Bei mir war das am Anfang sogar so, dass ich gar keine "richtige" Liegestütze hinbekommen habe. Deswegen habe ich einfachere Liegestütze gemacht (sogenannte Frauenliegestütze). So konnte ich meine Brustmuskulatur und den Trizeps langsam stärken. Bei Liegestütze ist die richtige Haltung auch sehr wichtig (gerade die Spannung im Bauch)

...zur Antwort

Also mein Favorit zum trainieren ist Pilates :) hier wird nicht nur der Bauch sondern auch der Rücken, die Beine, der Po und die Arme trainiert. Ich fühle mich gelenkiger, fitter und "straffer" seitdem ich Pilates mache. Und dafür braucht man nicht mehr als eine Bequeme Jogginghose und eine Gymnastikmatte. Ich habe mir eine DVD gekauft, nachdem ich einen Kurs besucht hatte und mache diese regelmäßig. Vielleicht gefällt dir die Sportart ja auch?

...zur Antwort

Dank einer Knie Op letztes Jahr habe ich im Winter viel Krankengymnastik gemacht - es gibt da super Übungen, die Bänder dehnen und die Muskeln rund ums Knie aufbauen. Ich weiß nicht, ob dadurch das schnackeln weggeht, aber eine Kräftigung der Muskulatur ist bestimmt kein Fehler! Eine Übung fand ich besonders gut:

Hüftbreit stehen, in einer Art tiefen Kniebeuge verharren (Knie sollten circa über dem Fußgelenk stehen, Hintern nach hinten rausgestreckt und gerader Rücken) dann mit den Armen Kreisen/Achten machen, mal mehr das linke, mal mehr das rechte Bein belasten. Man kann sich auf ein paar Handtücher stellen, so wird es schwerer!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.