Zum Tiefschnee fahren lange oder kurze Ski verwenden?

1 Antwort

Du kannst beides verwenden. Im richtigen Tiefschnee verwenden einige auch kurze Ski, da du hier mehr bzw. bessere Schwungbewegungen ausüben kannst. Die Vorlieben sind hier bei jedem individuell anders.

Als Fußball-Torhüterin: lange oder kurze Hose auf Rasen

Was ist besser? lange oder kurze Hose für eine Torhüterin auf Rasen?

...zur Frage

Haben breite Ski auch Nachteile im Fahrverhalten?

Beim Skitourengehen und Freeriden sind ja immer mehr die breiten Ski im Kommen, weil sie im Tiefschnee besser aufschwimmen. Gibt es auch Nachteile der fetten Latten außer dem Gewicht, falls man damit aufsteigen muss?

...zur Frage

Warum sind kurze Ski schlecht zum skifahren?

Ich habe nun ein paar mal gehört, dass man nicht mit zu kurzen Ski fahren soll. Leider hat nie einer erklärt warum? ich finde das schwingen geht damit einfach leichter. ODer?

...zur Frage

Kurze oder lange schritte beim antritt (fußball)

Soll mann beim antritt vor einem sprint auf 5 -10 meter lange oder kurze schritte machen? Ich habe eig. gelernt kurze schritte zu machen aber habe gerade auf eine fußballseite gelesen das lange schritte besser währen.

...zur Frage

Welche Ski- Erfahrung sollte man für eine Skitour mitbringen

Ich fahre schon sehr lange Ski und kann mich auch als recht gute Skifahrerin bezeichnen. An eine Skitour habe ich mich bislang aber noch nicht herangetraut. Das würde ich aber sehr gerne im nächsten Skiurlaub einmal angehen. Was sagt ihr denn, welches skifahrerische Können, auch gerade im Tiefschnee, und welchen Konditionsstand sollte man denn aufweisen können, um unbesorgt eine Skitour gehen zu können? Vielleicht kann man das so pauschal nicht sagen, aber was betrachtet ihr als Voraussetzung? Danke!

...zur Frage

Kann man mit kürzeren Carving Ski besser fahren?

Ich bin 1,77m groß und wiege 57kg. Momentan habe ich meine alten 145cm Ski. Sind die zu klein bzw. wäre es besser neue zu kaufen (155cm vielleicht)? Ist es schwerer mit zu "kleinen" Skien zu fahren? Ich habe irgendwo gelesen, dass es mit kleineren Ski leichter zu fahren ist, stimmt das? Bitte um Antwort :)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?