Zum Yoga eine spezielle "Yogamatte" oder geht auch was anderes?

Bilduntertitel eingeben... - (Yoga, Matte, Yogamatte)

1 Antwort

Du kannst sicher auch etwas anderes nehmen. Habe zuerst immer eine Decke untergelegt, für Übungen die vorwiegend im Liegen oder sitzen gemacht werden. Übungen im Stand habe ich auf dem Boden gemacht mit rutschfesten Strümpfen. Aber diese Yogamatte ist deshalb so gut, weil sie verhindert das rutschen und ist dünn genug, dass man einen festen Stand hat und nicht das Gleichgewicht verliert. Ich persönlich habe eine etwas dickere Matte, da ich an der Wirbelsäule sehr empfindlich bin. Übungen im Stand mache ich für einen sicheren Stand immer noch auf dem Boden ohne Matte oder sonstiges.

6

Ok sonnentau!

0

Sportsachen vergessen beim Schulsport - was müsst ihr dann machen?

Hey. Ich bin seit einem Jahr an einer neuen Schule und hab im letzten Jahr ein paar Mal aus verschiedenen Gründen mein Sportzeug für den Unterricht nicht dabei gehabt. Sehr dumm von mir, ich weiß. Jedenfalls gibt es bei uns eine Auswahl aus alten T-Shirts und Trainingshosen, von denen ich mir was raussuchen musste. Außerdem musste ich die Schuhe und Socken ausziehen. Die Lehrerin hat gesagt, alternativ könnte ich mich auch auf die Bank setzen, aber dann auch ohne Schuhe und Socken und es würde mir dann als Fehlstunde vermerkt.

An meiner alten Schule musste ich nie barfuß mitmachen, daher wollte ich fragen wie es bei anderen ist. Ist das normal, dass man das muss? Und findet ihr das ok, dass es verlangt wird?

liebe Grüße, Vale

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?