Zuhause Abmehmen?

1 Antwort

Hey xenileni,

wenn du Abnehmen willst ist das A und O ein Kaloriendefizit.

Gesund kannst du abnehmen wenn du dementsprechend dich gut Ernährst, also auf die Verteilung der Macronährstoffe (Protein, Fett und Kohlenhydrate) achtest und zudem auf die Wertigkeit dieser, d.h. langkettige Kohlenhydrate und ungesättigte Fette.

Durch effizientes Krafttraining verbrennt der Körper auch nach dem Training noch Kalorien und hilft dir zudem beim abnehmen. Das erreichst du zwar auch mit Ausdauersport, mit diesen verbrennt der Körper jedoch auch noch dem Training Kalorien, ist jedoch nicht allzu effizient wie Kraftsport.

Das heißt kurz: Kraftsport = wichtig um Kalorien zu verbrennen + Ausdauersport = wichtig um Stoffwechsel zu verstärken, welches sich auch wieder auf die Verbrennung von Kalorien auswirkt.

Wenn du abnehmen willst und nicht an Muskelmasse (falls vorhanden ;) ) verlieren willst, dann achte darauf, dass deine Proteinzunahme ca. da 1,5fache bis 2 fache von deinem Körpergewicht beträgt!

Falls du noch Fragen hast immer her damit :)

Grüße

Achja und immer dran bleiben! Sonst kommt wieder die Chipstüte angekrochen und die ganze Arbeit vom Training ist hin ;) Also klar ist naschen erlaubt aber nicht übertreiben.

Ich kann dir empfehlen Kalorien zu zählen, um einen guten Überblick zu bekommen . Gibt haufenweise Apps dafür.

Ich wiege 117kg und möchte unbedingt abnehmen ist ein Laufband für mich das richtige?

Hallo, Ich wiege 117kg möchte unbedingt abnehmen und hab mir gedanken gemacht wie ich abnehmen könnte. Und hab gedacht ich lege mir ein Laufband zu was hält ihr von dem hier: http://www.pearl.de/a-NC5585-5215.shtml?query=Laufband ich habe früher schon mal mir den Crostreaner von meiner Schwester ausgeliehen aber mit dem Crostraner macht das mir kein Spaß! Ich wollte mir schon immer mal ein Laufband besorgen das war immer mein erster Gedake als ich daran dache mir ein Fitnissgerät zu besorgen. Ich habe auch vorher schon daran gedacht vormittags so lange wie mein Kind im Kindergarten ist in ein Schwimmbad zu gehen aber ich hab gesehen das das bei uns in der kleinen Stadt den ganzen Vormittag geschlossen hat. Jetzt weiß ich garnicht mehr mit was ich noch abnehmen soll Schwimmbad hat zu. Das Laufband das wirde mir nämlich von allen Geräten am meisten Spaß machen. Für in´s Fitnisstudio zu gehen habe ich leider keine Zeit. Aber trotzdem finde ich habe ich trotzdem noch viel zu wenig Bewegung. Und ich bin immer so müde und wenn ich aufstehe tuht es mir immer in meinen Kniehen schon so weh oder in der linken Hüfte. Hilft mir was kann ich machen was ratet ihr mir? Ich freue mich jetzt schon auf eure sehr hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Kalorienarme Proteinshakes (für Freundin)

Hallo! Meine Freundin und ich machen recht viel Sport und ich trinke ab und zu meine Shakes (auch weil ich die einfach lecker finde :P). Sie möchte auch etwas mehr Eiweiß zu sich nehmen, da sie wenig Fleisch isst, aber sie mag meine Shakes nicht (zu viele Kohlenhydrate, abends isst sie die nämlich nicht). Deshalb suche ich eine schnelle und proteinreiche Essensalternative, am besten eben was Süßes - da sind mir nur Shakes eingefallen, kennt ihr gute?

...zur Frage

Wie fang ich wieder mit Fußball wieder an nach 2 Jahren Pause, und damals 5 mal gebrochenes Knie?

Guten morgen, ich möchte wieder Fussball anfangen nach 2 Jahren Pause, ich hatte damals aufgehört, weil mir damals das Knie gebrochen wurde bei einen Spiel und möchte wieder anfangen hab schon gemerkt das meine Schuss Gefühl nicht mehr gut ist.ich bin auch sehr Aus der Form deswegen meine Frage, wie ich am besten anfangen soll dachte mir als erstes wieder mit Kraft Training anzufangen und sollte ich eine Knie Bandage tragen zur Unterstützung oder ist es nicht mehr notwendig.ich bin da recht unsicher wie und womit, dass ok vom Arzt habe ich das ich wieder anfangen kann und soll auch wieder mit Sport anfangen, wegen den starken körper Abbau in den 2 Jahren. Wär über reden Ratsamen Tipps dankbar

MfG. M. Timm

...zur Frage

gebrauchtes Laufband Bowflex Series 5 kaufen oder nichtt?

Guten Abend,

ich möchte mir ein Laufband anschaffen. Bei der Vielzahl von Laufbändern blicke ich fast nicht mehr durch. Ich habe nun die Möglichkeit das Laufband Bowflex Series 5 zu kaufen. Neupreis war vor 6 Jahren 1.000 Euro. Ist es in gutes Gerät und wie hoch kann man den Kaufpreis ansetzen. Es wäre toll, wenn ich einige Tipps bekommen könnte.

Gruß Norbert

...zur Frage

Motor von Maxxus Laufband kaputt nach langer Stehzeit?

Kann es sein, dass ein Motor nach langer Stehzeit kaputt geht. Weil mein Laufband hatte ich 3 Jahre nicht mehr benutzt und als ich wieder anfangen wollte zu trainieren, ging es am Anfang noch. Nur beim 4 Male kamen dann Rauchzeichen und der funktioniert nicht mehr richtig.

...zur Frage

Mit Football anfangen?

Hi Leute , Also ich bin 17 jahre alt und würde gerne mit Football anfangen. Da ich aus einen Bauerndorf komme sind die nächsten Teams mind. 20-30km entfernt , d.h ich bräuchte schonmal ungefähr ne stunde um zum Traning hin und auch ne stunde um wieder zurück zukommen , was sehr Zeitaufwendig ist , da ich noch Abi mach. Außerdem bin ich nicht mehr so fit. Mit 14/15 war ich ein relativ "guter" Läufer (19.30 auf 5km) hab dann jedoch mein Talent weggeworfen wie mein Vater sagt und nurnoch mit Freunden abgehangen und nichts mehr für meinen Körper getan. Mittlerweile bin ich 1,80m groß und wiege um die 75. In letzter Zeit mach ich wieder mehr Sport und trainier darauf hinaus schneller zu werden. Ich bin mir nur einfach nicht sicher ob sich das alles lohnt und ob ich überhaupt ne chance hab. Ich will nicht bei so n' Probetraining auftauchen und wie der letzte vollidiot aussehen! :o

Würde mich über Meinungen und Raschläge sehr freuen , danke schonmal im Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?