Fussball - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Fussball

  • Fußball-Internat/e Hallo Leute, Ich hab mal ne Frage: Ich würde gern auf ein Fußball-Internat eines Bundesligisten wechseln. Jetzt wollte ich wissen wie man dort hinkommt? Also ob man gesichtet werden muss oder auch durch Probetrainings gesichtet werden kann. Über antworten würde ich mich freuen. Ps: Bin 14 Jahre alt falls es notwendig zu wissen ist.

    von onlyGHonly · · Themen: internat, Fussball
    1 Antworten
  • Fußball Trainingsplan für alleine (Stürmer) Hey, ich bin Stürmer oder manchmal offensives Mittelfeld und möchte trainieren, weil Ferien sind. Ich stehe so 6:30 Uhr auf und bin dann 7:00 Uhr am Platz und dann so bis max. 12:00 Uhr trainieren. Schießen kann ich eig. und schnell bin ich auch, mir fehlt ein bisschen die Ausdauer und Voleys möchte ich auch mehr lernen, aber natürlich möchte ich die Sprints und das Schießen nicht weglassen. Von

    von ProFreak · · Themen: Fussball, Training
    2 Antworten
  • Verein Wechseln - Was muss ich beachten? Hallo, ich spiele in einer C-Jugend Mannschaft in Hessen Fußball und möchte den verein (in der hinrunde) wechseln, doch ich habe von sowas keine Achnung und wollte mir deshalb hilfe holen; Was muss ich beachten? Gibt es irgendwelche sperren für mich? Und welche Nachteile hat der Wechsel für mich? Danke schonmal im Voraus! :)

    von timonrhein · · Themen: Sportart, Fussball
    1 Antworten
  • Meniskustransplantation !!! Hallo. Bin vor 5 monaten operiert worden. Habe ne Meniskustransplantation hinter mir. Bin grad in der Rehaphase. Möchte wissen, wann ich frühestens anfangen könnte Fussball zu spielen. Auf meinem Rehaplan steht, erst nach 9 Monaten. Aber mein Arzt dagegen, erst nach 1 jahr. Mein Knie macht sehr guten eindruck bis jetzt und mein Physiotherapeut ist auch zufrieden damit. Möchte so schnell wie

    4 Antworten
  • Auf welcher Fussballposition sollte ich spielen? ich habe auf schon fast allen positionen gespielt kann mich aber einfach nicht entscheiden welche mir am liebsten wär. welche würde denn am besten zu mir passen? meine grösste schwäche is t dass ich langsam bin . im dribbeln bin ich auch eher schlecht. meine stärken sind ausdauer, spielverständniss. im passen und zweikampf bin ich durchschnittlich bis gut. meine mitspieler dirigieren is

    von twista · · Themen: Position, Fussball
    3 Antworten
  • Wie gegen Körpereinsatz wehren? Hallo, oft wenn ich versuch meinen starken Antritt beim Dribbling zu nutzen um an Gegnern vorbeizukommen werde ich durch starken Körpereinsatz in Form von Körper reinstellen oder an der Schulter fest halten daran gehindert vorbeizurennen. Ich bin kein Hänfling, aber wie ihr sicher wisst sind die meisten Abwehrspieler ziemliche Brocken. Was kann ich tun um dagegen besser anzukommen?

    von speedlink910 · · Themen: Zweikampf, Fussball
    2 Antworten
  • Was ist wichtig als Sechser Hey ich möchte wissen Was ich alles als sechser erfüllen muss um richtig gut zu werden bzw was ist wichtig Schnelligkeit? Technik? Passspiel? Schusstechnik? Stellungspiel? Übersicht? Gute Körpermasse? Zweikampfstärke? Das fällt mir jetzt so ein was ich brauchen könnte aber wie könnte ich die Dinge gut trainieren und mich verbessern???

    von Alemanne · · Themen: Fussball, Training
    1 Antworten
  • Mit spielender Torwart ? Hilfe Hey Leute ich habe aber am Dienstag ein Pokalspiel und habe da ma eine frage zum Fußball Also ich Bin torwart und immer wenn die gegner am ball sind steh ich immer am 16ner ( wie jeder andere Torwart auch) aber ich bin mir immer unsicher wann ich angreifen soll oder wann ich zurück in mein tor soll und mache so auch Fehler kann mir wer Tipps geben oder hat auch ma so eine Erfahrung gemacht ?

    von ultrakay · · Themen: Sport, Fussball
    1 Antworten
  • Fußballer die unterbewertet wurden / Wer ist der Beste von meinen genannten Fußballern? Ich interessiere mich sehr für Fußballer der Vergangenheit und wollte euch mal fragen wer aus eurer Sicht die am meisten unterbewertesten Fußballer des 20.Jahrhunderts sind. Meiner Meinung nach gehören da u.a. dazu, Magico Gonzalez, Vassilis Hatzipanagis, Matthew Le Tissier, Majed Abdullah (von denen gibt es viele Videos, die ersten Videos die man dazu findet sind am empfehlenswertesten), Mohamed

    von Fulcanelli · · Themen: Fußballentwicklung, Vergangenheit, Bewertung
    0 Antworten
  • Vereinwechsel Winter 2014 Hallo zusammen, ich habe evtl.vor meinen aktuell Fussball Verein zu Wechseln ( Winter ) kann mich mein aktueller Klub sperren ? oder droht mir vom Verband her eine Sperre ? und dann noch die letzte Frage :) Gibt es einen Zeitraum in der Winterpause bis wann man sich abmelden oder anmelden muss ??? Vielen Dank im Voraus schöne Grüße aus Düsseldorf

    von Rocco1988 · · Themen: Wechsel, Fussball
    0 Antworten
  • Probetraining bei einem Fußballverein im Ausland Guten "Abend", ich bin 15 und spiele in der B-Jugend. Ich hatte in der letzten Nacht geträumt, dass ich auf einmal bei einem mir nicht bekanntem holländischen Erstligaverein spiele. Ich habe irgendwie den Namen mitbekommen, nur wie weiß ich nicht. Ich habe dann am Nachmittag nachgeschaut und den Verein gibt es wirklich und die Trikots sahen exakt aus, wie in meinem Traum. Das fand ich

    von JE2907 · · Themen: ausland, Fußballtraining, Fussball
    2 Antworten
  • Ich brauche einen Trainingsplan für mich selbst!! Hallo, ich beginne jetzt meine Ausbildung und muss deshalb in eine beaufsichtigte WG und dort habe ich ziemlich viel Zeit und will am besten was machen das ich im Fußball richtig Fit werde. Ich möchte meine Ausdauer trainieren, auch ab und zu ins Fitnessstudio gehen und meine Fußballerischen Techniken verbessern. Leider weiß ich bloß nicht genau was ich an welchem Tag trainieren soll und wie und

    von Meellissaa · · Themen: Trainingshilfe, Einzeltraining, Hilfe
    2 Antworten
  • langwierige Schambeinentzündung, Zweifel an Physioübungen Hallo, erstmal zum Verlauf der Verletzung. Ich habe bis Juni 2013 3-4 mal in der Woche Fußball gespielt und hatte ab ca. April Leistenschmerzen während und nach dem Training. Ich bin jedoch ärgerlicherweise nicht direkt zum Arzt, da die Schmerzen am nächsten Tag normal immer wieder weg waren. Als die Schmerzen sich verschlimmerten habe ich einen Orthopäden aufgesucht, der mit einigen Drucktests

    5 Antworten
  • Was kann ich nur tun?!:o Dringendes Fußball problem!! Hallo mein Name ist Melissa ich bin 15 jahre und spiele jetzt genau seit einem Jahr fußball.. Aber in letzter Zeit hab ich iwie voll die probleme ich kann iwie keine Bälle mehr annehmen oder mit den ball rennen oder den ball während ich renn schießen. Meine übersicht im spiel hat sich zwar verbessert aber ich reagiere auch immer so langsam und bin immer zu spät in sachen erkennen.. Was kann ich

    von Meellissaa · · Themen: frauenfußball, Fragen, Mädchen
    2 Antworten
  • Sind meine Augen schlecht? Hallo, Ich weiß meine frage passt hier nicht dazu, aber ich habe kein anderes Forum. Ich habe seit knapp 10 Jahren eine Brille und ich weiß nicht ob ich sie anziehen soll oder nicht. Ich bin kurzsichtig. Aber ohne Brille sehe ich auch alles richtig gut also nicht verschwommen. Meine Werte: Ferne. sph. Cyl. Achse Links. 0,50. -0,50. 21 Rechts. 0,75. -2,75. 173 Alles andere ist 0 Vielen Dank. Ich

    von Anonymous00 · · Themen: laufen, Fussball
    4 Antworten
  • Wie wird man eigentlich Spielerberater? Hallo Leute, mal ne Frage an euch, denke auch, dass es hier passt. Ich habe ich immer schon gefragt wie man eigentlich Spielerberater wird? Darf das jeder machen? Muss man bestimmte Qualifikationen vorweisen? Oder reicht es, wenn Spieler X sagt, so, du kannst das jetzt für mich machen? Man liest ja des öfteren davon, dass Verwandte diesen Job übernehmen.

    von kalayola · · Themen: Spielerberater, Fussball
    3 Antworten
  • Football vorausetzungen Hallo, Ich möchte gerne Fragen ob ich die Körpervorausetzungen für Footall habe. Ich bin 14 Jahre alt (Würde also U15 spielen), wiege 62 kg, bin 1.72m groß und habe früher (und werde im Herbst wieder anfangen) Kraftraining gemacht. Ich war auch einer der stärksten in meiner Klasse. Ich spiele auch noch Fußball im Verein und bin dort in zweikämpfen sehr stark (Da die meisten Fußballspieler sehr

    von Niksta23 · · Themen: Football, Fussball
    2 Antworten
  • Langwierige Probleme mit Adduktorenansatz Hallo Sportlerfreunde, ich bin 25 Jahre alt und Hobbyfußballer und plage mich jetzt schon seid einem halben Jahr mit Adduktorenproblemen rum. Im Januar fing alles an, als ich nach Trainingseinheiten, zu der zeit in der halle, nach gewisser zeit schmerzen in beiden innenseiten der oberschenkel hatte (adduktoren). ich hab nach einem training mit schmerzen immer eine kurze pause von ca 2 wochen

    von Kassi88 · · Themen: Leistenzerrung, Adduktoren, Fussball
    1 Antworten
  • Spaß am Fussball spielen Freizeitkicker suchen Verstärkung. Wir sind eine Truppe von Freizeitkickern, keine Profis,30-45 J. alt, und spielen jeden Sonntag von17:00 bis 19:00 Uhr in der Halle der Grundschule am Arkonaplatz, Ruppiner Straße 47/48, 10115 Berlin. Gespielt wird in einer Mehrzweckhalle auf kleine Tore. Auf diesem Wege suchen wir nette Mitspieler, die ohne falschen Ehrgeiz aber mit Spaß Fußball spielen

    von Matze74 · · Themen: Berlin Mitte, sonntag, Hallenfußball
    1 Antworten
  • Praktikum in Bundesliga? Hallo zusammen, ich mache zur Zeit mein Abitur mit den Leistungskursen Sport und Biologie und der zusätzlichen Qualifikation zur Freizeitsportleiterin. Im Februar nächsten Jahres muss ich ein vierwöchiges Praktikum im Bereich Sport absolvieren. Ich interessiere mich vor allem für den Bereich Fußball und würde aus dieses Grund auch gerne in diesem Bereich mein Praktikum absolvieren. Ist es möglich

    von nelexs · · Themen: Praktikum, Fussball
    2 Antworten
  • Tabes Hallo Leute, meine Frage: Ich habe verkürze Sehnen in den Waden und lauf deswegen auf Zehenspitzen.Darauf hin habe ich Bohtoxspritzen in meine verkürze Sehen bekommen und nach 2Wochen pause 6Wochen Gips.Nach meiner Gipsabnahme hatte ich 4Wochen pause bevor ich wieder ins Training ging.Während dem Fußball spielen merkte ich das es im mein Knie sehr heftig rein zieht.Heute war ich beim Artze und

    von horroroma · · Themen: Tabes, Artzt, Sport
    1 Antworten
  • DFB Meisterschale Auf der DFB Meisterschale befinden sich fünf grüne Steine die mit unterschiedlichen floralen Ornamenten verziert wurden. Auch für einen Laien ist das EICHENLAUB deutlich erkennbar. Doch welche anderen zwei Blätter kann man noch erkennen? Meiner Vermutung nach könnten es Lindenblätter und Mais sein. Wer weiß es genau? Welche Bedeutung steckt dahinter? Danke für die Antworten.

    von Kum2sven · · Themen: Meisterschaft, Sportart, Fussball
    1 Antworten
  • Trainingsplan (Fußball,Supplemente) Hallo Leute, Ich spiele Fußball und möchte nebenbei in den Fitnessraum gehen. Bin bei einem professionellen Club in der u23 und wir trainieren momentan 6x die Woche (einmal am Tag). Nach der Vorbereitung wird 4x Woche trainiert. Ich bin fertig mit der Schule daher habe ich auch genug Zeit um noch in den Fitnessraum zu gehen. Kommt mir bitte nicht mit frage doch deinen Trainer etc denn die

    von Noname113 · · Themen: Supplements, Fußballtraining, Trainingsplan
    1 Antworten
  • Puls/Herzfrequenz-Messung während einem Fußballspiel Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Puls während einem Fußballspiel aufzuzeichenen und nach dem Spiel aus zulesen/aus zuwerten? (Und wenn ja, welche?) (Während dem Spiel kann keine übliche Pulsuhr getragen werden, nur der Brustgurt unter dem Trikot; Fußballregeln; die Entfernung eines Großfeld übersteigt die Reichweite eines üblichen Brustgurts ... usw.) Danke für Antworten ...

    von Nummer19 · · Themen: Herzfrequenzmesser, Fussball
    4 Antworten
  • FÜR WELCHE POSITION GEEIGNET?? Hey, ich bin 19, bin ca. 180cm groß und wiege 79kg. meine Frage an euch, für welche position wäre ich im FUSSBALL, von meinen körperlichen merkmalen am besten geeignet? Habe bereits Fussball gespielt, und plane jetzt einen neuen einstieg bei einem neuen verein. ich bedanke mich im vorraus :) LG ROB

    von gogollo · · Themen: körperlich, Position, Verein
    3 Antworten
  • Gründung Fußballverein: Voraussetzungen und benötigtes Equipment? Hallo, zusammen mit einigen Freunde und Kollegen haben wir seit einiger Zeit eine feste Fußbaltruppe ins Leben gerufen, die sich regelmäßig zum Kicken trifft. Da die Gruppe immer weiter gewachsen ist und wir wirklich Spaß an der Sache haben, überlegen wir gerade, ob wir das ganze auf das nächste Level bringen und unseren eigenen Fußballverein gründen. Dazu habe ich nun zwei Fragen: Welche

    von Horsti · · Themen: Hobbyspieler, amateur, Equipment
    1 Antworten
  • Muskelzerrung im Oberschenkel behndeln Letzte Woche Donnerstag(nach einem Sprint) spürte ich plötzlich ein leichtes Ziehen im vorderen Oberschenkel. Ich habe dann am Sonntag wieder Fussball gespielt und es hat dann sehr stark zu schmerzen begonnen. Ich war dann am Dienstag wieder beim Training, dass das nicht sehr klug war habe ich dann selber gemerkt, es hat bei stärkeren Pässen bzw. bei Sprints wieder begonnen weh zutun. Bei

    von nic09 · · Themen: Verletzungsgefahr, zerrung, Verletzung
    3 Antworten
  • Anhaltende Schmerzen im Handgelenk Hallo zusammen :), Ich heiße Timo und bin 22 Jahre alt. Seit ich 6 Jahre alt bin, spiele ich als Torwart im Fussballverein. Seit ca. 2 Jahren, mache ich nebenher zusätzlich Ganzkörper-Krafftraining. Insgesamt komme ich dadurch auf ca. 2 mal Fussballtraining, zzgl. 1 Fussballspiel und ca. 2 Mal 90 Minuten Krafttraining pro Woche. Dabei gab es nie irgendwelche Probleme. Seit ca. 6 Wochen aber,

    von timo91 · · Themen: torwarttraining, hand, Handgelenk
    2 Antworten
  • Übertraining - Zu viel des guten? Hallo liebe SportlerInnen! Kurz und bündig meine Frage! Ich trainiere Montags, Mittwochs und Freitags am Fußballplatz, da ich in einer Kampfmannschaft spiele! Dazu kommt noch ein Match am wochenende! Dienstags und Donnerstags verbring ich meine Freizeit im Fitnessstudio! Trainiere seit 2 1/2 jahren mit großem erfolg! Alter: 21 Größe: 168cm Gewicht: 72 kg ist das schon schädlich für meinen

    von FireCurle · · Themen: Kraftsport, Fussball
    4 Antworten
  • Wie kann man Fußball richtig lernen? Hallo. Ich wollte euch mal fragen, wie man alleine, ohne Verein und Nachbar, so richtiges Dribbeln jnd Fußball lernen kann. Also dass man den Gegner gescgickt ausspielen kann. In einen Verein kann ich nicht und meine Nachbarn sind alle auf gut Deutsch alte Säcke. Nur ist es so, dass wir in der Schule manchmal Fußball spielen. Das Problem ist dann nur, dass wenn ein Gegner dann direkt vor mir

    von Muskelschmerz11 · · Themen: alleine, Fussball
    4 Antworten
  • Nike oder Adidas ? Hallo ! Welchen Fußballschuh würdet ihr kaufen ? Den Nike Tiempo Legend 5 oder den Adidas Adizero f50 syntetik ? Ich habe gehört das, dass leder beim tiempo schon nach kurzer zeit risse bekommt stimmt das ? Ich bitte um eure antworten danke :) Mfg

    von Jakob10 · · Themen: Sport, Fussball
    3 Antworten
  • Fußball und Fitnessstudio WKM Plan? Hallo, ich bin 17 Jahre alt 170cm groß und wiege 60kg. Ich spiele Fußball in einer A Jugend Bezirksliga Mannschaft und habe nach der Vorbereitung 3x Woche Training (Mo. Mi. Do.) + am samstags immer ein Spiel. So nun möchte ich zusätzlich noch ins Fitnessstudio gehen, um bisschen mehr im Fußball mithalten zu können und natürlich auch ein optisch besseren Körper haben will. Ich hab im Internet viel

    von Gabo385 · · Themen: Plan, Muskeln, Fitness
    0 Antworten
  • Welche Fussballposition Ich spiele seit 1Jahr Fußball und weiß noch nicht genau in welcher Position spielen sollte ,ich bin sehr schnell (80m 10.2sekunden) bin 1,74m groß ,hab einen recht präzisen Schuß bin Zweikampf stark ,aber habe leider nicht viel Ausdauer... Ich kann gut Passen ,darunter auch Steilpass ,lange pässe und Flanken ,Kopfball bin ich so mittelmässig. Bin rechtsfüßler ,mein linken trainiere ich

    von ElShaarawy · · Themen: Position, Fussball
    7 Antworten
  • Trainingsplan...Intervalltraining... KFA verringern... Hi ich hab die gleiche Frage in Gute Frage schon gestellt und bin gespannt welche antworten ich hier bekomme... : Ich hab ein paar Fragen zu meinem Trainingsplan. Erstmal paar Infos ich bin 14, bald 15 Jahre alt und habe von August 2013 bis Februar 2014 ca. 10 Kilo abgenommen. Ich wiege jetzt ca. 49 Kilo und bin 158 cm groß. Ich spiele Fußball allerdings ist zurzeit ja Sommerpause und ich würde

    von Dom99 · · Themen: Intervalltraining, Sprint, Trainingsplan
    3 Antworten
  • Vorbereitung auf Fussballsaison Guten Tag, ich bereite mich seit 3 Wochen auf die neue Fussballsaison vor. Mein Training gestaltet sich aus Pyramidenläufen und Dauerläufen. Pyramidenlauf: 50m-100m-150m-200m-150m-100m-50m in 80% meiner Schnelligkeit. Leider merke ich dadurch keine große Verbesserung bei einem Fussballspiel. Gerne würde ich jetzt noch das Fahrtspiel ins Training aufnehmen. Fussballtraining ist Montag,

    von stutski · · Themen: Pyramidenlauf, Pyramide, fussballvorbereitung
    1 Antworten
  • Mit 18 Jahren Fußballspielen anfangen...? Hallöchen, ich überlege mir schon seit längerer Zeit, mit einer Mannschaftssportart anzufangen. Da mir Sportarten wie Handball, Volleyball, Basketball (und Badminton) durch den Schulsport ziemlich versaut wurden, ist mein Blick auf Fußball gefallen. Jetzt das große Problem: ich habe noch nie in meinem Leben Fußball gespielt. Es hat mich nie wirklich interessiert und meine Woche war und ist

    von kecks · · Themen: Mannschaftssport, Mannschaft, Ballsport
    1 Antworten
  • Fußball ???=)))/t Hi also ersten suche ich einen guten Fußballverein in Bochum Ps: ich würde auch gerne wenn ich älter bin Fußballer werden auch wenn es eig. Unmöglich ist und ich wollte wissen wie viel so ein Fußballverein ungefähr pro Monat kosten und ich bin 15 Jahre alt ist es zu spät für eine Fußball Karriere oder gibt es Fußballer die in meinen alter zum Profi Fußballer geworden sind ??und ich wollte wissen

    von clipdrift6 · · Themen: Spielen, Fussball
    1 Antworten
  • Alleine Trainieren Tipps ? Hallo Leute ich habe hier eine Kurze Frage ich bin im moment torwart der Rechtgut ist aber ich möchte mich verbessern aber im moment haben wir auch kein Fußball training weil Die saison zuende ist und wollt fragen ob ich auch iwie alleine Trainieren kann ? Meine Freunde wollen ehr nicht Trainieren sie sollen alle so zum spaß Spielen wollen habt ihr vielleicht Tipps oder Kennt ihr andere Forume wo

    von ultrakay · · Themen: Freizeit, Sport, Fussball
    3 Antworten
  • Woran kann es liegen, dass meine Leiste immer wieder nachgibt? (Haupt Hüftbeuger) Hii, so erstmal vorab ich bin 19 Jahre alt und spiele Fußball . Jedoch habe ich schon seit längerer Zeit Probleme mit meiner rechten Leiste, um genauer zu sein, mein Haupt Hüftbeuger. Angefangen hat alles mal bei einem Futsal Turnier c.a 1-2 Jahre her. Ich habe den Ball beim schießen komisch erwischt und ein kräftiges Knacksen in meiner Leiste gespürt. Es tat höllisch weh und ich konnte keinen

    von marV11 · · Themen: Haupt Hüftbeuger, Leiste, zerrung
    3 Antworten
  • Kann man noch mit 13 Fußballer werden??? Hi Ich heiße Joel ! Mein Traum ist es Fußballspieler zu werden ich bin 13 Jahre und 6 Monate alt und spiele in der Mannschaft meiner Gegend . Ich bin ehrgeizig , gut in der schule , habe eine ausgewogene Ernährung , und habe taktisch was drauf. Meine Freunde sagen ich wäre gut doch die meinung reicht mir einfach nicht . Die sache ist ich bin nicht groß (1,55 m) Ich trainiere 3 mal in der Woche .

    von joelnator · · Themen: Alter, Fussball
    8 Antworten
  • Ist das so wichtig muss man das können? (Around The World und andere Freestyle Tricks) Hallo Leute , ich habe da eine Frage und zwar : Ich spiele schon eine Weile Fußball , und seit November auch im höher klassigen Jugendbereich , aber ich kann kein Around The World oder andere Tricks die mit Freestyle zutun haben , ich kann ganz normal jonglieren oder Lupfer und mit dem Ball balancieren aber der Rest meines Könnens liegt bei mir mit dem Ball am Fuß am Boden! Bei uns in der

    von YoungKobe · · Themen: Freestyle, Fußballtraining, Fussball
    3 Antworten
  • Gibt es einen pulsgurt der die Daten speichert und später mit dem Smartphones austauscht? Gibt es einen pulsgurt den ich zum Beispiel während des fussballtrainigs tragen kann und alle gesammelten Daten speichert, damit ich sie später via bluetooth auf mein Smartphones übertragen kann und in einer App (z.B. Runtastic) auswerten kann? Sollte aber am besten auch die Möglichkeit für einen direkten Datenaustausch bestehen um beim laufen einen Überblick über die herzfrequenz zu haben.

    von DerGoege · · Themen: Trainingsüberwachung, Pulsgurt, Auswertung
    1 Antworten
  • was könnte es sein ? also vor 3 -4 wochen hatte ich training (FUSSBALL) ich hab ein fallrückzieher gemacht und bin merkwürdig gelandet sodass mein rechtes knie seitdem sehr wehtut und seit ca 1 woche wurde es schlimmer . die schmerzen kommen wenn ich im joggingtempo laufe, stufen hoch oder runter laufe oder kniebeugen mache oder mein knie einfach nur bücke ich habe am dienstag einen termin jedoch würde ich gerne

    von diliano7 · · Themen: Chirurg, verletzt, Diagnose
    4 Antworten
  • Jugendspieler Vereinswechsel in der Sommerpause (Fußball) Hallo bin neu hier, Wie oben genannt will ich in der Sommerpause den Verein wechseln. Ich spiele im Fußballverband Rheinland. Habe mich fristgerecht zum 30.06 abgemeldet. Nun will der verein eine ablöse und mich zusätzlich noch für 6 Monate sperren. Die Ablöse würde der neue verein bezahlen. Nun die frage darf mich der Verein trotzdem sperren? Danke schon mal im Voraus. Sportliche Grüße BMG1297

    von BMG1297 · · Themen: Rheinland, Sperre, vereinswechsel
    1 Antworten
  • Trainervorstellung (Fussball)? Hallo zusammen ich werde als Trainer, eine neue Fussballmannschaft übernehmen..ich habe bisher die ganz kleinen trainiert und jetzt geht es ein bisschen vorwärts. Sehr viele neuen Sachen werden auf mich zukommen, darunter eine Trainervorstellung die allerdings vorerst per Mail erfolgt. Live hätte ich wahrscheinlich keine Probleme damit, aber wie stelle ich das per Mail an? Bzw was könnte ich

    von Eunos · · Themen: vorstellen, Trainer, Fussball
    2 Antworten
  • Auf welcher position spiele ich am besten? Frage steht oben Meine stärken sind agressivität, ehrgeiz, kurzes passspiel, schnelligkeit, dtellungsspiel, konzentrazion, auge für mitspieler, mein drubbling ist ganz okay, kann spieler ausdribbeln bin aber kein grosser messi lder so Meine schwächen: Ausdauer, schüsse(zu ungenau) lange pässe(auch ungenau) ballan- und mitnahme, Bin 18 1,80 gross und wiege 75 kilo Hat jeman noch tipps wie ich

    von Mrjuliian96 · · Themen: Position, Fussball
    3 Antworten
  • Verkürzter Beinbeuger! Hallo liebe Community! Ich habe ein großen Problem! Kurze Vorgeschichte: Bin 21 jahre und spiele seit 15 Jahren Fußball (seit 5 Jahren in der Kampfmannschaft), zudem betreibe ich Kraftsport im Fitnessstudio seit nun mehr als 2 Jahren) Problem: seit nun knapp einem Jahr spür ich während einem Fußballmatch nach 45 min eine Art Knödel im rechten Leistenbereich wodurch ich noch 90 min spielen kaum

    von FireCurle · · Themen: Physiotherapie, Fussball
    2 Antworten
  • Sport und Sponsoring! Hallo zusammen! Ich schreibe gerade an meiner Bachlorthesis zum Thema Sport und Sponsoring! Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich bei meiner Umfrage unterstützen könntet :o) Der Link zur Umfrage lautet: https://ww3.unipark.de/uc/BA_Boeck/f6af/ PS: Die Umfrage geht leider nur, wenn man einen Adobe Flash Player installiert hat :o) Vielen Dank!!

    von Dominique1988 · · Themen: Nationalmannschaft, Sponsoring, WM
    3 Antworten
  • Septum beim Fußball Hallo! Überlege seit geraumer Zeit mir ein Septum stechen zu lassen. Jetzt stellt sich die Frage, was ich beim Fußball damit mache, abkleben ist an der Nase etwas schwierig. Hat jemand Erfahrung? Reindrehen? Muss ein Stab auch rausgenommen werden? Danke im Voraus!

    von valpadine · · Themen: Piercing, Fussball
    2 Antworten
  • Bänderriss Sprunggelenk Fußball Pause Hallo Zusammen, ich spiele seit 22 Jahren Fußball. Hatte dabei schon links und rechts jeweils zweimal alle drei Bänder gerissen. Es wurde 4 mal operiert, jeweils vom gleichen Arzt. 2005 war der erste Bänderriss, dann folgten 2008, 2010 und 2011. Ich konnte immer nach ca. 6 Wochen wieder ins Training einsteigen und hatte nur anfänglich ein leichtes ziehen im Sprunggelenk. (Hatte immer eine Bandage

    von Zab1304 · · Themen: Kapseln, Knöchel, arzt
    3 Antworten
  • Fußballschuhe - Schmerzen in Zehen HILFE!!!!! Hallo, ich habe mir neue Fußballschuhe gekauft und diese einlaufen wollen. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Fuß abrolle, knickt der Schuh vorne ein. Dabei entsteht an den Zehen ein stechender Schmerz. Wie kann ich dieses Problem beseitigen? Hilft es, den Schuh zu weiten? Da gibt es ja ein paar Methoden .... Oder sollte ich die Zehen am Anfang tapen während der Einlaufphase?!

    von SRG11 · · Themen: mercurial, Zeh, Fussballschuhe
    2 Antworten
  • Auf welche Position würdet ihr mich stellen? Hey Leute, ich bin 16 jahre alt und spiele Fußball.Bin 189cm groß und wiege 88kilo. Ich gehe 4 mal die Woche im Fitnessstudio Kraft-Ausdauer trainieren. Ich bin schnell,trickreich,schlage gute Flanken,habe einen starken Schuss und bin beidfüßig sowie Kopfballstark.Habe zudem auch in der Auswahl gespielt.

    von kwiwi97 · · Themen: Einsteiger, Fussball
    4 Antworten
  • Ist Fußball spielen schlecht für die Kniegelenke Mein Kumpel ist Fleisenleger und schon sehr lange in seinem Beruf. Er hat seit ein paar Monaten immer starke Schmerzen in seinem Kniegelenken. Er meinte, das er wohl in 3 Jahren neue Kniegelenke bräuchte. Nun geht er einmal in der Woche Fussball spielen. Ist Fussball spielen gut für die Kniegelenke, da er dort ja auch andere Muskeln beansprucht oder sollte er es lieber sein lassen?

    von anduncer · · Themen: Knieschmerzen, Fussball
    4 Antworten
  • Wie wird Spanien auf die Pleite gegen Holland reagieren? Also ich denke, dass wir alle über die Derrota der Spanier gegen Holland überrascht gewesen sind. Also eine Niederlage OK, aber ein 1:5 hätte ich mir definitiv nie erwartet. Vor allem bei Iker Casillas ist das ja ein rabenschwarzer Tag gewesen. Eigentlich hätte ich ihn gleich nach dem ersten Schnitzer rausgenommen und gegen Chile würde ich ihn jetzt nicht spielen lassen. Aber wie denkt ihr

    von greenwhite · · Themen: wm 2014, Holland, Spanien
    3 Antworten
  • Veggie-Snacks für die Fussball-WM? Hallo an alle, wir werden in den nächsten Wochen an den Wochenenden immer wieder kleinere Fussball-Parties bei uns zu Hause schmeißen, weil wir uns vor kurzem einen Beamer und eine große Leinwand für den Garten angeschafft haben. Auch ein Bier-Tender und eine Popcorn-Maschine sind bereits bestellt und sollten hoffentlich noch heute ankommen. Jedenfalls werden wahrscheinlich auch immer wieder

    von tomturbo · · Themen: Snacks, vegetarisch, Weltmeisterschaft
    3 Antworten
  • fußball anfangen Hallo :) Ich bin zwar ein Mädchen aber will Fußball lernen (keine blöden Kommentare) ich wurde jz gerne anfangen aber weis ned wie..könnt ihr mir da bisl helfen oder mir Tipps geben? Wäre nett schonmal danke 💖

    von Marinas · · Themen: lernen, Fussball
    2 Antworten
  • Damen für Fußball Damenmannschaft gesucht Suche dringend Frauen für eine Fußballmannschaft die Schon Fußball gespielt haben oder es lernen möchten. Dabei geht es um den Verein Alemannia Mariadorf (kreis Aachen) für den ich eine neue Damenmannschaft gründen möchte Ihr könnt Fußballspielen oder Ihr wollt es lernen ? Dann seit ihr bei uns genau richtig Spaß Disziplin Training und Erfolg sind inklusive

    von SucheDich · · Themen: Damen, Fussball
    2 Antworten
  • wie werde ich schneller und besser im fußball? Hey leute, Ich werde bald 15 jahre alt und ich habe wieder vor 2-3 Wochen Fussball fieber bekommen :-) Ich habe früher mit 7 Jahren intensiv fussball gespielt. Im Verein erst mit 9 Jahren,erst im Mittelfeld und dann als Torwart Dann habe ich mit 11 aufgehört. Mit 13 habe ich wieder oft gespielt aber nicht im Verein. Aber habe dann nach 3 Monaten die Lust daran verloren. Was mich sehr stört .

    von Loverboyyy99 · · Themen: Schnelligkeit, Fussball
    4 Antworten
  • verbandsliga oder bundesliga ??? hi leute ich habe die möglichkeit die kommende saison in der B-Jugend bundesliga zu spielen aber es ist nicht sicher das ich zu 100% spielen werde oder ich kann zwei ligen dadrunter in der verbandsliga spielen da wo ich eine freste position habe. was soll ich machen soll ich meine chance in der bundesliga nutzen und hoffen das ich spiele oder in der verbandsliga bleiben und sicher spielen

    von hilfe10811 · · Themen: Leistungssport, Fussball
    1 Antworten
  • bundesliga oder verbandliga ??? hi leute ich habe die möglichkeit die kommende saison in der B-Jugend bundesliga zu spielen aber es ist nicht sicher das ich zu 100% spielen werde oder ich kann zwei ligen dadrunter in der verbandsliga spielen da wo ich eine freste position habe. was soll ich machen soll ich meine chance in der bundesliga nutzen und hoffen das ich spiele oder in der verbandsliga bleiben und sicher spielen ????

    von hilfe10811 · · Themen: Leistungssport, Fussball
    2 Antworten
  • Günstige Laufschuhe Hallo meine Sportlerkollegen, ich brauche zur Fussballvorbereitung mal wieder neue Laufschuhe da meine schon sehr abgenutzt sind. Habt ihr evtl. Erfahrung mit Laufschuhen gemacht die relativ günstig sind & trotzdem gute Qualität haben. Ich habe keine Lust wieder so unmengen an Geld auszugeben da Fussballschuhe ja auch nicht gerade günstig sind. Meine Preisspanne würde im idealfall zwischen

    von Helguson · · Themen: günstig, Qualität, Vorbereitung
    2 Antworten
  • Problem mit Hüfte(beuger) - Fußball Hallo Zusammen! Also ich bin 19 Jahre alt und spiele seit Sommer bei den Herren in meinem Fußballverein. (Bin also aus der Jugend heraus gekommen). Seit ca. September habe ich Probleme in meiner rechten Hüftgegend. Angefangen hat es damals mit einer Zerrung in den Adduktoren / Leiste. Daraufhin habe ich 1 Woche Pause gemacht und danach wieder angefangen weiterzuspielen. (ich war in diesem

    von yogabonito · · Themen: Hüftbeuger, knacken, Adduktoren
    2 Antworten
  • scout hat daten ist das gut? Am wochenende hatte mein sohn ein fusdballcCamp besucht wo auch ein scout war.zum ende hin hat er mit meinem sohn(E-jugend) ein privates Training gemacht.und über den Veranstalter die kontackt daten von meinem sohn angefordert. Ist das ein gutes zeichen und wenn wir lange dauert do etwas bis die sich melden wenn es der Fall wäre?

    von sweet82 · · Themen: Scout, Fussball
    2 Antworten

Fussball - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Fussball

  • Fußball-Internat/e Hallo Leute, Ich hab mal ne Frage: Ich würde gern auf ein Fußball-Internat eines Bundesligisten wechseln. Jetzt wollte ich wissen wie man dort hinkommt? Also ob man gesichtet werden muss oder auch durch Probetrainings gesichtet werden kann. Über antworten würde ich mich freuen. Ps: Bin 14 Jahre alt falls es notwendig zu wissen ist.

    von onlyGHonly · · Themen: internat, Fussball
    1 Antworten
  • Fußball Trainingsplan für alleine (Stürmer) Hey, ich bin Stürmer oder manchmal offensives Mittelfeld und möchte trainieren, weil Ferien sind. Ich stehe so 6:30 Uhr auf und bin dann 7:00 Uhr am Platz und dann so bis max. 12:00 Uhr trainieren. Schießen kann ich eig. und schnell bin ich auch, mir fehlt ein bisschen die Ausdauer und Voleys möchte ich auch mehr lernen, aber natürlich möchte ich die Sprints und das Schießen nicht weglassen. Von

    von ProFreak · · Themen: Fussball, Training
    2 Antworten
  • Verein Wechseln - Was muss ich beachten? Hallo, ich spiele in einer C-Jugend Mannschaft in Hessen Fußball und möchte den verein (in der hinrunde) wechseln, doch ich habe von sowas keine Achnung und wollte mir deshalb hilfe holen; Was muss ich beachten? Gibt es irgendwelche sperren für mich? Und welche Nachteile hat der Wechsel für mich? Danke schonmal im Voraus! :)

    von timonrhein · · Themen: Sportart, Fussball
    1 Antworten
  • Meniskustransplantation !!! Hallo. Bin vor 5 monaten operiert worden. Habe ne Meniskustransplantation hinter mir. Bin grad in der Rehaphase. Möchte wissen, wann ich frühestens anfangen könnte Fussball zu spielen. Auf meinem Rehaplan steht, erst nach 9 Monaten. Aber mein Arzt dagegen, erst nach 1 jahr. Mein Knie macht sehr guten eindruck bis jetzt und mein Physiotherapeut ist auch zufrieden damit. Möchte so schnell wie

    4 Antworten
  • Auf welcher Fussballposition sollte ich spielen? ich habe auf schon fast allen positionen gespielt kann mich aber einfach nicht entscheiden welche mir am liebsten wär. welche würde denn am besten zu mir passen? meine grösste schwäche is t dass ich langsam bin . im dribbeln bin ich auch eher schlecht. meine stärken sind ausdauer, spielverständniss. im passen und zweikampf bin ich durchschnittlich bis gut. meine mitspieler dirigieren is

    von twista · · Themen: Position, Fussball
    3 Antworten
  • Wie gegen Körpereinsatz wehren? Hallo, oft wenn ich versuch meinen starken Antritt beim Dribbling zu nutzen um an Gegnern vorbeizukommen werde ich durch starken Körpereinsatz in Form von Körper reinstellen oder an der Schulter fest halten daran gehindert vorbeizurennen. Ich bin kein Hänfling, aber wie ihr sicher wisst sind die meisten Abwehrspieler ziemliche Brocken. Was kann ich tun um dagegen besser anzukommen?

    von speedlink910 · · Themen: Zweikampf, Fussball
    2 Antworten
  • Was ist wichtig als Sechser Hey ich möchte wissen Was ich alles als sechser erfüllen muss um richtig gut zu werden bzw was ist wichtig Schnelligkeit? Technik? Passspiel? Schusstechnik? Stellungspiel? Übersicht? Gute Körpermasse? Zweikampfstärke? Das fällt mir jetzt so ein was ich brauchen könnte aber wie könnte ich die Dinge gut trainieren und mich verbessern???

    von Alemanne · · Themen: Fussball, Training
    1 Antworten
  • Mit spielender Torwart ? Hilfe Hey Leute ich habe aber am Dienstag ein Pokalspiel und habe da ma eine frage zum Fußball Also ich Bin torwart und immer wenn die gegner am ball sind steh ich immer am 16ner ( wie jeder andere Torwart auch) aber ich bin mir immer unsicher wann ich angreifen soll oder wann ich zurück in mein tor soll und mache so auch Fehler kann mir wer Tipps geben oder hat auch ma so eine Erfahrung gemacht ?

    von ultrakay · · Themen: Sport, Fussball
    1 Antworten
  • Fußballer die unterbewertet wurden / Wer ist der Beste von meinen genannten Fußballern? Ich interessiere mich sehr für Fußballer der Vergangenheit und wollte euch mal fragen wer aus eurer Sicht die am meisten unterbewertesten Fußballer des 20.Jahrhunderts sind. Meiner Meinung nach gehören da u.a. dazu, Magico Gonzalez, Vassilis Hatzipanagis, Matthew Le Tissier, Majed Abdullah (von denen gibt es viele Videos, die ersten Videos die man dazu findet sind am empfehlenswertesten), Mohamed

    von Fulcanelli · · Themen: Fußballentwicklung, Vergangenheit, Bewertung
    0 Antworten
  • Vereinwechsel Winter 2014 Hallo zusammen, ich habe evtl.vor meinen aktuell Fussball Verein zu Wechseln ( Winter ) kann mich mein aktueller Klub sperren ? oder droht mir vom Verband her eine Sperre ? und dann noch die letzte Frage :) Gibt es einen Zeitraum in der Winterpause bis wann man sich abmelden oder anmelden muss ??? Vielen Dank im Voraus schöne Grüße aus Düsseldorf

    von Rocco1988 · · Themen: Wechsel, Fussball
    0 Antworten
  • Probetraining bei einem Fußballverein im Ausland Guten "Abend", ich bin 15 und spiele in der B-Jugend. Ich hatte in der letzten Nacht geträumt, dass ich auf einmal bei einem mir nicht bekanntem holländischen Erstligaverein spiele. Ich habe irgendwie den Namen mitbekommen, nur wie weiß ich nicht. Ich habe dann am Nachmittag nachgeschaut und den Verein gibt es wirklich und die Trikots sahen exakt aus, wie in meinem Traum. Das fand ich

    von JE2907 · · Themen: ausland, Fußballtraining, Fussball
    2 Antworten
  • Ich brauche einen Trainingsplan für mich selbst!! Hallo, ich beginne jetzt meine Ausbildung und muss deshalb in eine beaufsichtigte WG und dort habe ich ziemlich viel Zeit und will am besten was machen das ich im Fußball richtig Fit werde. Ich möchte meine Ausdauer trainieren, auch ab und zu ins Fitnessstudio gehen und meine Fußballerischen Techniken verbessern. Leider weiß ich bloß nicht genau was ich an welchem Tag trainieren soll und wie und

    von Meellissaa · · Themen: Trainingshilfe, Einzeltraining, Hilfe
    2 Antworten
  • langwierige Schambeinentzündung, Zweifel an Physioübungen Hallo, erstmal zum Verlauf der Verletzung. Ich habe bis Juni 2013 3-4 mal in der Woche Fußball gespielt und hatte ab ca. April Leistenschmerzen während und nach dem Training. Ich bin jedoch ärgerlicherweise nicht direkt zum Arzt, da die Schmerzen am nächsten Tag normal immer wieder weg waren. Als die Schmerzen sich verschlimmerten habe ich einen Orthopäden aufgesucht, der mit einigen Drucktests

    5 Antworten
  • Was kann ich nur tun?!:o Dringendes Fußball problem!! Hallo mein Name ist Melissa ich bin 15 jahre und spiele jetzt genau seit einem Jahr fußball.. Aber in letzter Zeit hab ich iwie voll die probleme ich kann iwie keine Bälle mehr annehmen oder mit den ball rennen oder den ball während ich renn schießen. Meine übersicht im spiel hat sich zwar verbessert aber ich reagiere auch immer so langsam und bin immer zu spät in sachen erkennen.. Was kann ich

    von Meellissaa · · Themen: frauenfußball, Fragen, Mädchen
    2 Antworten
  • Sind meine Augen schlecht? Hallo, Ich weiß meine frage passt hier nicht dazu, aber ich habe kein anderes Forum. Ich habe seit knapp 10 Jahren eine Brille und ich weiß nicht ob ich sie anziehen soll oder nicht. Ich bin kurzsichtig. Aber ohne Brille sehe ich auch alles richtig gut also nicht verschwommen. Meine Werte: Ferne. sph. Cyl. Achse Links. 0,50. -0,50. 21 Rechts. 0,75. -2,75. 173 Alles andere ist 0 Vielen Dank. Ich

    von Anonymous00 · · Themen: laufen, Fussball
    4 Antworten
  • Wie wird man eigentlich Spielerberater? Hallo Leute, mal ne Frage an euch, denke auch, dass es hier passt. Ich habe ich immer schon gefragt wie man eigentlich Spielerberater wird? Darf das jeder machen? Muss man bestimmte Qualifikationen vorweisen? Oder reicht es, wenn Spieler X sagt, so, du kannst das jetzt für mich machen? Man liest ja des öfteren davon, dass Verwandte diesen Job übernehmen.

    von kalayola · · Themen: Spielerberater, Fussball
    3 Antworten
  • Football vorausetzungen Hallo, Ich möchte gerne Fragen ob ich die Körpervorausetzungen für Footall habe. Ich bin 14 Jahre alt (Würde also U15 spielen), wiege 62 kg, bin 1.72m groß und habe früher (und werde im Herbst wieder anfangen) Kraftraining gemacht. Ich war auch einer der stärksten in meiner Klasse. Ich spiele auch noch Fußball im Verein und bin dort in zweikämpfen sehr stark (Da die meisten Fußballspieler sehr

    von Niksta23 · · Themen: Football, Fussball
    2 Antworten
  • Langwierige Probleme mit Adduktorenansatz Hallo Sportlerfreunde, ich bin 25 Jahre alt und Hobbyfußballer und plage mich jetzt schon seid einem halben Jahr mit Adduktorenproblemen rum. Im Januar fing alles an, als ich nach Trainingseinheiten, zu der zeit in der halle, nach gewisser zeit schmerzen in beiden innenseiten der oberschenkel hatte (adduktoren). ich hab nach einem training mit schmerzen immer eine kurze pause von ca 2 wochen

    von Kassi88 · · Themen: Leistenzerrung, Adduktoren, Fussball
    1 Antworten
  • Spaß am Fussball spielen Freizeitkicker suchen Verstärkung. Wir sind eine Truppe von Freizeitkickern, keine Profis,30-45 J. alt, und spielen jeden Sonntag von17:00 bis 19:00 Uhr in der Halle der Grundschule am Arkonaplatz, Ruppiner Straße 47/48, 10115 Berlin. Gespielt wird in einer Mehrzweckhalle auf kleine Tore. Auf diesem Wege suchen wir nette Mitspieler, die ohne falschen Ehrgeiz aber mit Spaß Fußball spielen

    von Matze74 · · Themen: Berlin Mitte, sonntag, Hallenfußball
    1 Antworten
  • Praktikum in Bundesliga? Hallo zusammen, ich mache zur Zeit mein Abitur mit den Leistungskursen Sport und Biologie und der zusätzlichen Qualifikation zur Freizeitsportleiterin. Im Februar nächsten Jahres muss ich ein vierwöchiges Praktikum im Bereich Sport absolvieren. Ich interessiere mich vor allem für den Bereich Fußball und würde aus dieses Grund auch gerne in diesem Bereich mein Praktikum absolvieren. Ist es möglich

    von nelexs · · Themen: Praktikum, Fussball
    2 Antworten
  • Tabes Hallo Leute, meine Frage: Ich habe verkürze Sehnen in den Waden und lauf deswegen auf Zehenspitzen.Darauf hin habe ich Bohtoxspritzen in meine verkürze Sehen bekommen und nach 2Wochen pause 6Wochen Gips.Nach meiner Gipsabnahme hatte ich 4Wochen pause bevor ich wieder ins Training ging.Während dem Fußball spielen merkte ich das es im mein Knie sehr heftig rein zieht.Heute war ich beim Artze und

    von horroroma · · Themen: Tabes, Artzt, Sport
    1 Antworten
  • DFB Meisterschale Auf der DFB Meisterschale befinden sich fünf grüne Steine die mit unterschiedlichen floralen Ornamenten verziert wurden. Auch für einen Laien ist das EICHENLAUB deutlich erkennbar. Doch welche anderen zwei Blätter kann man noch erkennen? Meiner Vermutung nach könnten es Lindenblätter und Mais sein. Wer weiß es genau? Welche Bedeutung steckt dahinter? Danke für die Antworten.

    von Kum2sven · · Themen: Meisterschaft, Sportart, Fussball
    1 Antworten
  • Trainingsplan (Fußball,Supplemente) Hallo Leute, Ich spiele Fußball und möchte nebenbei in den Fitnessraum gehen. Bin bei einem professionellen Club in der u23 und wir trainieren momentan 6x die Woche (einmal am Tag). Nach der Vorbereitung wird 4x Woche trainiert. Ich bin fertig mit der Schule daher habe ich auch genug Zeit um noch in den Fitnessraum zu gehen. Kommt mir bitte nicht mit frage doch deinen Trainer etc denn die

    von Noname113 · · Themen: Supplements, Fußballtraining, Trainingsplan
    1 Antworten
  • Puls/Herzfrequenz-Messung während einem Fußballspiel Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Puls während einem Fußballspiel aufzuzeichenen und nach dem Spiel aus zulesen/aus zuwerten? (Und wenn ja, welche?) (Während dem Spiel kann keine übliche Pulsuhr getragen werden, nur der Brustgurt unter dem Trikot; Fußballregeln; die Entfernung eines Großfeld übersteigt die Reichweite eines üblichen Brustgurts ... usw.) Danke für Antworten ...

    von Nummer19 · · Themen: Herzfrequenzmesser, Fussball
    4 Antworten
  • FÜR WELCHE POSITION GEEIGNET?? Hey, ich bin 19, bin ca. 180cm groß und wiege 79kg. meine Frage an euch, für welche position wäre ich im FUSSBALL, von meinen körperlichen merkmalen am besten geeignet? Habe bereits Fussball gespielt, und plane jetzt einen neuen einstieg bei einem neuen verein. ich bedanke mich im vorraus :) LG ROB

    von gogollo · · Themen: körperlich, Position, Verein
    3 Antworten
  • Gründung Fußballverein: Voraussetzungen und benötigtes Equipment? Hallo, zusammen mit einigen Freunde und Kollegen haben wir seit einiger Zeit eine feste Fußbaltruppe ins Leben gerufen, die sich regelmäßig zum Kicken trifft. Da die Gruppe immer weiter gewachsen ist und wir wirklich Spaß an der Sache haben, überlegen wir gerade, ob wir das ganze auf das nächste Level bringen und unseren eigenen Fußballverein gründen. Dazu habe ich nun zwei Fragen: Welche

    von Horsti · · Themen: Hobbyspieler, amateur, Equipment
    1 Antworten
  • Muskelzerrung im Oberschenkel behndeln Letzte Woche Donnerstag(nach einem Sprint) spürte ich plötzlich ein leichtes Ziehen im vorderen Oberschenkel. Ich habe dann am Sonntag wieder Fussball gespielt und es hat dann sehr stark zu schmerzen begonnen. Ich war dann am Dienstag wieder beim Training, dass das nicht sehr klug war habe ich dann selber gemerkt, es hat bei stärkeren Pässen bzw. bei Sprints wieder begonnen weh zutun. Bei

    von nic09 · · Themen: Verletzungsgefahr, zerrung, Verletzung
    3 Antworten
  • Anhaltende Schmerzen im Handgelenk Hallo zusammen :), Ich heiße Timo und bin 22 Jahre alt. Seit ich 6 Jahre alt bin, spiele ich als Torwart im Fussballverein. Seit ca. 2 Jahren, mache ich nebenher zusätzlich Ganzkörper-Krafftraining. Insgesamt komme ich dadurch auf ca. 2 mal Fussballtraining, zzgl. 1 Fussballspiel und ca. 2 Mal 90 Minuten Krafttraining pro Woche. Dabei gab es nie irgendwelche Probleme. Seit ca. 6 Wochen aber,

    von timo91 · · Themen: torwarttraining, hand, Handgelenk
    2 Antworten
  • Übertraining - Zu viel des guten? Hallo liebe SportlerInnen! Kurz und bündig meine Frage! Ich trainiere Montags, Mittwochs und Freitags am Fußballplatz, da ich in einer Kampfmannschaft spiele! Dazu kommt noch ein Match am wochenende! Dienstags und Donnerstags verbring ich meine Freizeit im Fitnessstudio! Trainiere seit 2 1/2 jahren mit großem erfolg! Alter: 21 Größe: 168cm Gewicht: 72 kg ist das schon schädlich für meinen

    von FireCurle · · Themen: Kraftsport, Fussball
    4 Antworten
  • Wie kann man Fußball richtig lernen? Hallo. Ich wollte euch mal fragen, wie man alleine, ohne Verein und Nachbar, so richtiges Dribbeln jnd Fußball lernen kann. Also dass man den Gegner gescgickt ausspielen kann. In einen Verein kann ich nicht und meine Nachbarn sind alle auf gut Deutsch alte Säcke. Nur ist es so, dass wir in der Schule manchmal Fußball spielen. Das Problem ist dann nur, dass wenn ein Gegner dann direkt vor mir

    von Muskelschmerz11 · · Themen: alleine, Fussball
    4 Antworten
  • Nike oder Adidas ? Hallo ! Welchen Fußballschuh würdet ihr kaufen ? Den Nike Tiempo Legend 5 oder den Adidas Adizero f50 syntetik ? Ich habe gehört das, dass leder beim tiempo schon nach kurzer zeit risse bekommt stimmt das ? Ich bitte um eure antworten danke :) Mfg

    von Jakob10 · · Themen: Sport, Fussball
    3 Antworten
  • Fußball und Fitnessstudio WKM Plan? Hallo, ich bin 17 Jahre alt 170cm groß und wiege 60kg. Ich spiele Fußball in einer A Jugend Bezirksliga Mannschaft und habe nach der Vorbereitung 3x Woche Training (Mo. Mi. Do.) + am samstags immer ein Spiel. So nun möchte ich zusätzlich noch ins Fitnessstudio gehen, um bisschen mehr im Fußball mithalten zu können und natürlich auch ein optisch besseren Körper haben will. Ich hab im Internet viel

    von Gabo385 · · Themen: Plan, Muskeln, Fitness
    0 Antworten
  • Welche Fussballposition Ich spiele seit 1Jahr Fußball und weiß noch nicht genau in welcher Position spielen sollte ,ich bin sehr schnell (80m 10.2sekunden) bin 1,74m groß ,hab einen recht präzisen Schuß bin Zweikampf stark ,aber habe leider nicht viel Ausdauer... Ich kann gut Passen ,darunter auch Steilpass ,lange pässe und Flanken ,Kopfball bin ich so mittelmässig. Bin rechtsfüßler ,mein linken trainiere ich

    von ElShaarawy · · Themen: Position, Fussball
    7 Antworten
  • Trainingsplan...Intervalltraining... KFA verringern... Hi ich hab die gleiche Frage in Gute Frage schon gestellt und bin gespannt welche antworten ich hier bekomme... : Ich hab ein paar Fragen zu meinem Trainingsplan. Erstmal paar Infos ich bin 14, bald 15 Jahre alt und habe von August 2013 bis Februar 2014 ca. 10 Kilo abgenommen. Ich wiege jetzt ca. 49 Kilo und bin 158 cm groß. Ich spiele Fußball allerdings ist zurzeit ja Sommerpause und ich würde

    von Dom99 · · Themen: Intervalltraining, Sprint, Trainingsplan
    3 Antworten
  • Vorbereitung auf Fussballsaison Guten Tag, ich bereite mich seit 3 Wochen auf die neue Fussballsaison vor. Mein Training gestaltet sich aus Pyramidenläufen und Dauerläufen. Pyramidenlauf: 50m-100m-150m-200m-150m-100m-50m in 80% meiner Schnelligkeit. Leider merke ich dadurch keine große Verbesserung bei einem Fussballspiel. Gerne würde ich jetzt noch das Fahrtspiel ins Training aufnehmen. Fussballtraining ist Montag,

    von stutski · · Themen: Pyramidenlauf, Pyramide, fussballvorbereitung
    1 Antworten
  • Mit 18 Jahren Fußballspielen anfangen...? Hallöchen, ich überlege mir schon seit längerer Zeit, mit einer Mannschaftssportart anzufangen. Da mir Sportarten wie Handball, Volleyball, Basketball (und Badminton) durch den Schulsport ziemlich versaut wurden, ist mein Blick auf Fußball gefallen. Jetzt das große Problem: ich habe noch nie in meinem Leben Fußball gespielt. Es hat mich nie wirklich interessiert und meine Woche war und ist

    von kecks · · Themen: Mannschaftssport, Mannschaft, Ballsport
    1 Antworten
  • Fußball ???=)))/t Hi also ersten suche ich einen guten Fußballverein in Bochum Ps: ich würde auch gerne wenn ich älter bin Fußballer werden auch wenn es eig. Unmöglich ist und ich wollte wissen wie viel so ein Fußballverein ungefähr pro Monat kosten und ich bin 15 Jahre alt ist es zu spät für eine Fußball Karriere oder gibt es Fußballer die in meinen alter zum Profi Fußballer geworden sind ??und ich wollte wissen

    von clipdrift6 · · Themen: Spielen, Fussball
    1 Antworten
  • Alleine Trainieren Tipps ? Hallo Leute ich habe hier eine Kurze Frage ich bin im moment torwart der Rechtgut ist aber ich möchte mich verbessern aber im moment haben wir auch kein Fußball training weil Die saison zuende ist und wollt fragen ob ich auch iwie alleine Trainieren kann ? Meine Freunde wollen ehr nicht Trainieren sie sollen alle so zum spaß Spielen wollen habt ihr vielleicht Tipps oder Kennt ihr andere Forume wo

    von ultrakay · · Themen: Freizeit, Sport, Fussball
    3 Antworten
  • Woran kann es liegen, dass meine Leiste immer wieder nachgibt? (Haupt Hüftbeuger) Hii, so erstmal vorab ich bin 19 Jahre alt und spiele Fußball . Jedoch habe ich schon seit längerer Zeit Probleme mit meiner rechten Leiste, um genauer zu sein, mein Haupt Hüftbeuger. Angefangen hat alles mal bei einem Futsal Turnier c.a 1-2 Jahre her. Ich habe den Ball beim schießen komisch erwischt und ein kräftiges Knacksen in meiner Leiste gespürt. Es tat höllisch weh und ich konnte keinen

    von marV11 · · Themen: Haupt Hüftbeuger, Leiste, zerrung
    3 Antworten
  • Kann man noch mit 13 Fußballer werden??? Hi Ich heiße Joel ! Mein Traum ist es Fußballspieler zu werden ich bin 13 Jahre und 6 Monate alt und spiele in der Mannschaft meiner Gegend . Ich bin ehrgeizig , gut in der schule , habe eine ausgewogene Ernährung , und habe taktisch was drauf. Meine Freunde sagen ich wäre gut doch die meinung reicht mir einfach nicht . Die sache ist ich bin nicht groß (1,55 m) Ich trainiere 3 mal in der Woche .

    von joelnator · · Themen: Alter, Fussball
    8 Antworten
  • Ist das so wichtig muss man das können? (Around The World und andere Freestyle Tricks) Hallo Leute , ich habe da eine Frage und zwar : Ich spiele schon eine Weile Fußball , und seit November auch im höher klassigen Jugendbereich , aber ich kann kein Around The World oder andere Tricks die mit Freestyle zutun haben , ich kann ganz normal jonglieren oder Lupfer und mit dem Ball balancieren aber der Rest meines Könnens liegt bei mir mit dem Ball am Fuß am Boden! Bei uns in der

    von YoungKobe · · Themen: Freestyle, Fußballtraining, Fussball
    3 Antworten
  • Gibt es einen pulsgurt der die Daten speichert und später mit dem Smartphones austauscht? Gibt es einen pulsgurt den ich zum Beispiel während des fussballtrainigs tragen kann und alle gesammelten Daten speichert, damit ich sie später via bluetooth auf mein Smartphones übertragen kann und in einer App (z.B. Runtastic) auswerten kann? Sollte aber am besten auch die Möglichkeit für einen direkten Datenaustausch bestehen um beim laufen einen Überblick über die herzfrequenz zu haben.

    von DerGoege · · Themen: Trainingsüberwachung, Pulsgurt, Auswertung
    1 Antworten
  • was könnte es sein ? also vor 3 -4 wochen hatte ich training (FUSSBALL) ich hab ein fallrückzieher gemacht und bin merkwürdig gelandet sodass mein rechtes knie seitdem sehr wehtut und seit ca 1 woche wurde es schlimmer . die schmerzen kommen wenn ich im joggingtempo laufe, stufen hoch oder runter laufe oder kniebeugen mache oder mein knie einfach nur bücke ich habe am dienstag einen termin jedoch würde ich gerne

    von diliano7 · · Themen: Chirurg, verletzt, Diagnose
    4 Antworten
  • Jugendspieler Vereinswechsel in der Sommerpause (Fußball) Hallo bin neu hier, Wie oben genannt will ich in der Sommerpause den Verein wechseln. Ich spiele im Fußballverband Rheinland. Habe mich fristgerecht zum 30.06 abgemeldet. Nun will der verein eine ablöse und mich zusätzlich noch für 6 Monate sperren. Die Ablöse würde der neue verein bezahlen. Nun die frage darf mich der Verein trotzdem sperren? Danke schon mal im Voraus. Sportliche Grüße BMG1297

    von BMG1297 · · Themen: Rheinland, Sperre, vereinswechsel
    1 Antworten
  • Trainervorstellung (Fussball)? Hallo zusammen ich werde als Trainer, eine neue Fussballmannschaft übernehmen..ich habe bisher die ganz kleinen trainiert und jetzt geht es ein bisschen vorwärts. Sehr viele neuen Sachen werden auf mich zukommen, darunter eine Trainervorstellung die allerdings vorerst per Mail erfolgt. Live hätte ich wahrscheinlich keine Probleme damit, aber wie stelle ich das per Mail an? Bzw was könnte ich

    von Eunos · · Themen: vorstellen, Trainer, Fussball
    2 Antworten
  • Auf welcher position spiele ich am besten? Frage steht oben Meine stärken sind agressivität, ehrgeiz, kurzes passspiel, schnelligkeit, dtellungsspiel, konzentrazion, auge für mitspieler, mein drubbling ist ganz okay, kann spieler ausdribbeln bin aber kein grosser messi lder so Meine schwächen: Ausdauer, schüsse(zu ungenau) lange pässe(auch ungenau) ballan- und mitnahme, Bin 18 1,80 gross und wiege 75 kilo Hat jeman noch tipps wie ich

    von Mrjuliian96 · · Themen: Position, Fussball
    3 Antworten
  • Verkürzter Beinbeuger! Hallo liebe Community! Ich habe ein großen Problem! Kurze Vorgeschichte: Bin 21 jahre und spiele seit 15 Jahren Fußball (seit 5 Jahren in der Kampfmannschaft), zudem betreibe ich Kraftsport im Fitnessstudio seit nun mehr als 2 Jahren) Problem: seit nun knapp einem Jahr spür ich während einem Fußballmatch nach 45 min eine Art Knödel im rechten Leistenbereich wodurch ich noch 90 min spielen kaum

    von FireCurle · · Themen: Physiotherapie, Fussball
    2 Antworten
  • Sport und Sponsoring! Hallo zusammen! Ich schreibe gerade an meiner Bachlorthesis zum Thema Sport und Sponsoring! Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich bei meiner Umfrage unterstützen könntet :o) Der Link zur Umfrage lautet: https://ww3.unipark.de/uc/BA_Boeck/f6af/ PS: Die Umfrage geht leider nur, wenn man einen Adobe Flash Player installiert hat :o) Vielen Dank!!

    von Dominique1988 · · Themen: Nationalmannschaft, Sponsoring, WM
    3 Antworten
  • Septum beim Fußball Hallo! Überlege seit geraumer Zeit mir ein Septum stechen zu lassen. Jetzt stellt sich die Frage, was ich beim Fußball damit mache, abkleben ist an der Nase etwas schwierig. Hat jemand Erfahrung? Reindrehen? Muss ein Stab auch rausgenommen werden? Danke im Voraus!

    von valpadine · · Themen: Piercing, Fussball
    2 Antworten
  • Bänderriss Sprunggelenk Fußball Pause Hallo Zusammen, ich spiele seit 22 Jahren Fußball. Hatte dabei schon links und rechts jeweils zweimal alle drei Bänder gerissen. Es wurde 4 mal operiert, jeweils vom gleichen Arzt. 2005 war der erste Bänderriss, dann folgten 2008, 2010 und 2011. Ich konnte immer nach ca. 6 Wochen wieder ins Training einsteigen und hatte nur anfänglich ein leichtes ziehen im Sprunggelenk. (Hatte immer eine Bandage

    von Zab1304 · · Themen: Kapseln, Knöchel, arzt
    3 Antworten
  • Fußballschuhe - Schmerzen in Zehen HILFE!!!!! Hallo, ich habe mir neue Fußballschuhe gekauft und diese einlaufen wollen. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Fuß abrolle, knickt der Schuh vorne ein. Dabei entsteht an den Zehen ein stechender Schmerz. Wie kann ich dieses Problem beseitigen? Hilft es, den Schuh zu weiten? Da gibt es ja ein paar Methoden .... Oder sollte ich die Zehen am Anfang tapen während der Einlaufphase?!

    von SRG11 · · Themen: mercurial, Zeh, Fussballschuhe
    2 Antworten
  • Auf welche Position würdet ihr mich stellen? Hey Leute, ich bin 16 jahre alt und spiele Fußball.Bin 189cm groß und wiege 88kilo. Ich gehe 4 mal die Woche im Fitnessstudio Kraft-Ausdauer trainieren. Ich bin schnell,trickreich,schlage gute Flanken,habe einen starken Schuss und bin beidfüßig sowie Kopfballstark.Habe zudem auch in der Auswahl gespielt.

    von kwiwi97 · · Themen: Einsteiger, Fussball
    4 Antworten
  • Ist Fußball spielen schlecht für die Kniegelenke Mein Kumpel ist Fleisenleger und schon sehr lange in seinem Beruf. Er hat seit ein paar Monaten immer starke Schmerzen in seinem Kniegelenken. Er meinte, das er wohl in 3 Jahren neue Kniegelenke bräuchte. Nun geht er einmal in der Woche Fussball spielen. Ist Fussball spielen gut für die Kniegelenke, da er dort ja auch andere Muskeln beansprucht oder sollte er es lieber sein lassen?

    von anduncer · · Themen: Knieschmerzen, Fussball
    4 Antworten
  • Wie wird Spanien auf die Pleite gegen Holland reagieren? Also ich denke, dass wir alle über die Derrota der Spanier gegen Holland überrascht gewesen sind. Also eine Niederlage OK, aber ein 1:5 hätte ich mir definitiv nie erwartet. Vor allem bei Iker Casillas ist das ja ein rabenschwarzer Tag gewesen. Eigentlich hätte ich ihn gleich nach dem ersten Schnitzer rausgenommen und gegen Chile würde ich ihn jetzt nicht spielen lassen. Aber wie denkt ihr

    von greenwhite · · Themen: wm 2014, Holland, Spanien
    3 Antworten
  • Veggie-Snacks für die Fussball-WM? Hallo an alle, wir werden in den nächsten Wochen an den Wochenenden immer wieder kleinere Fussball-Parties bei uns zu Hause schmeißen, weil wir uns vor kurzem einen Beamer und eine große Leinwand für den Garten angeschafft haben. Auch ein Bier-Tender und eine Popcorn-Maschine sind bereits bestellt und sollten hoffentlich noch heute ankommen. Jedenfalls werden wahrscheinlich auch immer wieder

    von tomturbo · · Themen: Snacks, vegetarisch, Weltmeisterschaft
    3 Antworten
  • fußball anfangen Hallo :) Ich bin zwar ein Mädchen aber will Fußball lernen (keine blöden Kommentare) ich wurde jz gerne anfangen aber weis ned wie..könnt ihr mir da bisl helfen oder mir Tipps geben? Wäre nett schonmal danke 💖

    von Marinas · · Themen: lernen, Fussball
    2 Antworten
  • Damen für Fußball Damenmannschaft gesucht Suche dringend Frauen für eine Fußballmannschaft die Schon Fußball gespielt haben oder es lernen möchten. Dabei geht es um den Verein Alemannia Mariadorf (kreis Aachen) für den ich eine neue Damenmannschaft gründen möchte Ihr könnt Fußballspielen oder Ihr wollt es lernen ? Dann seit ihr bei uns genau richtig Spaß Disziplin Training und Erfolg sind inklusive

    von SucheDich · · Themen: Damen, Fussball
    2 Antworten
  • wie werde ich schneller und besser im fußball? Hey leute, Ich werde bald 15 jahre alt und ich habe wieder vor 2-3 Wochen Fussball fieber bekommen :-) Ich habe früher mit 7 Jahren intensiv fussball gespielt. Im Verein erst mit 9 Jahren,erst im Mittelfeld und dann als Torwart Dann habe ich mit 11 aufgehört. Mit 13 habe ich wieder oft gespielt aber nicht im Verein. Aber habe dann nach 3 Monaten die Lust daran verloren. Was mich sehr stört .

    von Loverboyyy99 · · Themen: Schnelligkeit, Fussball
    4 Antworten
  • verbandsliga oder bundesliga ??? hi leute ich habe die möglichkeit die kommende saison in der B-Jugend bundesliga zu spielen aber es ist nicht sicher das ich zu 100% spielen werde oder ich kann zwei ligen dadrunter in der verbandsliga spielen da wo ich eine freste position habe. was soll ich machen soll ich meine chance in der bundesliga nutzen und hoffen das ich spiele oder in der verbandsliga bleiben und sicher spielen

    von hilfe10811 · · Themen: Leistungssport, Fussball
    1 Antworten
  • bundesliga oder verbandliga ??? hi leute ich habe die möglichkeit die kommende saison in der B-Jugend bundesliga zu spielen aber es ist nicht sicher das ich zu 100% spielen werde oder ich kann zwei ligen dadrunter in der verbandsliga spielen da wo ich eine freste position habe. was soll ich machen soll ich meine chance in der bundesliga nutzen und hoffen das ich spiele oder in der verbandsliga bleiben und sicher spielen ????

    von hilfe10811 · · Themen: Leistungssport, Fussball
    2 Antworten
  • Günstige Laufschuhe Hallo meine Sportlerkollegen, ich brauche zur Fussballvorbereitung mal wieder neue Laufschuhe da meine schon sehr abgenutzt sind. Habt ihr evtl. Erfahrung mit Laufschuhen gemacht die relativ günstig sind & trotzdem gute Qualität haben. Ich habe keine Lust wieder so unmengen an Geld auszugeben da Fussballschuhe ja auch nicht gerade günstig sind. Meine Preisspanne würde im idealfall zwischen

    von Helguson · · Themen: günstig, Qualität, Vorbereitung
    2 Antworten
  • Problem mit Hüfte(beuger) - Fußball Hallo Zusammen! Also ich bin 19 Jahre alt und spiele seit Sommer bei den Herren in meinem Fußballverein. (Bin also aus der Jugend heraus gekommen). Seit ca. September habe ich Probleme in meiner rechten Hüftgegend. Angefangen hat es damals mit einer Zerrung in den Adduktoren / Leiste. Daraufhin habe ich 1 Woche Pause gemacht und danach wieder angefangen weiterzuspielen. (ich war in diesem

    von yogabonito · · Themen: Hüftbeuger, knacken, Adduktoren
    2 Antworten
  • scout hat daten ist das gut? Am wochenende hatte mein sohn ein fusdballcCamp besucht wo auch ein scout war.zum ende hin hat er mit meinem sohn(E-jugend) ein privates Training gemacht.und über den Veranstalter die kontackt daten von meinem sohn angefordert. Ist das ein gutes zeichen und wenn wir lange dauert do etwas bis die sich melden wenn es der Fall wäre?

    von sweet82 · · Themen: Scout, Fussball
    2 Antworten