Zu welcher Spielstärke passen die Titleist AP2 714 Eisen?

1 Antwort

Titleist stellt allgemein Schläger für sehr passionierte Spieler her und konzentriert sich auf die Tourspieler. Der 714 (Vorgänger vom aktuellen 716) AP 1 ist der Schlägersatz für einstellige Handicaps (HCP 0 bis maximal 12). Und man muss die Titleist-Schläger auch mögen, sie sind nicht einfach zu spielen. Für Handicap 24-15 empfiehlt Titleist den AP 1. Titleist-Schläger würde ich nur nach Fitting kaufen, obwohl ich kein Verfechter des Fittings bin. Aber titelst ist so speziell, dass es wirklich "passen" muss. Habe HCP 18 (zur Orientierung).

Inwiefern hängt der Loft eines Drivers von der Spielsträrke des Golfers ab?

Ich habe gehört, der Loft eines Drivers hängt von der Spielstärke bzw. dem Handicaps des Spielers ab. Wie ist da der Zusammenhang? Je besser der Spieler umso geringer der Loft, oder umgekehrt? Warum ist das so?

...zur Frage

Ideen für Juxturnier für Volleyballkinder gesucht

Ich möchte mit den Volleyballkindern (8-13 Jahre alt, keine Mannschaftsspieler, insgesamt ca. 20 Kinder) ein Juxturnier veranstalten. Das Niveau der Spieler ist sehr unterschiedlich: die Kleinen beginnen, direkt zurückzupritschen, die Großen gewöhnen sich gerade an das 9x9 m-Feld und fangen mit dem Angriff an. Ich möchte Große und Kleine, Schwächere und Stärkere einander in Dreirteams zulosen. Wer hat solche Turniere schon einmal organisiert und kann mir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen? Bekommen dabei alle Kinder unabhängig von der Spielstärke ihren Spaß? Was haltet Ihr von diesen Regeln: - Angabe = Einpritschen von der 3m-Linie - Mindestens einmal abspielen im Team ist Pflicht - Die Kleinen dürfen noch fangen und nach eigenem Anwurf pritschen - Angriffsschläge sind nicht erlaubt - Spiel auf Zeit - Dreierteams

...zur Frage

Tennis LK System, wie gut ist LK 15

Hallo

Ich bin Österreicher und habe vom deutschen LK-System erhlich gesagt recht wenig Ahnung. Wir veranstalten am Samstag aber ein Jugendturnier und teilen die Spieler innerhalb des Turnier in 5 Stärkegruppen ein (eigenteilt nach ITN - International Tennis Number). Nun hat sich aber auch ein Deutscher angemeldet und ich würde ihn gerne in die passende Gruppe einteilen können. Dazu muss ich aber nun wissen wie gut/stark LK15 bei einem Burschen Jg1995 ist. Hab ihn nunmal gegoogelt, hat bisher mehrere Jugendturniere gespielt und seine Lizenznummer hätte ich auch (falls die mir hilft etwas nachzuschaun ? ).

Am besten wäre natürlich eine Schätzung/Umrechnung in ITN (falls eventuell Spieler dabei sind, die Erfahrungen in Deutschland und Österreich haben), ansonsten eben eine rein subjektive Einschätzung seiner Spielstärke.

Danke euch im Voraus

...zur Frage

Boxhandschuh Größen

Hey hey,

bin mich gerade wieder mal etwas am fragen.

Boxhandschuh Größen gibt es soweit ich weiß im Grunde von 8 - 16 OZ.

Bei meinem alten Shaolin-Kempo (Karate) Verein jedoch haben wir ganz früher mal mit Boxhandschuhen gekämpft, welche viel größer und voluminöser waren. Man konnte relativ feste zuschlagen und hat fast nichts gespürt von den Schlägen. Mein Trainer meinte, das müssten so um die 24 OZ Handschuhe gewesen sein mindestens.

Im Internet habe ich mich mal umgeschaut, jedoch nichts dergleichen gefunden!

Habt ihr auch Erfahrungen mit solchen Handschuhen? Oder wisst ihr, wo es solche gibt? Würde mich mal interessieren!

Danke :),

trusty

...zur Frage

Was sollte eine Karpfenausrüstung beinhalten?

Moin Zusammen,

ich hoffe hier sind ein paar Angelfreunde unterwegs. Da ich mich hier angemeldet habe, um mich mit euch über Sport auszutauschen, dachte ich mir, ich kann meine Frage zum Angelsport hier stellen :)

Die Saison zum Karpfenangeln geht bald in die Vollen. Da ich noch eher zu den Petrjünger gehöre wollte ich mal meine Frage an die Profis richten. Wie muss eine gute Angelausrüstung zum Karpfenangeln aufgebaut sein? Habe ein Set gefunden, welches sich zum Karpfenangeln eignet: https://www.angel-domaene.de/karpfenset--21931.html

Reicht die Schnur und die Rute aus? Angelhaken, Kescher und ein paar Köder habe ich schon hier. Habe noch eine Spinnrute und eine Spinnrolle vom Forellenangeln hier (würde die auch gehen)

...zur Frage

Erfahrungen zur mobilen Beachvolleyballanlage "Fun Beach Set" von Funtec

Hallo zusammen,

da das Internet leider kaum Erfahrungsberichte über die mobile Beachvolleyball-Anlage "Fun Beach Set" von Funtec zu bieten hat, würde es mich interessieren, ob von euch jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat. Das "Fun Beach Set" ist die billigste Variante. Ich haben bereits auf der 3-4 mal teureren mobilen Anlage "Pro Beach Set" gespielt und war als Hobbyspieler sehr zufrieden.

Mich interessieren vorallem die Eigenschaften:

  1. Stabilität (bei Wind, Netzkontakt,...)

  2. Wertigkeit (Haltbarkeit)

  3. ob man das Netz aussreichend straff spannen kann, da die Anlage auf den Bildern doch sehr grazil aussieht.

Vielen Dank für eure Einschätzungen und Grüße

Nils

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?