Zum Langlaufen besser Camelbak oder Trinkflaschengürtel?

1 Antwort

Hi Elly, ich habe noch eine dritte Variante im Angebot: Ich trage zum Langlauf traditionelle Radtrikots. Die haben 3 Rückentaschen, in die leicht eine kleine Flasche reinpasst. Natürlich könnte man auch 2 mitnehmen, rechts und links. Und dann gehe ich mittags immer kurz ans Auto, weil ich mich umziehen muss und meist auch die Ski wechsele. Da kann ich genug trinken, so dass ich mit einer kleinen Flasche auskomme. Der Vorteil dieser Variante ist, dass nichts drückt oder rutscht.

Schmerzen im Rücken durch Arbeit auf Bürostuhl- hilft da Pilates?

Hallo Leute :D
Ich habe seit Beginn meiner Arbeit im Büro Schmerzen im Rücken. War schon beim Physiotherapeuten, aber der kann das auch nur temporär besser machen. Da mir dieser Job aber sehr Spaß macht, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Rücken ein wenig zu stärken und kräftigen. Denkt Ihr da hilft Pilates?
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme und mit Pilates eine Besserung herbeiführen können?
Danke Euch!

...zur Frage

Klisterwachs

Hallo, möchte heute mal 'ne kleine Wachsfrage stellen. Letztens war ich bei Klisterbedingungen beim Langlaufen. War aber mit meinem Abdruck nicht zu frieden, bin mir nicht sicher , woran es gelegen hat. Es war ein absolut "eisiges Gleis" (mehrfach angetauter und wieder gefrohrener Altschnee-nicht verregnet aber deutlich grobkörnig) der abends prepariert wurde. Wir hatten in der Früh dann ca.-2 Grad Celsius Luftthemperatur und weniger als 80 Prozent Luftfeuchtigkeit. Ich habe sehr dünn Grundklister Chola von Rohde gebügelt anschließend dünn Violett von Swix und darauf dünn Rohde Rot. Hatte aber einen schlechten Abdruck. Also habe ich nochmal Rode Multigrade dünn aufgeklistert (es sollte rasch wärmer werden). Der Abdruck war zwar jetzt besser aber nicht zufriedenstellend. Als es dann wärmer wurde ruschte ich dann wieder durch. Währe es vielleicht besser gewesen eine zweite Schicht Rot aufzutragen (also nur dicker zu wachsen) oder war ich komplett falsch unterwegs?

...zur Frage

Baketball tipps die man schnell lernen kann.

Hey,

wir haben am Montag ein Basketball turnier in der Schule und wir sind eine Mädchenmannschaft. Ich habe schon vor den Osterferien unseren Sportlehrer gefragt ob wir vllt. mal anfangen können da die anderen Klassen schon seid Herbst Trainieren und wir haben nicht mal angefangen etc. na ja jetzt kann man es nicht mehr ändern und meine mannschaft ( wir sind nur Mädchen ) ist jetzt nicht die beste. Also wir zeigen echt einsatz und so aber wir lassen uns so schnell den ball abnehmen und können ihn nur durch einen fehler der anderen Mannschaft zurück gewinnen das heißt wir können den ball nicht behalten und können ihn nicht abnehmen das ist das größte problem aber wir haben auch noch allgemein nicht so viel erfahrung also habt ihr tipps wie man sich verbessern kann ?? Wir haben nur noch eine Sportstunde da müssen wir die tricks ausprobieren also habt ihr tipps die man schnell lernen kann und vllt auch wie man zielen muss damit man besser einen Korb wirft ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?