Zum Boxetraining besser eine Doppelendball oder eine Maisbirne?

0 Antworten

Sprungtechnik beim Skicross?

Ich habe in einer Zeitschrift von einer eigenen Sprungtechnik im Skicross gelesen. Es soll dabei darum gehen, so wenig wie möglich hoch und weit zu springen. Wie funktioniert das? Kann mir jemand die Technik etwas genauer erklären?

...zur Frage

Herzfrequenz-Messung: unterschiedliche kcal-Angaben auf Uhr und Ergometer

Da ich es jetzt schon das zweite Mal beobachtet habe, frage ich mich folgendes: Mein Pulsmesser (Polar RS100D) mit uncodiertem Brustgurt zeigt regelmäßig auf der Uhr andere kcal-Werte an als div. Trainingsgeräte, die ansonsten exakt die gleichen Daten empfangen, das ist mir sowohl auf einem Ergometer als auch auf einem Laufband (bei Polar-kompatibel) aufgefallen. Es gilt dabei, dass die Trainingsgeräte ca. 1/3 weniger kcal anzeigen. Womit hängt das zusammen? Die Uhr enthält grundsätzlich mehr Daten (Alter, Gewicht und Geschlecht (Größe weiß ich gerade nicht, glaube aber nicht)) über mich als die Trainingsgeräte (die oft nur nach Gewicht und/oder Alter fragen). Abgesehen davon sammelt die Uhr ja Daten über meine Langzeitnutzung. Welche Messwerte sind vermutlich genauer? Danke für jeden Hinweis :)

...zur Frage

Knochenhautentzündung an beiden Schienbeinen

Ich habe jetzt schon seit einem Jahr und zwei Monaten eine Knochenhautentzündung an beiden Schienbeinen. Ich war auch schon beim Orthoäden, der mir erstmal Einlagen verschrieb, da ich eine leichte Innenpronation habe. Mit den Einlagen wurde es nicht viel besser beim Leichtathletik, sodass ich keine Sprungübungen mehr gemacht habe und auch einige Zeit später nicht mehr gelaufen bin. Nur Stabilisierungsübungen durfte ich noch machen. Danach sollte ich sechs Mal zur physikalischen Therapie (Ultraschall, Hochfrequenz). Wie lange dauert es bis ich langsam wieder etwas normaler beim Training mit machen darf?

...zur Frage

Wie trainiere ich am Sandsack(Boxen)?

Hallo, ich bin 15 und möchte mit Boxen anfangen. Jedoch möchte ich mein Trainign erstmal alleine absolvieren und dann erst nach einer Zeit einem Gym beitreten. Zuhause hab ich einen Boxsack, Bandagen und 10 Unzen Boxhandschuhe. Jedenfalls hab ich mich mal an den Heavybag probiert aber ich ahbe gemerkt, dass mir mein Handgelenk nach jedem dritten oder vierten Schlag weh tat und der Schlag einfach nur schwach war. Deshalb möchte ich euch mal fragen ob ihr ein paar Videos/tutorials kennt, wo ich das das richtige "Schlagen" aufn eigene Faust(lol) lernen kann. Falls ihr sonst noch Tipps habt für mich alös Newcomer werde ich diese gerne entgegen nehmen.

...zur Frage

Wer kann mir Shot-, Beach- und Wasserstart beim Windsurfen erklären?

Hallo, nun versuche ich es auch mal mit Windsurfen. Bin aber blutiger Anfänger. Worin bestehen die Unterschiede der verschiedenen Starts?

...zur Frage

Wie funktioniert die Punktezählung beim Squash

Neulich habe ich zum ersten Mal Squash gespielt und großen Gefallen daran gefunden. Nur das das Zählsystem ist mir leider noch ein Wer kennt sich damit aus und kann mir das erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?