Zum Vorfußlaufaufbau nach 24 Jahren Rückfußtechnik

4 Antworten

Ähm sorry - hatte hier Fersenlauf und Ballenlauf verwechselt, kann die Frage hier nicht abänder, bin neu hier.

Herzlichen Dank!

Es hat sich eine Lösung rausgestellt:

Mittelfußlauf, gestern 25 min. probiert.

Strengt aber einiges mehr an und ist lantgsamer als die alte Technik. Oder ob das noch an der Umstellung liegt?

Geht so eben mit dem kranken Fuß, ist aber wesentlich besser als Vorfußtechnik, hatte die mal paar min getestet, unglaublich, wie die auf die Waden geht!

In dem Fall nicht locker lassen! Das Tempo wird wieder kommen, wenn Du den neuen Bewegungsablauf intus hast.

Alles Gute und viel Erfolg!

0

Hallo! Am besten stellt man von Fersen auf Mittel-/Vorfusslaufen am Berg um. Am Berg laüft man automatisch mit etwas Vorlage und ab einer gewissen Steigung kann man gar nicht mehr über die Ferse abrollen.

Ich habe es auf diese Weise ohne Probleme geschafft. (Ich musste einfach wegen der Schmerzen im Knie).

Natürlich muss man dann auch wieder den Berg runterlaufen. In diesem Fall die Sache einfach langsam angehen und evtl. walken, wenn das mit Deinem Fuss geht.

Was möchtest Du wissen?