Zum ersten mal auf Ski! Was muss man beachten?

3 Antworten

Hallo maaaxby, ich finde, da gibt es zwei wesentliche Dinge: Einerseits locker bleiben, keinen übertriebenen Stress machen, das verkrampft. Und natürlich, so banal es klingt: Versuche, Spaß zu haben.

Ich Tipp jez mal du redest von Alpinski...?
Wie effet13 schon gsagt hat: locker bleiben!
Fang ganz locker an, mach dir keinen Druck.
Steigere dich langsam in kleinen Schritten, mach dir deine Fortschritte bewusst.
Setz dir ein leicht zu erreichendes Ziel und wenn du das am ersten Tag erreicht hast, wirst du zufrieden nach Hause fahren!
Und der Spaß kommt ganz von allein ;)
Lass krachen maaaxby!

Wurde ja schon viel Nützliches geschrieben. Was ich noch hinzufügen würde: Auch wenn du deine ganze Ausrüstung geliehen hast oder sonst woher besorgt hast, leih dir auch noch nen Helm. Auch wenn du wahrscheinlich keine Geschwindigkeit erreichen wirst, bei der du dir ernsthafte Verletzungen zufügen wirst, hilft es ungemein locker zu bleoiben. Man kann viel entspannter fahren, wenn man sich 99% sicher sein kann, dass man sich nix ernsthaftes tun kann.

Dazu solltest du dir vorher noch ne schöne Piste ausgucken die nicht zu lang oder steil ist und nach Möglichkeit auch frei für deine ersten (Geh-)Versuche. Üb ganz am Anfang ein bisschen den Schneepflug, damit kannst du wenn dir die Kontrolle mal entgleitet meist sicher bis zum Stillstand gebremst werden.

Ansonsten bleibt nur noch viel Spaß zu wünschen!!

Gruß

Was sollte man beim Nordic-Walking im Winter beachten?

Ich habe leider eine Bänderverletzung gehabt. Jetzt darf ich langsam wieder walken. Aber noch nicht joggen. Was muss ich beachten, das ich hier schnell warm werde? Und überhaupt, was für Tipps könnt ihr mir geben?

...zur Frage

Badminton: Was muss ich beim Drop-Schlag beachten?

Würde gerne die Drop-Technik lernen. Was muss ich dabei beachten? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Wer spielt gerne Golf?

Hallo Leute,

hab letztes Jahr im Urlaub fast jeden tag gespielt, und suche einen Weg es auch hier zu machen.

Fand im Net ein günstiges Angebot für eine Golfmitgliedschaft, und wollte mal wissen, wer von euch eine hat, und mir mehr dazu sagen kann? ich fand das Angebot hier auf [Link entfernt]

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Wer kann mir Tipps zum Klettern auf Kalymnos geben

Jetzt ist es soweit, wir planen einen Klettertrip nach Kalymnos in Griechenland. Wer kann mir Tipps zur Anreise, Unterkunft usw. geben?

...zur Frage

Wie wärme ich mich vor einem GKT richtig auf?

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie ich mich vor einen GKT richtig und ausgewogen aufwärme. Ich habe bis jetzt nur 15 Laufband auf meinen TP zu aufwärmen, habe aber gehört, dass man sich noch mehr aufwärmen bzw. die einzelnen Muskeln die bei diesem Training trainiert werden besser aufwärmt. Kann mir da wer Tipps geben?. LG

...zur Frage

Tipps zum Felgaufschwung am Reck?

Ich habe beim Geräteturnen immer etwas Probleme mit dem Reck und dem Felgaufschwung. Kann mir jemand einen gute Rat geben was man beachten muss, damit es gut klappt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?