Wäre Tauchen etwas für Dich? Okay, du musst etwas Geld in die Hand nehmen, Tauchkurs und Ausrüstung, aber wenn du einen engagierten Tauchverein in der Nähe hast, ist zum ersten die Ausbildung nicht ganz so teuer, wie in einer Tauchschule, und Ausrüstung wird auch meist gestellt, und ist danach auch für kleines Geld dort auszuleihen, wenn nicht sogar kostenfrei, gedeckt über den Vereinbeitrag. Und ich kann mich noch gut daran erinnern, das die wöchentlichen Trainings im Verein sehr „sportlich“ waren. Und sehr abwechslungsreich. Schau doch mal auf die Seite vom VDSThttps://www.vdst.de/de/ , vielleicht ist da ja was für Dich dabei

...zur Antwort

Der link ist gut, mach nur nicht den Fehler, zum Ende schneller zu werden, du verbrennst nur unnötig Sauerstoff. In der Ruhe liegt die Kraft. Schön wäre auch gewesen, ein bisschen mehr über deine aktuellen Tauchfähigkeiten zu erfahren, dann könnt man gezielter beraten. Aber als Hausnummer, 90 Sekunden solltest schon die Luft anhalten können.

...zur Antwort

Frag in einem Jahr nochmal nach :-))), nach 4 Wochen kannst Du noch nicht wirklich was erwarten. Um Muskeln aufzubauen wirst Du richtig Gas geben müssen beim Schwimmen, also nicht 45 Minuten gemütliches Brustschwimmen. Frage: Wieviel Meter schwimmst Du in den 45 Minuten? Gewichtsabnahme geht schon, aber wie gesagt, frag später nochmal nach

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.