Danke für eure bisherigen Antworten: Also ein Bruch wurde eben von einem Chirurgen mit genauer Untersuchung ausgeschlossen und das ganze eben "nur" als Leistenzerrung diagnostiziert. Die Schmerzen hindern mich nicht direkt dabei Sport zu machen nur kann man eben keine 100% geben, beim Joggen/Laufen halten sich die Schmerzen noch in Grenzen, nur beim Handballspielen (Hauptsportart wo ich mir die Verletzung wohl als Torwart zugezogen habe) werden die meisten Bewegungen durch die Verletzung eingeschränkt. Ich denke mal bei einem Leistenbruch wären die Schmerzen und demzufolge die Einschränkungen relativ groß, so dass selbst Joggen zu einem Problem wird, oder nicht? Das die "Zerrung" über Zeit heilt halte ich mittlerweile auch schon für ungewiss, da ich schon fast ein halbes Jahr nun eine "Ruhepause" durchführe.

...zur Antwort