Gewollt katabol zu sein hört man echt selten. :D Also du solltest das komplette gegenteil von dem machen wodurch du Muskeln aufgebaut hast. Aber um es professionell zu machen ein Kalorien unterschuss, in diesem Fall Eiweiß und etwas Kolenhydrate und mit dem Sport entweder aufhören oder was anders machen.

...zur Antwort

Da machst du grade eine Lowcarb- Diät. Eine Lowcarb Diät zeichnet sich dadurch aus das man weniger als ~70g Kohlenhydrate, sehr viel Eiweiß und Fette zu dir nimmst. Ich empfehle dir deine Ernährung zu tracken. Das du immer hungrig bist und schlecht schläfst kann daran liegen das du deinem Körper zu wenig guter Fette, Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe gibst.. In vielen Fällen sind diese Eigenschafften nur eine Phase, da dein Körper sich von der Energiequelle Kohlenhydrate auf das Eiweiß und Fett umstellt. Dazu muss ich noch sagen das eine Diät eine der ungesündesten Varianten ist um gut Fett abzunehmen! Und in den meisten Fällen reicht auch eine gute Ernährungsumstellung aus!

Bei weiteren Fragen und Interesse an einem Ernährungsplan helfe ich dir gerne !

Gruß, AthleticNr1

...zur Antwort

Ich rate dir 100%ig von deiner Idee ab, da es für den Gesamten Körper schlecht ist. Von soeiner Ernährungsstrategie habe ich noch nichts gehört aber ich könnte mir sehr gut vorstellen das du nach diesem "leeren" Tag nicht mehr richtig ins Training reinkommst und deine Muskeln sich nicht aufbauen. Du brachst für den Muskelaufbau ständige Nährstoffquellen und die sind bei deiner Ernährung nicht gegeben. Wenn du sagst es fällt dir schwer nicht weiter hoch zu gehen mit den Kalorien dann geh doch höher. Es ist entscheidend welcher Körpertyp du bist, da ein Softgainer sehr viel weniger Kalorien braucht als ein Hardgainer um an Körpermasse zu gewinnen. Geh einfach leicht hoch bis du zwischen Wohlfühl- und Kalorienüberschuss bist. Kein Programm kann es dir so genau sagen wieviele Kalorien du brauchst wie dein Körper, also hör auch auf ihn! Ich hoffe ich konnte helfen!

Falls du weitere Fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden! :-) Gruß, AthleticNr1

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.