Zum Skitourengehen Carbon- oder Alustöcke?

Bilduntertitel eingeben... - (Ausrüstung, Skitour, Stöcke) Bilduntertitel eingeben... - (Ausrüstung, Skitour, Stöcke)

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Alustöcke, weil: 100%
Carbonstöcke, weil: 0%

4 Antworten

Alustöcke, weil:

Carbonstöcke sind mir einfach zu teuer. Auf ein paar Gramm hin oder her kommts meiner Meinung nach nicht an und Alustöcke funktionieren.

Alustöcke, weil:

Ich habe irgendwie das Gefüh, dass Alu- Stöcke haltbarer sind. Deswegen benutze ich auch welche, auch wenn sie ein paar Gramm mehr wiegen.

Alustöcke, weil:

ganz klar der Kostenfaktor. So oft bin ich dafür auch nicht unterwegs, dass sich Carbonstöcke auszahlen würden.

Handgewichgtsmanschetten, können sie das Gelenk kaputt machen, sind sie für denn Alltag nützlich?

Ich Boxe (eher als Hobby), und möchte dennoch meine Schlagkraft erhöhen, da ich nicht sonderlich stark bin. Daher habe ich angefangen hin und wieder Hanteln zu benutzen. Zurzeit frage ich mich, ob es die Arme trainiert, wenn ich im Alltag Handgewichtsmanschetten benutzen würde. Oder ist das totaler Schwachsinn? Kann man sich mit ihnen die Handgelenke kaputt machen? Auch wenn es schwerere während oder leichte sind?

lg, Grimar

...zur Frage

Ist das "Wippen" beim Dehnen effektiver?

Grüß euch, ich habe letztens bei einer Diskussion mit einem Freund nicht gewusst ob das leichte hin und her wippen beim Dehnen besser ist als das Halten also das in einer Stellung länger halten. Was sind die Vorteile und Nachteile und was ist effektiver?

...zur Frage

Gibt es Wettkämpfe im Skitourengehen?

Ich gehe sehr gerne Skitouren, denke auch dass ich flott unterwegs bin. Deshalb möchte ich mich gerne mal mit anderen messen! Gibt es dafür eine Art Wettkämpfe fürs Skitourengehen?

...zur Frage

Laufen, lieber mit oder lieber ohne Pulsuhr?

Mich würd mal intressieren, wie das bei euch Läufern so der Fall ist. Nimmt ihr eine Pulsuhr zum Training her oder nicht?

...zur Frage

Technische Daten völkl quantum 10 lite carbon

Hallo wo bekomme ich die technischen Daten wie Balance usw. . her?

...zur Frage

Welches GPS-Gerät von Garmin fürs Skitourengehen?

Ich würde mir für die näherrückende Saison gerne ein GPS-Gerät anschaffen. Von Garmin sollen das Oregon 400t und das GPS map 60 CSx ganz gut dafür geeignet sein. Welches ist besser wenn man Wert auf geringen Stromverbrauch, einfache Bedienung und leistungsstarken Empfang legt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?