zulässige Eishockey Schlittschuhe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vor über 20 Jahren hatten Goalie-Schlittschuhe mal Zacken vorne. Das wurde wegen dem Verletzungsrisko verboten. Wenn Dein Bekannter sowas gemacht hat ist das sein Problem ! Regelkonform ist das nur wenn er mit solchen Schlittschuhen spiel, dazu zählen auch Hobbyrundenspiele. In Stadions zum Publikumslauf dürfte er in der Regel mit solchen Schlittschuhen das Eis auch nicht betretten.Spielt er auf gefrorenen Seen dürfte das wiederum sein Problem sein. Aber warum macht er das überhaupt mit den Zacken ????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

IIHF rulebook2010 Section 2 // 221 Player’s Skates // The players shall wear „Ice Hockey Skates“ with safety blades. (231 wäre Goalkeeper)

Ob mit dieser Modifikation die Ausrüstung noch unter Ice Hockey Skates und unter sicher fällt, wage ich zu bezweifel. So dass gegen diese Regel verstoßen wird. DEB und Länder Bestimmungen habe ich nicht nachgesehen.

Der Unsinn dieser Maßnahme stand ja nicht zur Debatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?