Hallo, gehört habe ich das auch noch nie und sinn macht es meiner Meinung nach auch nicht. Meine Persönliche Erfahrung: Anfangs brauchte ich auch gut 2 Stunden zwischen Training und Bett da ich sonst partout nicht schlafen konnte. Mit der weile habe ich mich daran gewöhnt, esse nach dem Sport nur noch wenig und kann locker 1 Stunde nach Sportende schlafen (gestern war ich bis 21.20Uhr in der Halle, den Anfang der Sendung um 22.15Uhr habe ich nicht mehr erlebt). Ich denke das Essen ist wichtiger: voller Magen = kein Schlaf ! Also lieber bis 1 Std. vorm Sport ausreichend Essen. Dann ist ausreichend Energie für den Sport da und danach ne kleinigkeit für die Nacht. PS: in Frauenzeitschriften steht wohl das sie nach 17.00 nichts Trinken sollen damit sie nachts nicht zur Toilette müssen oder wie ? Trinken ist gesund !!

...zur Antwort

Die Griffbänder Unterscheiden sich eigentlich nur in der länge, die Tennisbänder sind eh am längsten. Die dicke des Griffes ist ja immer individuell, also wenn dir die stärke zusagt nimm es. Ansonsten sollte man ruhig ein oder mehrere Lagen breites Kreppband auf das erste Griffband kleben und dann das dünne Overgrip. Gibt ein besseress Griffgefühl als mit 2 oder mehr Griffbändern. Auch kann man die stärke besser dosieren !

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.