Zu welcher Spielsportart/Leichtathletik Art kann ich am besten ein Anforderungsprofil erstellen?

1 Antwort

Hi,

vielleicht könntest die Sportart etwas mehr eingrenzen. Unter Leichtathletik fällt ja schließlich allerhand.

Beim Hochsprung z.B. spielen Sprungkraft, Koordination und Beweglichkeit ein große Rolle, während die Schnelligkeit weniger wichtig ist.

Beim Sprint indes ist Schnelligkeit, Kraft und Reaktionsschnelligkeit (Start) gefragt.

Wenn Du jede leichtathletische Disziplin so analysieren willst, wird das etwas umfangreich.

Gruß Blue

vielen dank schon mal für deine nette antwort, "deepblue" ;)

ich konnte mich bis dato noch nicht vollkommen entscheiden, welche sportart ich genau nehme, weil mich viele von ihnen interessieren! ich denke aber, ich möchte eine sportart nehmen, zu der ich qualitativ und quantitativ mehr finde.. daher habe ich mich jetzt für den hochsprung entschieden (: die oben genannte, mir vorgegebene frage, ist auch nicht nur diese, sonderen desweiteren soll ich diese sportart auch noch auf den coopertest beziehen und herausarbeiten, wie ich den coopertest im rahmen einer saisonvorbereitung meiner gewählten sportart x sinnvoll einsetzen könnte.

weitere fragen generell zu fitness und den damit einhergehenden komponenten und ihrer wirkung habe ich bereits alle herausgearbeitet, doch diese art trainingsplan bereitet mir noch probleme ;)

vielleicht kannst du mir ja einen denkanstoß geben, da mir in trainingsplänen einfach die erfahrung fehlt ;)

vielen dank und liebst, endorphina

0

Was möchtest Du wissen?