Zwei oder drei Stufen auf ein Mal beim Treppenlauf? Schuhwahl?

...komplette Frage anzeigen Beine mit was dran. Am Bauch ist leider auch was dran - (Muskeln, Schuhe, Oberschenkel)

1 Antwort

Hallo und guten Abend,

das Schuhwerk ist grundsätzlich egal (außer natürlich barfuß- dann sind deine Füße "Matsch"), wichtig ist nur zu wissen, dass sie lieber fester als lockerer sitzen sollten! Bezüglich der Stufenanzahl heißt mein Tipp: Selber mal testen! Zum Abschluss noch ein paar weitere Infos http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/treppenlaufen-fuer-meine-koerpergroesse-ist-es-am-besten-wenn-ich-zwei-stufen-auf-einmal-nehme-1544301.html ! Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Lampi 14.03.2016, 22:14

Besten Dank!

Habe den Lauf hinter mir. 

Obwohl ich ca. 500 kg auf der Beinpresse presse, tun mir jetzt ein wenig die Gelenke weh. Das liegt angeblich an der Wendeltreppe mit Geländer außen. Aber ich hatte gedacht, mit meinen Knien geht jetzt alles.

3 Stufen auf ein Mal wären nicht gegangen, weil die Treppe zu wenig steil ist. Die Schuhe habe ich fester zugezogen als im Gelände :-) 

Habe in der Anfängergruppe den 16. von 33 Plätzen gemacht. Bei den Fortgeschrittenen wäre ich No.24/36, sogar von den "pro"s waren nicht alle schneller. Bei Spaß & Fun wäre das 8 / 33.

Wird sicher nicht meine Hauptbeschäftigung, aber ab & zu werde ich mal wieder mitmachen :-)

1

Was möchtest Du wissen?