Ich habe im Taekwondo auch schon Bretter geschlagen. Präzision und Technik sind ein wichtiger Teil in der Übung, da geb ich meinem Vorgänger recht. Was aber auch wichtig ist, ist wie das Brett gehalten wird und wie die Maserung des Brettes verläuft.

...zur Antwort

Das einzigste, was höher sein wird ist die Risiko-Klasse in der Versicherung wenns um die Übernahme von Behandlungskosten bei Verletzungen ist.

Ich kenne das von einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Dort musste ich eine Risiko-Pauschale zusätzlich zum Beitrag leisten, damit diese Kosten, die durch den Kampfsport entstehen auch mit abgedeckt sind.

Aber ich schließe mich meinem Vorgänger an. Frag mal bei deiner Kasse nach.

...zur Antwort

Ein ganz klares JA! Denn die Kinder wissen, dass sie sich im Ernstfall (wenn auch nur ein kleines bisschen) wehren können und dass sie sich nicht alles gefallen lassen müssen. Zudem lernen die Kinder, ihre Kraft entsprechend zu gebrauchen.

Ich selbst habe die Erfahrung (wenn auch erst einiges später) gemacht und ich muss sagen, es hat mir ungemein geholfen, erhobenen Hauptes (ohne zu selbstsicher zu sein) durch die Welt zu gehen.

...zur Antwort

Judo enthält keine Schlagtechniken. Judo besteht überwiegend aus Hebeln (aber nur am Ellbogen), Würgetechniken (überwiegend im Bodenkampf) und zum Größten Teil aus Würfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.