Zugenommen durch Sport?

2 Antworten

Nein, der Körper speichert nicht mehr Fett durch den Sport. Wenn du an Umfang zugenommen hast dann wegen der Muskeln. Wenn darüber eine Fettschicht sitzt dann wirkt die vielleicht grösser, ist aber nicht.

Wenn du vermehrt Fett wegbringen willst solltest du versuchen weniger Kohlehydrate zu essen, vor allem in Kombination mit Fett.

Durch ein strukturiertes Ausdauertraining in Kombination mit einer ausgewogenen und Kalorienreduzierteren Ernährung minimierst du deinen Körperfettgehalt. Wenn deine Ernährung hier stimmt, dann solltest du kein zusätzliches Körperfett zugenommen haben. Von daher gehe ich auch davon aus, das du an den Beinen im Laufe der Zeit etwas an Muskelmasse zugenommen hast. Hier würde ich dann beim Krafttraining auf das Beintraining verzichten bzw. es minimieren.