Zunehmen - Ich kanns einfach nich!

 - (Muskelaufbau, Eiweiß, Protein)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eiweißpulver kann nicht schaden, ich nehms auch, aber erwarte nicht zu viel davon. Meiner Meinung hat Ernährung nur einen ganz kleinen Anteil am erfolgreichen Krafttraining.

Was dir offensichtlich fehlt ist etwas Geduld. 1 kg nach 4 Monaten ist normal. 10 bis 15 kg mehr Muskelmasse ist ein sehr ehrgeiziges Ziel, da du eher der ektomorphe Typ bist.

Hab grad bei Wikipedia nachgeschaut was ein "Ektomorpher Typ" ist. Muss da scheinbar vollkommen zustimmen.

was zutrifft: kurzer Oberkörper; lange Beine und Arme (Arme sollten im normalfall bis mitte Oberschenkel gehn... bei mir fast bis zum Knie / Beine sind ca 95cm... meine körpergröße ist 185cm) Geringer Fettspeicher (hab unter 10% Körperfett gehabt als ich angefangen hab, hab seither nicht mehr gemessen); lange dünne Muskeln;

was nicht zutrifft: Brustkorb und Schultern sind eigentlich im vergleich zu meiner Taille relativ breit... Brustumfang sind ca 94cm und Taille ca 84cm... hab zudem noch dickes dichtes Haar!

0
@Arbter

ja, ich bin auch ektomorph und hab breite Schultern! Es muss nicht unbedingt 100% alles zu treffen. Aber im wesentlichen Lange und schmale Gliedmassen, wenig Fett und wenig Muskulatur und häufig auch ein nicht so sehr maskulines Gesicht.

0
@Arbter

Ja, i.d.R. eigentlich gibt es auch nur Mischformen mit Schwerpunkt auf einem Typ.
Ich bin selbst auch ektomorph, daher noch ein Tip fürs Training: Als ektomorpher Typ läuft man sehr schnell Gefahr zu viel zu Trainieren, so daß man keine Zuwächse mehr hat, weil der Körper nicht genug Pause bekommt. Dagegen kann ein Trainingstagebuch helfen.

0

Was möchtest Du wissen?