Ja, Ergometer fahren bei hoehn Watt zahlen und niedriger Umdrehungen ist wie Krafttraining! DH immer zwischen 90-100 Umdrehungen!

...zur Antwort

Differentielles Lernen par exzellenz!! Ja, so wirst du sicherlich mehr Gefühl für den Ball bekommen!!

...zur Antwort

Der Muskelkater ist nicht unbedingt gut für den Körper, ABER dadurch merkst du welche Intensitäten dein Körper gerade noch verträgt ohne schlimmere Verletzungen davon zu tragen!! Ich persönlich schätze den Muskelkater sehr, weil er mir psychisch gesehn zeigt dass ich was "getan" habe ;-)

...zur Antwort

Wie meine Vorredner: Die schweren Jungs versuchen dadurch ihre Muskelmasse zu erhöhen. Würden sie nur die Wiederholungsanzahl erhöhen, würde über kurz oder lang die Muskelmasse abnehmen, weil die Muskulatur dann oxidative Kapazitäten bekommt.

...zur Antwort

Oberkörper immer Richtung Tal, Hüftebreite Schistellung, Oberkörper nach vorne geneigt... ;-) Versuch dir mal ein Schule Video anzuschauen. Von dem kannst du eigentlich sehr viel mitnehmen, und, WICHTIG. Sich selbst filmen von unten! So kannst du deine eigenen Fehler besser sehen!

...zur Antwort