Zumba - Wer hat Erfahrungen

2 Antworten

Aber um das zu ergänzen, Zumba kann anstrengend sein, muss es aber nicht - viel hängt vom Kurs und der Kursleiterin ab, es gibt ja auch beim Zumba verschiedene Schwierigkeitsgrade. Außerdem liegt es auch an einem selber, mit wieviel Leidenschaft dabei ist, denn wenn man denkt, man muss nur ein bisschen mit den Hüften wackeln und das Fett ist weg - so einfach geht das auch wieder nicht ;) Aber Spaß macht es auf alle Fälle!

Hallo.

Ich mache 2 mal in der Woche eine Stunde Zumba in einer Tanzschule. Ich muss sagen es macht super viel Spaß ,aber ist anfangs auch sehr anstrengend. Es trainiert mehr, als ich vorher erwartet habe. Meine Beine und vor allem auch der Bauch sind viel straffer geworden und man sieht auch ,dass sich Muskeln aufgebaut haben. Dadurch, dass man während des ganzen Trainings die Körperspannung hält ,ist mein Bauch trainierter, als früher durch Situps und co.

lg

Was möchtest Du wissen?