Ist es möglich das ich eine herzmuskelentzündung habe?

Hallo Erstmal zu mir : Ich bin 22 Jahre alt und 1,61 cm groß . Ich mache 2-3 mal die Woche Sport auf dem crosstrainer ( 30 Minuten , Stufe 6) Ich habe dabei keinerlei Probleme . Ich war vor Ca. 3 Wochen im Skiurlaub . Kurz Vor dem Skiurlaub hatte ich eine eitrige Mandelentzündung .habe 10 Tage Antibiotikum genommen und bin nach Absprache mit meinem Hals Nasen Ohren Arzt ( der sagte alle Bakterien sind weg ) dann am Letzten Tag der Antibiotikum Einnahme Skilaufen gegangen . Da hatte ich manchmal kleine hitzewallungen sonst nichts . Als ich wieder zuhause war hatte ich ein leichtes brennen in der Lunge beim Sport machen und spazieren in der Kälte . Daraufhin habe ich ein Blutbild machen lassen und erhöhte Entzündungswerte gehabt .. Die Ärztin meinte ich brauche kein Antibiotikum weil man auch abwarten kann ob es besser wird ohne . Ich habe mir aber trotzdem eins geben lassen weil ich mir sorgen gemacht habe das ich die Mandel Entzündung verschleppt habe und Bakterien in der Lunge sind . Die Beschwerden in der lunge sind sllerdibgs vom Antibiotikum nicht weggegangen ( weshalb ich morgen zum lungenfacharzt gehe ) . Weil ich von der Ärztin eine Überweisung dafür bekommen habe ) Mit dem Herz ist beim Sport nichts ungewöhnliches .:Nun. Seit ca 1,5 Wochen habe ich morgens oder mittags ( wenn ich einen Mittagsschlaf mache ) unmittelbar nach dem aufwachen ( sozusagen in der aufwachphase ) herzrasen also ich weiß nicht ob man es wirklich als herzrasen bezeichnen kann oder nur als schnelleres Herzklopfen . Ich spüre mein Herz sonst nur wenn ich mich anstrenge oder nervös bin . Und jetzt eben seit neuestem auch nach dem schlafen kurz . Aber nicht schmerzhaft und ich habe auch kein Schwindel oder sonst was dabei .das ganze dauert etwa 30 Sekunden , dann ist der Herzschlag wieder normal ( eigentlich sobald ich richtig wach bin ) und ich spüre ihn nicht mehr besorgniserregend doll. Halt normal . Muss ich mir sorgen machen das ich eine herzmuskelentzündung habe ? Aufgrund der vorigen eitrigen Mandelentzündung ? Habe davor wirklich Angst 😞 Weil ich schon mal davon gehört habe das man da plötzlich Tod umkippen kann . Vielen Dank für eure Meinungen bzw Tipps im Voraus . Lg

...zur Frage

Hi

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass das (normalerweise) kein Anzeichen für eine Herzmuskelentzündung ist. 

Letztes Jahr im Sommer im Urlaub habe ich selbst eine bekommen durch ein Virus (nichts bakterielles sprich eigentlich kein Antibiotika)  den ich mir irgendwo eingefangen habe. Ähnlich wie bei dir bekam ich im Urlaub eitrige Mandeln und hohes Fieber, was natürlich alles auf eine Mandelentzündung hindeutete. Der Arzt verschrieb mir ein Antibiotika so dass ich auch dachte jetzt müsste es besser werden. Dann ging es relativ schnell. Keine 3 Tage später bekam ich starke schmerzen in der Brust, was mich glauben ließ, ich habe eine Lungenentzündung. Im Krankenhaus wurde dann eine Herzbeutel - und leichte Herzmuskelentzündung diagnostiziert. Wenn du eine Herzmuskelentzündung hättest, du würdest dich vor Schmerzen nicht mehr retten können 😳

Herzrasen könnten vielleicht auch Herzrhytmusstörungen sein..? Aufjeden fall deine Geschichte genau so auch dem Lungenfacharzt erzählen, auch nachfragen ob ein Termin bei der Kardeologie notwendig ist!! 

Wie gesagt eine Herzmuskelentzündung würdest du absolut spüren. Absolut starke Brutschmerzen wären das. Aber eben auch ohne Gewährleistung, bin kein Arzt 😁 

Hoffe konnte dir ein wenig helfen, viel Glück beim Arzt!

...zur Antwort