Zu welcher Tageszeit sollte man spätestens mit dem Training/Sport fertig sein?

3 Antworten

Richtwert ist schon ok, aber wenns es der Terminkalender oft nicht zulösst, dann ist es auf jeden Fall besser noch etwas später zu trainieren als überhaupt nicht. Aber um 22 Uhr würde ich persönlich nicht mehr zu ntrainieren anfangen. Ich würde sagen bis 21:00 kann man noch mit dem Training beginnen.

Also mir geht´s da ähnlich wie Adriano. Um 21.30 sollte bei mir schluss sein mit Training. Ich muss auch immer nach dem Training Abendessen, vorm Training vertrags ich´s nicht. Besonders schlimm ist´s beim Ausdauersport, da käme mir sonst alles wieder hoch. Aber so spät noch was essen geht bei mir auch nicht, also sollte ich schon so um halb zehn fertig sein. Ich brauch relativ viel Schlaf, so mind. sieben Stunden, da kann ich nicht ewig trainieren. Ich glaub Richtwerte gibt´s da keine, das ist sehr individuell.

Es kommt drauf an, welchen Sport du machst, ob Kraftsport oder Ausdauertraining. Und wie dein Schlafrythmus ist. Ob du früh aufstehen musst, und ob du mit 4 Std. Schlaf auskommst oder mehr brauchst. Deine Freunde sind wahrscheinlich auch aus beruflichen Gründen dazu gezwungen, und sonst keine Zeit. Aber wenn es sie im Rythmus nicht stört, sie genügend Ruhe nach dem Sport haben, ist es nicht unbedingt falsch. Ich persönlich versuche spätestens um 21.30 mit dem Sport fertig zu sein. Aber jeder ist hier anders, du sagst ja selbst, dass du nicht schlafen kannst. Also ist es für dich einfach zu spät.

Fastfood nach dem Training

Unser Eishockeytraining findet immer Abends statt. 1.5 Stunden um 22:00 also ziemlich spät. Häufig gehen wir danach noch kurz zum Burger King. Ich habe da allerdings keinen richtigen Apettit so schnell nach dem Training deshalb trinke da meistens dann nur ein Cola, da ich natürlich ziemlich Durst habe. Jetzt habe ich gerade hier gelesen dass man aber gerade nach dem Training was Essen sollte um da Muskelwachstum zu optimieren. Das erste Problem ist die Uhrzeit, da ich ja danach schlafen gehen muss, und da nicht auch noch unbedingt einen vollen Magen haben will. Das zweite Problem ist dass ich mir nicht unbedingt die Burgerbomben reinziehen will. Wäre es also sinnvoll einen Milchshake zu bestellen? In der Antwort (auf die ich mich da oben beziehe) stand das ein Milchskae recht gut sein soll, aber die Shakes die man so bei den Fastfoodketten bekommt, sind die da wenigstens halbwegs geeignet? Oder sollte ich das lieber lassen, bei meinem Cola bleiben und da gar nichts essen?

...zur Frage

Bei welcher Tageszeit wollte man ins Fitnesstudio gehen ? Morgens, Mittags oder Abends ?

& vor dem Essen - oder nach dem Essen ?

...zur Frage

Spät Abends essen?

Hi

es heißt ja spät Abends essen wäre nicht gut.

Heißt das das man allgemein spät nichts mehr essen sollte oder das es darauf ankommt, wie lange man noch wach ist oder was man noch macht? Wenn ja, wie viel Zeit sollte am besten zwischen Essen und Schlafen sein?

...zur Frage

Beginn von Leichtathletik mit 14 Jahren schon zu spät ?

Hallo (;

Wie gesagt, ich bin 14 und möchte mit Leichtathletik anfangen. Frage: Lohnt sich es jetzt anzufangen oder ist es schon viel zu spät?

Ich bin nicht gerade die Schlechteste in Sport, aber auch nicht wirklich die Beste. Man könnte sagen, ich bin im Durschnitt. Reicht das überhaupt ? Ich kenne nämlich ein paar Leute, die Leichtathletik im Verein schon seit Jahren machen, das sind richtige Spitzensportler. nehmen Leichtathletik Vereine nur solche Sportskanonen an? Ich hab etwas Angst, dass ich zu überfordert werde und mich vllt. auch blamiere :/ Bin da ziemlich unsicher...

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was ist schnell verdaut und kann kurz vor dem Bettgehen noch gegessen werden?

Mache gerade 2-3x pro Woche Sport, sowohl Laufen als auch Fitnessstudio! Und abends nach dem Sport hab ich immer voll Hunger, darf aber - wie von Euch aufgetragen- nur wenig essen um abzunehmen. Jetzt meine Frage: hungirg möchte ich nicht ins Bett gehen, da kann ich nicht schlafen :(
Was kann ich denn kurz vor dem Bettgehen noch essen, was schnell verdaut ist und zumindest einigermaßen satt macht?

...zur Frage

Darf man mit einem Impingment Syndrom in der Schulter Schulsport gemacht werden?

Ich leider seit einem Unfall im Januar im Urlaub unter staken Schulterschmerzen die bis in die Hand ausstrahlen. Nun war ich erst spät beim Arzt, weil ich das nicht ernst genommen hatte. Mein Hausarzt hat mich zum MRT geschickt, wo ich jetzt auch einen Bericht von habe. mit diesem Bericht hat sie mich zum Orthopäden geschickt. Ich darf nun jetzt schon seid vier Wochen keinen Sport mehr machen. Den Termin zum Orthopäden habe ich mir noch nicht besorgt, ich muss bald wieder mit Leistungstraining anfangen. Meine Hausärztin Vermutet ein Impingment Syndrom kann das stimmen? Ist der Termin beim Orthopäden so notwendig und kann ich Mittwoch wieder Schulsport machen?(Thema Seilchen springen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?