Zügel mit oder ohne Stege zum Reiten?

0 Antworten

Wie lenke ich richtig??

Hallo,

Im reituntericht gehen wir immer hintereinander (so 3-4 pferde o. ponys) .meine reitlehrerin sagt immer wir sollen selbstständig reiten also nicht dem anderen einfach folgen(weil die pferde dem vorderen eh immer hinterher gehen) aber wenn ich abwenden will wil mein pony nie von dem vorderen weg .er will immer hinter dem vor ihm hinterher! das nervt nach ner weile ! Meine reitlehrerin sagt ich soll nicht so viel an zügel ziehen ! ich habs dan mal mit wenig zügeleinsatz probiert (fast nur beine!) aber es wollte immer noch nicht abwenden ! könnt ihr mir sagen wie ich die zügel einsetzen soll und wie ich sie benutze?? Und was ich beim lenken tun soll?also gewicht ,zügel und beine!ware echt nett wen ihr mir das lenken und den zügeleinsatz richtig erklärt!

...zur Frage

Wie wird ein Martingal beim Reiten richtig verschnallt?

Hallo, wie sollte ich mein Martingal am Pferd zum Reiten richtig verschnallen? Gibt es da eine Faustregel?

...zur Frage

Kann ich auch Skistöcke fürs Nordic Walking verwenden?

Ist es nicht nur Geldmacherei, zu diesem Sport wieder extra Ausrüstung auf den Markt zu bringen? Normale Skistöcke müssten es doch auch tun, oder?

...zur Frage

Reitstunden in der Gruppe oder allein?

Was haltet Ihr für besser zum Reiten lernen, Unterricht in der Gruppe oder allein? Was sind die Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Würdet Ihr Euch eine handgemachte Gerte für den Reitsport anschaffen?

Hallo, es ist ja ne Menge an gerten auf dem Markt, aber wie sieht es mit einer handgemachten gerte aus? Sinnvoll oder nur Verkaufsschlager? Reagiert das Pferd wirklich besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?