Zu welcher Tageszeit sollte man spätestens mit dem Training/Sport fertig sein?

3 Antworten

Also mir geht´s da ähnlich wie Adriano. Um 21.30 sollte bei mir schluss sein mit Training. Ich muss auch immer nach dem Training Abendessen, vorm Training vertrags ich´s nicht. Besonders schlimm ist´s beim Ausdauersport, da käme mir sonst alles wieder hoch. Aber so spät noch was essen geht bei mir auch nicht, also sollte ich schon so um halb zehn fertig sein. Ich brauch relativ viel Schlaf, so mind. sieben Stunden, da kann ich nicht ewig trainieren. Ich glaub Richtwerte gibt´s da keine, das ist sehr individuell.

Richtwert ist schon ok, aber wenns es der Terminkalender oft nicht zulösst, dann ist es auf jeden Fall besser noch etwas später zu trainieren als überhaupt nicht. Aber um 22 Uhr würde ich persönlich nicht mehr zu ntrainieren anfangen. Ich würde sagen bis 21:00 kann man noch mit dem Training beginnen.

Es kommt drauf an, welchen Sport du machst, ob Kraftsport oder Ausdauertraining. Und wie dein Schlafrythmus ist. Ob du früh aufstehen musst, und ob du mit 4 Std. Schlaf auskommst oder mehr brauchst. Deine Freunde sind wahrscheinlich auch aus beruflichen Gründen dazu gezwungen, und sonst keine Zeit. Aber wenn es sie im Rythmus nicht stört, sie genügend Ruhe nach dem Sport haben, ist es nicht unbedingt falsch. Ich persönlich versuche spätestens um 21.30 mit dem Sport fertig zu sein. Aber jeder ist hier anders, du sagst ja selbst, dass du nicht schlafen kannst. Also ist es für dich einfach zu spät.

Bei welcher Tageszeit wollte man ins Fitnesstudio gehen ? Morgens, Mittags oder Abends ?

& vor dem Essen - oder nach dem Essen ?

...zur Frage

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Proteine zur Regeneration über Nacht?

2 Freunde von mir haben sich letztens über Regenerationsunterstützungen unterhalten. Es wurde ganz kurz das Thema Proteine angesprochen und einer meinte er nehme ab und zu spezielle Proteine vor dem schlafen Gehen die sehr langanhaltend wirken und sehr langsam ins Blut abgegeben werden. Das hört sich sehr interessant für mich an. Aber wie genau funktioniert das und haben diese Proteine einen bestimmten Namen. Könnt ihr diese weiterempfehlen?

...zur Frage

Spät Abends essen?

Hi

es heißt ja spät Abends essen wäre nicht gut.

Heißt das das man allgemein spät nichts mehr essen sollte oder das es darauf ankommt, wie lange man noch wach ist oder was man noch macht? Wenn ja, wie viel Zeit sollte am besten zwischen Essen und Schlafen sein?

...zur Frage

Was ist schnell verdaut und kann kurz vor dem Bettgehen noch gegessen werden?

Mache gerade 2-3x pro Woche Sport, sowohl Laufen als auch Fitnessstudio! Und abends nach dem Sport hab ich immer voll Hunger, darf aber - wie von Euch aufgetragen- nur wenig essen um abzunehmen. Jetzt meine Frage: hungirg möchte ich nicht ins Bett gehen, da kann ich nicht schlafen :(
Was kann ich denn kurz vor dem Bettgehen noch essen, was schnell verdaut ist und zumindest einigermaßen satt macht?

...zur Frage

Schnellkraftübungen?

Ich muss ein zweistündiges Referat über Schnellkraft halten. Kann mir bitte jemand Übungen und ein 15-minütiges Aufwärmprogramm für den Praxisteil geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?