Du kannst dich einfach mal auf der Seite des DVB umschauen: http://www.dfb.de/sportl-strukturen/talentfoerderung/eliteschulen-des-fussballs/

Generell eine sehr gute Idee, Sport und Bildung zu verbinden. Im Anschluss an ein Sportinternat oder eine Sportschule bietet sich ein Sportstipendium in den USA an: https://www.monaco-sportstipendium.de/fussballstipendium-usa

Wenn du beide Ebenen gleichzeitig hast, hast du jederzeit die Möglichkeit, Profi zu werden, aber du stehst nicht mit leeren Händen da, wenn es nicht klappt. 

...zur Antwort

Ich kann mich nur Sunshine anschließen: 

Setze nicht alles auf eine Karte. Versuche deinen Sport mit einer ordentlichen Bildung zu verknüpfen. 

In einem Sportinternat hast du die Chance, Fußball auf höchstem Niveau mit einer vernünftigen Grundlage für deine Zeit nach dem Sport zu kombinieren. 

Schau mal auf der Seite des DVB nach den Eliteschulen des Fußballs http://www.dfb.de/sportl-strukturen/talentfoerderung/eliteschulen-des-fussballs/

Trotz des extrem harten Trainings schaffen es viele Fußballer trotzdem nicht direkt nach der Schule Profi zu werden. Dann kannst du aber noch in den USA beim einem Sport Stipendium Fußball wie ein Profi mit einem Studium verbinden. Dabei trainierst du dann wie die Profis in der 2. Bundesliga mit mehreren Trainern, Physio, Kraftraum ... aber studierst nebenbei noch ein Fach deiner Wahl. 

Etliche schaffen dann nach dem Bachelor noch den Schritt zu Profi. ZB Philip Poser, Michael Molata, ... Noch mehr Beispiele findest du hier: https://www.monaco-sportstipendium.de/erfolgsgeschichten-erfahrungsberichte

Mehr Infos rund um das Thema Sportstipendium USA gibt es hier: https://www.monaco-sportstipendium.de/fussballstipendium-usa

...zur Antwort

Der Unterschied liegt in der Anzahl der Einschläge: Ein Wassersporthelm hält mehrere (mittlere) Einschläge aus, ein Fahrrad/Skate/Kletterhelm bricht bei einem (dem ersten) harten Einschlag. 

Außerdem ist das Material anders: Ein Wassersporthelm ist nicht aus Styropor und damit wasserfest und nicht mit Fleece gepolstert. Ein Kletterhelm hat üblicherweise eine Polsterung aus Fleece ähnlichem Material, dass du je nach Kopfform anpassen kannst. Im Wasser würde sich die Klett Befestigung lösen und du verlierst die Teile.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.