Zum Boxetraining besser eine Doppelendball oder eine Maisbirne?

1 Antwort

Man trainiert vollkommen unterschiedliche Dinge an diesen beiden Geräten. Weder das eine noch das andere ist wirklich gut für zu Hause geeignet. Wenn du was für daheim suchst, hol dir einen richtigen Sandsack. Kurz umrissen: Der Speedball (Doppelendball) ist vorallem für das Trainieren des Schlagrhythmus geeignet. Die Maisbirne nimmt man zum Erlernen von Schlägen und dem Trainieren des Distanzgefühls.

Wie wärme ich mich vor einem GKT richtig auf?

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie ich mich vor einen GKT richtig und ausgewogen aufwärme. Ich habe bis jetzt nur 15 Laufband auf meinen TP zu aufwärmen, habe aber gehört, dass man sich noch mehr aufwärmen bzw. die einzelnen Muskeln die bei diesem Training trainiert werden besser aufwärmt. Kann mir da wer Tipps geben?. LG

...zur Frage

Womit kann man besser Schläger bespannen: mit festen oder losen Zangen?

Sind beim Bespannen von Tennis-, Squash- oder Badmintonschlägern die festen oder stationären Zangen der Bespannmaschine besser geeignet oder sind lose Zangen besser? Wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden Zangenarten?

...zur Frage

Welche Seilbremse beim Speedklettern?

Wenn man Speedklettern will, denke ich, muss man eine Seilbremse einbauen. Welche Seilbremse verwendet man da? Kann mir jemand die Sicherungstechnik beim Speedklettern mittles der Seilbremse genauer erklären?

...zur Frage

Wie funktioiert die "Welle" beim dynamischen Klettern?

Mir wurde schon einige Male gesagt, ich müsste mehr auf die "Welle" bei dynamischen Zügen achten. Kann mir das einer genauer erklären?

...zur Frage

Herzfrequenz von niedrig (Ruhepuls) bis ganz hoch (beim Sport)?

Hallo,

Ich habe normalerweise immer einen recht niedrigen Puls von ungefähr 50 Schlägen pro Minute, manchmal sogar nur ca 40 Schläge pro Minute. Ich mache zwar auch drei Mal die Woche Sport, allerdings keinen Leistungssport und dann geht mein Puls immer direkt nach oben so dass ich fast immer im Höchstleistungsbereich trainiere und mir geht dann auch immer ziemlich schnell die Puste aus. Ist das normal oder sollte ich das mal abchecken lassen?

Danke vorab!

...zur Frage

Welche Sportgeräte sind für ein Training zuhause besonders gut geeignet?

Ich such nach gut geeigneten Sportgeräten für ein Training zuhause. Habt jemand hier damit praktische Erfahrungen, und was für Sportgeräte sind besonders effektiv und gut geeignet für ein Training zuhause?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?