Zurück zu GK-Traning + Muskeln durch Muskelnausdauer halten?

1 Antwort

der körper regeneriert sich normalerweise innerhalb von zwei tagen, sprich 48std. viele leute machen splits, um einzelne muskeln gezielter trainieren zu können, ohne länger als 1,5std. im gym zu verbringen, was einen muskelabbau (katabolismus) bewirken würde. Dies hat jedoch zur folge, das ein muskel z.b. bei einem 4er split bloß einmal die woche beantsprucht wird, obwohl er öfter aushalten würde. nach 2 tagen wird der muskel nicht mehr aufgebaut, sondern die restliche woche nur noch erhalten.durch ein GK-Training 3mal die Woche wird der Muskel 3mal so oft pro Woche trainiert, wie bei einem split. Der einzige Nachteil ist, dass einige Muskeln evtl. zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, aber der GK-Plan sollte schließlich wie jeder andere plan auch ab und zu geändert werden :) Ein effektives Trainingssystem, welches diese modernen Erkenntnisse der Wissenschaft berücksichtigt, ist HST (Hypertrophie-Specific-Training). Schau's dir mal an und probier's vielleicht auch mal aus, vielleicht ist es was für dich :)

http://www.bambamscorner.com/training/systeme/hst.html

lg & viel erfolg :)

1

Vielen Dank für die Antwort :)

0

Trainingsplan -Split erstellen ?

Also ich bin jetzt 18 geworden und trainiere seit etwas mehr als 2 Jahren!Ich habe bisher nur Ganzkörpertraingspläne gehabt,nun möchte ich gerne einen 2-er oder 3-er Split machen.2-er Split könnte ich 2 mal die Woche machen einen 3-er nur einmal und dann womöglich ein teil des Splits an einem anderen Tag.Ich spiele nebenbei Fussball und möchte auch nebenbei mit Schnelligkeitstraining usw meine Schnelligkeit verbessern.Nun wäre meine Frage wie müsste ich den Trainingsplan gestalten von den Tagen und kann ich mir einfach iwelche intensive Übungen raussuchen um diese zu machen.Ich willl kein Bodybuilder werden,sondern eher einen Körper wie Ronaldo haben!

Hoffe ich kann einen Ansprechpartner finden es ist mir sehr wichtig! Nebenbei meine Ernährung ist Top nach 17 Uhr keine Kohlenhydrate mehr nehme Eiweisshakes und vor dem schlafen Magerquark.

...zur Frage

3 mal die Woche ins Fitnessstudio, was für einen trainingsplan sollte ich verfolgen?

hallo, ich gehe 3 mal die Woche ins fittnessstudio und abgesehen vom Muskelaufbau mache ich keinen Sport (werde demnächst 1-2 mal die Woche raus zum joggen das wars). was für einen trainingsplan könnt ihr mir empfehlen? 2er Split? 3er Split?

...zur Frage

Muskel 1x pro Woche trainieren?

Hallo, nach über zwei Jahren ganzkörpertraining und einen push ans Pull, mache ich seit 40 Tagen einen 3er split 3x pro Woche also trainiere ich alles nur 1x pro Woche. Nur sagen viele das ist wie gar nicht trainieren aber ich finde es von der Regeneration her viel angenehmer und kann mich bisher auch steigern.Bei dem push ans Pull hab ich oft das Gefühl gehabt das es zuviel ist und etwas Unlust. Also wollte ich nur wissen ist einmal keinmal?

...zur Frage

2er Split kann aber nur 2 mal die Woche ins Fitnessstuido(wegen Arbeit)?

Hallo ich trainiere seit fasst einen jahr hab relativ gute erfolge gemacht und habe ein neuen plan bekommen. ich habe die ganze zeit ein ganzkörpertraining gemacht und nun schwenke ich um auf ein zweiersplit. Jedoch kann ich nur am wochenende(Freitag und Sonntag) gehen. Ich muss manche wochen in meine arbeitsstätte fahren, dort hab ich zwar ein kraftraum jedoch kann ich nicht alle übungen machen. Mir fehlen die geräte dazu. Ich amche sehr viel geräte training. Ich kann leider keine brustpresse und Toasty(bauch, weis nicht wie es heißt genau :D) und zum schluss fehlt mir noch butterly (auch reverse). Ich weis nicht wie ich jetzt vorgehen kann. Der trainer meinte zu mir ich sollte ein GK in den Kraftraum in der Arbeitsstätte einlegen und am WOchenende den 2er split. Hat jemand tipps ob das so in ordnung ist. Ich will halt masse aufbauen. Bin 19 und ca. bei 183 groß und wiege 82 kg.

...zur Frage

Kann/Sollte man einen Tag nach dem Krafttraining Cardio machen ?

Ich trainire schon seid 3 Jahren und hab schon sehr gut Masse aufgebaut und bin bei einem 3er Split. Zurzeit bin ich beim definieren und stelle mir eben die Frage ob nicht am folgenden Tag das Cardio Workout den Muskelaufbau behindern würde?

LG

...zur Frage

3er Split mit Hantelbank?

Hallo,

hier meine Daten:

Alter: 17 Jahre

Trainingsplan: 3er Split

Erfahrung: ca 1,5 Jahre

Ziel: Muskelaufbau

Gewicht: 69kg

Sport: Fitness/American Football

Nun hab ich ein Problem: Ich trainiere neulich mit einem erstellten Trainingsplan von meinem Fitnessstudio. Ich bin aber in 2 Wochen auf einem Schiff und werd einen Praktikum machen. Das schiff besitzt einen Raum mit einer Handelsbank und Crosstrainer. Ich werde da 7 Wochen mein Praktikum machen und möchte weiterhin trainieren. Nun bräuchte ich einen Plan mit dem ich trainieren kann (nur mit Handelsbank und Eigengewicht). Ich werde 3-5 die Woche trainieren, da ich nur bis vormittags arbeiten werde. Könntet ihr mir einen effektiven 3er Split erstellen? Oder sollte ich für die zeit einen 4er Split von euch erstellen lassen? Was ist eure Meinung? Ich wäre euch SEHR dankbar!

Hier mein 3er Split vom Studio:

Tag 1: Brust

Tag 2: Rücken/Schultern

Tag 3: Arme/Trizeps

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?