zugelassene golfdriver

1 Antwort

Es gibt auf www.golfregeln.de eine Übersicht der non-konformen Driver, welche wöchentlich aktualisiert wird. Ich drücke Dir die Daumen, dass Deiner nicht auf der Liste zu finden ist ;-)

wo soll da deine angekündigte Liste sein? Du musst den Link schon etwas genauer setzen.

0

Beiße Haut von meinen Nägeln ab!?

Hey ihr da draußen! Ich habe seit ein paar Jahren schon extrem trockene Haut, vor allem an den Fingern. Dort springt die Haut manchmal auf und ich knabber sie ab. Keine schöne Angewohnheit. Vor allem beim schwimmen ist die Haut total aufgeweicht und sieht schrecklich aus!!! Ich nutze Handcrems ( von der Apotheke ) jedoch nützt es bei mir nichts. Ich kann mich auch nicht selber stoppen. ( beil Unterricht,Hausaufgaben und so) Es ist wahrscheinlich Nervosität. Hat jemand Tipps? Ich hab auch schon von Nagellack gehört der bitter schmecken soll, hab mich bisher aber nicht getraut den zu benutzen. Es haben sich inzwischen schon Narben gebildet, doch ich reiße sie immer wieder auf!

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Sieht wirklich schrecklich aus!!!! Ich möchte sie keinen zeigen und sie so schnell wie möglich los werden !!!!!

( wie man im Bild sehen kann )

...zur Frage

Bester Golfdriver - was ist euer Favorit?

Was ist für euch der beste Golfdriver? Mal eine kleine Umfrage hier ^^ lg

...zur Frage

Wieviele Golfübungsstunden braucht man für die Platzreifeprüfung?

Gibt es da eine bestimmte Mindestanzahl an Golfübungsstunden, bevor man zur Platzreifeprüfung zugelassen wird oder entscheidet das der Golftrainer???

...zur Frage

Driver mit Turnierzulassung : was ist mit Modellen vor 1999? Sportart: Golf

CT-COR und Volumen-Begrenzung bei Drivern sind ja neueren Datums. Ich habe auch mal gelesen, dass Driver mit Baujahr 1999 und älter generell eine Ausnahme darstellen und immer für Turniere zugelassen sind.

Ich habe diesbezüglich auch schon mal beim DGV nachgefragt (der hüllt sich in schweigen) und in St.Andrews (Antwort steht noch aus).

Was jemand etwas verbindliches?

...zur Frage

Hängt die Länge des Abschlages von der Länge oder von dem Loft des Drivers ab?

Mit dem Driver möchte ja besonders weit abschlagen. Aber wovon hängt die Länge des Drives ab eigentlich ab? Von der Schlägerlänge oder von dem Winkel (Loft) der Schlagfläche des Drivers? Oder ist es so, dass die Länge des Drivers durch die Körpergröße des Golfers, bzw. dessen individuellen Maßen vorgegeben ist, und die Länge das Abschlages nur vom Loft abhängt?

...zur Frage

Worüber gibt der CT-Wert eines Drivers beim Golf Auskunft?

Habe diesen Begriff erst kürzlich das erste Mal gehört und kann damit nichts anfangen. Wer weiß Bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?