Zusammenhang Cooper Test und max. Sauerstoffaufnahme?

1 Antwort

JA in gewisser weiße ist der cooper Test ja schon eine Ausdauerbelastung! Je mehr Sauerstoff du aufnehmen kannst, desto leistungsfähiger bist du (unter anderem) SOmit kannst du bei einer besseren Sauerstoffaufnahme auch weiter laufen, da du einfach schneller laufen kannst!Das zu trainieren ist jedoch wie du sicher weißt sehr zeitaufwendig und vor allem langwierig!

Ah ok, danke für die Antwort!

0

2 Wochen Zeit, um Ausdauer zu bekommen. Geht das?

Hallo!!

Ich hab Samstag in 2 Wochen einen "Wettkampf". Es ist eigentlich wie der Coopertest. Wir müssen 12 Minuten, so viele Bahnen, wie möglich laufen. Eine Bahn sind bei uns auf dem Sportplatz 300m. Mir persönlich ist es total egal, wie viele Runden ich schaffe. Meine einzige Sorge ist, meine Ausdauer. Ich war mit 5 Freundinnen heute üben und nach einer Bahn (300m) war ich schon so kaputt, das ich kaum noch weiter konnte und danach fast nur noch gegangen bin. Ich möchte mich echt nicht blamieren und wenigstens die 12 Minuten durchjoggen. Ohne ständig gehen zu müssen, weil ich keine Luft mehr bekomme.

Ich muss leider dazu sagen, das ich NIE Sport mache und das jetzt nur eine Ausnahme für eine Freundin ist. Jetzt ist meine Frage, wie ich innerhalb von 2 Wochen trainieren muss, damit ich wenigstens 12 Minuten joggen aushalte??

...zur Frage

VO2 Formel

Hallo! Ich suche nach Formeln zur Bestimmung der maximalen Sauerstoffaufnahme bzw. der Sauerstoffaufnahme bei bestimmten Watt Belastungen auf dem Fahrrad, wie z.B. die Formel von Swain Wright: 700 + 11 x Watt. Hat da jemand ein paar Tips? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie weit kommt ihr beim Cooper-Test?

Wer von euch hat schon mal den Cooper-Test gemacht? Und wie weit seid ihr in diesen 12 min. gelaufen?

...zur Frage

Wie oft im Monat sollte man den Cooper-Test machen, um zu gucken, ob man sich verbessert hat?

(In der Regel)?

...zur Frage

cooper-test

hallo, ich muss in 6 wochen einen cooper-test laufen. Distanz 2700m, allerdings bin ich auf bahnen nicht fit genug. wie kann man ein optimales trainingsprogramm gestallten das ich die distanz schaffe. mein momentanes training ist. 4x die woche laufen ca. 3km und 1x die woche cooper-test. im moment schaffe ich 5 bis 6 runden, 7 bis 8 sollten es aber werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?