Zumba - Wer hat Erfahrungen

2 Antworten

Aber um das zu ergänzen, Zumba kann anstrengend sein, muss es aber nicht - viel hängt vom Kurs und der Kursleiterin ab, es gibt ja auch beim Zumba verschiedene Schwierigkeitsgrade. Außerdem liegt es auch an einem selber, mit wieviel Leidenschaft dabei ist, denn wenn man denkt, man muss nur ein bisschen mit den Hüften wackeln und das Fett ist weg - so einfach geht das auch wieder nicht ;) Aber Spaß macht es auf alle Fälle!

Hallo.

Ich mache 2 mal in der Woche eine Stunde Zumba in einer Tanzschule. Ich muss sagen es macht super viel Spaß ,aber ist anfangs auch sehr anstrengend. Es trainiert mehr, als ich vorher erwartet habe. Meine Beine und vor allem auch der Bauch sind viel straffer geworden und man sieht auch ,dass sich Muskeln aufgebaut haben. Dadurch, dass man während des ganzen Trainings die Körperspannung hält ,ist mein Bauch trainierter, als früher durch Situps und co.

lg

Sport (Leichtathletik) macht keinen Spaß

Ich habe vor einem halben Jahr mit Leichathletik angefangen, aber nicht aus Spaß, sondern weil ein guter Freund von mir Schwimm-Ass ist (Staatsmeister usw.) und ich auch so gut sein will (aus Neid :/). Beim Training denke ich ständig "Tu es, damit du auch so gut wirst" und nicht, dass es einfach Spaß macht. Meine Freundinnen sagen, dass sie LA vermissen, wenn sie mal ein paar Wochen krank sind, aber ich vermisse es kein Stück. Was meint ihr, macht es überhaupt Sinn wenn ich mit LA weitermache, wenn es mir sowieso fast keinen Spaß macht.

Noch kurz zu mir, ich bin 15 Jahre alt und habe auch noch keine großen Leistungen erbracht, was aber bei der kurzen Trainingszeit auch kein Wunder ist.

...zur Frage

Wie trainiert man Slacklinen?

Slacken macht ja total Spass und ich hab auch schon paar Tricks drauf. Aber kann man das Slacken und die Moves auf der Line irgenwie trainieren?

...zur Frage

Welcher Fahrradsattel ist wirklich zu empfehlen?

Ich betreibe radfahren als Hobby, so zum Ausgleich. Aber zur Zeit finde ich einfach nicht den richtigen Sattel für meinen Po. Der schmerzt, meine Gesäßhöcker auch und so macht es echt keinen Spaß. Habe schon einen Gelsattel ausprobiert, hier aber das gleiche Spiel. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Alternative zu Zumba

Hallo ich mache super gerne Zumba, aber da ich eine Verletzung am Fuß habe soll ich laut meinem Arzt das Zumbatraining erst mal einige Monate links liegen lassen.. Ganz ohne Sport möchte ich aber auch nicht. Also würde ich gerne wenn es meinem Fuß etwas besser geht erstmal in einen etwas ruhigeren Sport einsteigen. Hat jemand von euch Vorschläge? Alternativen? Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)!

...zur Frage

Wer kennt eine gute Tanzschule in Düsseldorf, die Breakdance anbietet?

Unser Kumpel schwärmt uns immer vor, wie toll er Breakdance findet, kann es aber überhaupt nicht. Wir wollen uns jetzt zusammentun und ihn mit einem Kurs überraschen. Hat jemand Erfahrung mit einer Schule in Düsseldorf oder Umgebung?

...zur Frage

Wer kennt spaßbringende und gleichzeitig effektive Aufwärmübungen für den Breitensport?

Mich würden eure Erfahrungen mit euch bekannten Aufwärmübungen interessieren.

Welche bereiten der Gruppe bzw dem Einzelnen besonders viel Spaß und sind nebenbei noch sehr effektiv?

Nutzt ihr Musik dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?