unsere kindere im schiclub fahren allen schilehrern um die ohren ....also wie gut fährst du ski ? rennlauf muss man von klein auf lehrnen auch muss man sehr viel kraft und kondition haben um mithalten zu können ..der weg ist sehr hart ..und auch von denen die das von kindheit auf machen kommen 1% an die spitze !

...zur Antwort

wird schon einen grund gehabt haben .....ich bin auch trainerin in einem sportverein ..aber auch mutter von 2 kindern ! wenn jemand permanent den ablauf des trainings stört , darf ich ihn suspendieren. auch meine kinder sind nicht immer engel, deshalb würde ich es als erziehung sehen wenn sie wegen eines fehlverhaltens einmal nicht auf den sportplatz dürfen. frag mal die kinder was sich da genau abgespielt hat ?und akzeptiere das kinder manchmal plötsinn anstellen ...AUCH DEINE ! da muss ich als elternteil nicht zwangsläufig versagt haben .....nicht böse sein über meine ehrlichkeit , ich habe da erfahrungswert . ich beobachte immer wieder kinder die es faustdick hinter den ohren haben und die eltern glauben sie sind engel und ebnen jeden weg den sie verpockt haben ...das ist bitte nicht richtig und der falsche weg ...kinder müssen auch das lernen dazu zu stehen wenn sie plötsinn machen !!!!..lg.

...zur Antwort

Stöcke helfen das Gleichgewicht zu halten und dienen auch als Drehhilfe. Die Stöcke werden vor dem Körper gehalten knapp unter Brusthöhe...in etwa. der Stock Einsatz erfolgt aus dem Handgelenk und dient als Drehhilfe bei jedem Schwungansatz. . einfach gute Schi Fahrer auf der Piste beobachten und nachmachen ! viel Erfolg in der neuen Schi Saison :)

...zur Antwort

Hallo, ich habe auch eine Sohn in deinem alter ( Schifahrer und Fußballer ). Bei beiden Sportarten braucht er den Muskelaufbau um Verletzungen zu minimieren!!!!!! Das Training erfolgt aber nur mit Eigengewicht. Radfahren, Skaten ,wandern , klettern, laufen, schwimmen usw..... In jungen Jahren ist vorallem wichtig vielseitig zu trainieren um einseitige Belastungen zu vermeiden. Ich wünsche dir viel Erfolg , lg.

...zur Antwort

Hallo Luca, am Gletscher gibt es sehr hohe Temperaturunterschiede die zu einer idealen Weltcuppiste beitragen. Das heisst tagsüber ist er Schnee weich und wässrig und in der Nacht friert er zu Eis ( sehr harte kompakte Piste) da wird in den frühen Morgenstunden trainiert.. Das sind die idealen Bedingungen für unsere Skirennfahrer! Kommt aber auch auf die Jahreszeiten an. Manchmal wird auch mit Wasser nachgeholfen um diese Bedingungen zu schaffen ( nicht nur am Gletscher ). Diese Pisten sind für einen durchschnittlichen Schifahrer nicht zu empfehlen da er nicht die Kraft und warscheinlich auch nicht das Material dafür hat. Lg.

...zur Antwort

ich hatte heuer erfrierungen auf der nase !!!!! seitdem trage ich immer einen dünnen schlauchschal den ich mir über mund und nase ziehen kann. die feuchte athemluft stört mich dabei nicht. immer noch besser als nichts !!

...zur Antwort

Das ist eine Kinderkrankheit !! kinder brauchen einen gut sitzenden, nicht zu großen schischuh, mit weichen flex. das bedeutet das sprunggelenk ist nach vorne leicht beweglich. keile sind da auch hilfreich aber meistens bei einem weichen schischuh nicht nötig. übungen gibt es viele, z. b., knie nach vorne drücken ( grundeinstellung ). schneeball in die hand nehmen(stinkbombe) ,weit nach vorne strecken, oberkörber mitstrecken. ABER.........DER SCHUSCHUH IST DAS UM UND AUF BEI KINDERN.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.