gruppen werden dann ausgelost, wobei das Gastgeberland in Gruppe 1 als 1. Mannschaft gesetzt ist.

...zur Antwort

Also zum Thema Schnelligkeit und Antritt: Diese beiden Attribute lassen sich ab einem gewissen Alter kaum noch verbessern, aber die beste Möglichkeit es zu verbessern sind eigentlich Intervallläufe.

Die Ausdauer kannst du natürlich mit Joggen verbessern.

Viele fußballerische Attribute kannst du zum Beispiel durch Training mit einem Tennisball verbessern, vor allem die Technik un die Ballführung und -behandlung.

Das sind nur ein paar Aspekte. Man müsste sonst schon wissen, dass du am liebsten verbessern möchtest, damit man dir genauere Sachen sagen kann.

...zur Antwort

Hi,

also, dass kommt ganz auf den Verband an in dem du spieltst. In Westfalen ist es so, dass du ab 18 normal in der 1. Mannschaft spielen darfst, aber mit 16 auch schon, wenn du das OK bei einer sportmedizinischen Untersuchung bekommst.

Normal sollte das aber auch der Verein wissen, bei dem du spielst.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Wessel

...zur Antwort

hört sich ganz nach eine kleiner überdehnung der bänder an, also ncihts schlimmes, du solltest vlt noch ein paar tage pause machen und den fuß in der zeit noch kühlen und mit voltaren eincremn (hilft manchmal wirklich wunder)

sollte es dann immer noch nicht besser werden solltest du unbedingt einen arzt aufsuchen

was schwerwiegendes würde ich auf jeden fall ausschließen, da du ja anscheinend schon wieder laufen kannst und den fuß auch ordentlich bewegen kannst

...zur Antwort

also in nrw müsste es eig erlaubt sein, ich und mehrere andere aus meiner mannschaft haben nämlich schon öfter an einem tag für die 2. mannschaft (kreisliga b) und für die 1. mannschaft (bezirksliga) gespielt. jedoch glaube ich das es an den letzten vier spieltagen eine sonderregelung gilt wonach niemand mehr aus der 1. mannschaft nach unten abgegeben werden darf. bin mir da aber nicht ganz sicher, lieber mal beim staffelleiter nachfragen

...zur Antwort

Versuch schnell zum Abschluss zu kommen und verdibbel den Ball nicht zu oft ansonsten guck immer vorher wo der gegnerische Torwart steht und ob vlt ein Mitspieler von dir besser zum Tor steht als du.

Vlt auch noch ganz wichtig, versuche nicht den Bal über die Torlinie zu tragen sondern hau einfach mal drauf wenn du in aussichtsreicher Position bist.

Ich wünsche dir sonst noch viel Glück und schieß ein paar Tore

...zur Antwort

Erstmal zu der Sache mit dem Reizhusten: Ich denke schon, dass das der Grund dafür ist, dass deine Kondition abgenommen hat und du schnell plstt bist, deswegen slltest du unbedingt damit zum Arzt gehen. Außerdem solltest du vielleicht eigenständig mehr Trainieren gehen, zum Beispiel Joggen o.Ä.

Das mit em fehlenden Selbstvertrauen im 1gg1 ist einzig und alleine Kopfsache. Du solltest vor dem Spiel in deinem Kopf solche 1gg1 Situationen im Kopf durchspielen, dann bist du im Spiel schonmal etwas drauf vorbereitet, außerdem denk im Spiel am besten gar nicht nach sondern spiel einfach und es ist auch nicht schlimm wenn du mal den Ball beim Dribbling verlierst, dann musst du dir den Hintern aufreißen und den Ball zurückerobern.

...zur Antwort

in nrw ist es so das der gewinn des kreispokals zur teilnahme am dfb-pokal auf bezirks- oder landesebene, bin mir grad nicht ganz genau sicher, berechtigt

...zur Antwort

also es gibt natürlich ein chance noch so spät entdeckt zu werden, jedoch ist diese chance sehr sehr gering. aber es gibt auch das ein oder andere beispiel solcher spätstarter: luca toni oder auch patrick owomoyela

...zur Antwort

ich würde das auch so sehen wie die meisten, du solltest jetzt vlt ein oder zwei jahre spielpraxis sammeln und dabei versuchen deine defizite auszumerzen und dann würde ich es aber erst bei der 2. mannschaft von dynamo versuchen mit nem probetraining

...zur Antwort

Fußball:Stürmer position wichtige bedingungen bitte wichtige tipps zum torjäger werden

Hallo Leute ,

Ich bin 15 jahre alt bin um die 1,70 groß und wiege rund 62 kilo, bin kräftig gebaut , habe trainierten körper und kräftige beine , ichbin beidfüßig aber schieße besser mit dem rechten fuß (mit links über ihc noch viel).Ich möchte ein sehr gefährlicher stürmer sein ich habe bald probetraining bei einer sehr angesehnten mannschaft in wien und sie brauchen Stürmer da ihre vorige saison von anderen vereinen genommen wurden . Ich könnte paar gute tipps gebrauchen wie ich besser in der stürmerposition werden könnte. ich habe einen harten schuss und bin auch recht schnell wenns drauf ankommt ich habe auch gute dribblings die aber nicht wirklcih sehr oft klappen seit den sommerferien trainiere ich schon jeden tag egal bei welchem wetter auch mit einem freund ,wir spielen zusammen fast perfekt wir wissen unsere stärken und schwächen im match harmonieren wir sehr gut und er hat mir auch viel gezeigt was ich besser machen könnte und bin deutlich besser geworden wir beide wollen zu diesen verein gehen und die neuen stürmer werden aber das wird schwer also leute ich bitte euch könntet ihr mir vielleicht tipps geben die mir als stürmer hilffreich sein könnten oder dinge die ein gefährlicher stürmer haben sollte auch ein freund von mir spielt dort und hat gesagt das wir gute chance hätten aufgenommen zu werden..oder vielleicht kennt ihr seiten die mir helfen könnten

...zur Frage

du musst beim probetraining auch darauf achten, dass du nicht alles alleine machst und auch mal lieber abspielst wenn ein mitspieler in einer besseren position ist als du, ansonsten hört sich das ja sehr gut an was du erzählst, geh einfach mit selbstvertauen zu dem probetraining und zeig denen was du drauf hast und wenn du dir noch ein paar tricks angucken willst kannst du das auch bei youtube machen, wobei ich selbst auch das buch fussball trix von florian munz gelesen habe und es sehr gut fand

viel glück dann beim probetraining

...zur Antwort

Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass Fußballschuhe meistens eher noch etwas enger werden, so dass du dich lieber für die etwas größeren entscheiden solltest, besonders wenn der eine Schuh jetzt schon drückt.

...zur Antwort

Wie Jannis5 schon gesagt hast, dass kommt drauf an auf was für einem Niveau du bist. Hast du denn vielleicht in der Zeit trotzdem noch mit Freunden aus Spaß oder so gespielt? Also du kannst es ja auf jeden Fall erstmal Versuchen mit einem Probetraining bei einem Verbandsligisten und falls das nicht klappen sollte versuchst du es eben in der Bezirksliga. Ich wünsche dir auf jeden Fall dann viel Glück.

...zur Antwort

das die stutzenhalter die selbe farbe haben müssen stimmt, bei dem tape bin ich mir deswegen nicht so ganz sicher. aber das das ist ja nicht die einzige sinnlose regel. warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen

...zur Antwort

also bei solchen kopfsachen wie das eventuel bei dir ist, ist das immer so ne sache, das ist eigentlich bei jedem anders. ich selber höre vor den spielen einfach mit meinem mp3 player musik und kann dann super entspannen und wenns dann los geht bin ich bereit. und sonst musst du mal gucken wie du dich etwas entspannen kannst, aber natürlich nicht zu viel, denn eine gewisse anspannung solltest du doch im spiel schon haben

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

...zur Antwort