..wenns um tee geht, ist der weiße der effektivste u. der gesündeste.

was jedoch wirklich hilft ist brennesseltee, der entsaftet (entwässert). der regt er die nierentätigkeit an u. reduziert die wassereinlagerungen im gewebe, die bei manchen nicht unerheblich ist.

der durchschnittsmensch besteht zu ~ 67 % aus flüssigkeit!

der konsum sollte jedoch nicht übertrieben werden (ist aber in jedem fall ähnlich wirkungsvoll, wie medikamente..

am besten mit dem hausarzt bei längerer anwendung, besprechen.

im speziellen bei bekannter herzschwäche, die zu flüssigkeitsablagerungen im ganzen körper führen kann.

auch falsche ernährung mit zuviel salz u. veranlagung führen dazu.

kortison ist auch vorrangig dabei zu bewerten...

weiters zu empfehlen ist, möglichst lange zu baden (meer usw.) und sich dabei zu bewegen.durch den wasserdruck, der ähnliche wirkung hat wie ein stützstrumpf, wird ein toller effekt erreicht.

die bewegung dabei, unterstützt das ganze natürlich (z. b.abwechselnd die beine im 1/2 -sek. takt hochziehen; oder einfach gehen u. mit den händen ruderbewegungen machen...je intensiver, umso besser..toben sie sich dabei aus!.)

viel spaß und ausdauer dabei !!

...zur Antwort

also ein kg ´tag abnehmen ist keine kunst, wenn man(n) so wie ich, nur tomaten, kraut u. ähnliches zu dir nimmst... hab das vor zeugen durchgeführt, bin noch immer dabei u. der erfolg gibt mir recht. sport gehört da natürlich auch dazu, aber den betreib ich jetzt statt 3x die woche bisher (..seit bald 30ig jahren) 6 x... (ergo 50 min. bei 250 wat...) dazwischen 10 x die stufen rauf und runter u. das mit bald 62ig Es schreibt hier niemand, daß fast ausschließl. muskeln die man(n) oder frau aufbauen muß, die kalorien verbrennt u. das aufbauen nur durch sukzessives training möglich ist. alles andere ist ein schmorrn, wie man bei uns in NÖ sagt... sämtliche bisherigen diäten haben nur eines gemeinsam: abnehmen tut dabei höchstens der kontostand, weil alle irgenwas verkaufen u. wenns nur ein bücherl ist. auch die dummheit mit spätem essen macht dick u. trennkost wird, obwohl längst 1000x widerlegt, immer noch angepriesen.. ...so führt alles, was man pro tag mehr ist, als man verbrennt (verbraucht) ZUR GEWICHTSZUNAHME, das gegenteil, das gegenteil ..so einfach ist das. sicher gibt es veranlagung, jedoch bei gurken die um die 18cal. haben, hat noch niemand zugenommen. 4 kilo muß man davon essen, um auf den kal. gehalt eines wurstsemmerls zu kommen... wenn ihnen ein ernährungsberater was anderes erzählt, hat er bei den 1- 2 wocheendkursen nicht aufgepaßt. alles gute beim abnehmen !! .. sport macht übigens glücklich, nicht nur weil man dabei abnehemen kann,sondern weil körpereigene endorphine dafür sorgen u. selbstwert u. feeling positivst beeinflußt wird. für sein glück seine gesundheit ist man weitestgehend selbst verantwortlich !! l. g. aus niederösterreich

...zur Antwort