Zu welchen Uhrzeiten trainiert ihr denn? Morgens oder abends?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Morgens 62%
Abends 37%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Morgens

Wann jemand am Leistungsfähigsten ist kann man pauschal nicht sagen. Da hat jeder seine individuelle Vorliebe. Letztlich selektieren die Schul bzw. Arbeitszeiten auch heraus wann man Zeit zum Trainieren findet. Ich trainiere am liebsten in den Morgen/Vormittagsstunden. Der Schichtdienst ermöglicht mir hier auch den überwiegenden Trainingsanteil in den Vormittagstunden.

Morgens

Ich ziehe mein Laufprogramm auch immer morgens durch. Danach eine Ruhepause zum Ausschwitzen, ab unter die Dusche und der Tag kann so richtig losgehen. Mag sein, dass ich damit nicht das Maximum an Effektivität ausreize, allerdings passt mir so der zeitliche Ablauf am besten und ich komme gar nicht erst in Versuchung etwas schleifen zu lassen.

Ist der Trainingspuls bei gleicher Laufstrecke morgens und abends immer gleich?

Mir kommt es so vor, dass sich mein Trainingspuls bei identischer Laufstrecke an verschiedenen Tageszeiten unterscheidet. Obwohl die Belastung doch eigentlich gleich sein müsste (ich versuche immer gleich zu laufen), variiert mein Trainingspuls teilweise um bis zu 10 Schläge pro Minute. Das komische ist, dass es mal morgens höher ist und auch mal abends. Deshalb meine Frage, wie genau ist eigentlich die Pulsmessung, und welche genaue Aussage kann man danach eigentlich angesichts solcher Schwankungen treffen?

...zur Frage

macht es eigentlich einen unterschied ob man morgens oder abends joggen geht?

naja...

ist halt mal so eine frage...

...zur Frage

Eiweissshake auch morgens nach dem Training?

Hey :)

Ich mache 3x pro Woche Muskelaufbau, und das eher abends. Danach nehm ich jedes mal einen Eiweissshake zu mir. Ich habe mich gefragt ob es sinnvoll ist, den Eiweissshake beispielsweise zu 2/3 direkt nach dem Training und den Rest am morgen danach zu trinken? danke für eure antworten :)

...zur Frage

Thera band schlecht für die Gelenke ?

Ich bin 14 Jahre alt und möchte mit Kraftsport aufhören da es schlecht für die Gelenke ist. Ich möchte meinen Körper halten mit einer alternative namens ,,thera band,, wo man mit seinem eigenem Körpergewicht Trainiert. Meine Frage ist : Sind die übungen schädlich für meine Gelenke wenn ich sie sauber und langsam ausführe ?

...zur Frage

Wann schätzt ihr an welchen Tagen und welche Urzeit ist ein Fitnessstudio am leersten?

Ich gehe zu einem mcfit, wo ist imemr recht voll ist ( teilsweise muss man für irgendwas anstehen, obwohl ich Geräte ehe meide und mit freien Gewichten trainiere...). Ich weiß nur das es Freitag abend recht leer ist. Dann gehe ich auch immer. Aber sonst ist es immer voll. Ich war jetzt nie an den einzelnen Tagen morgens,mittags und etwas später am Abend und will jetzt nicht 3 mal am Tag eine Woche lang los um das zu testen =). Wann ist es da nach eurer Meinung am leersten? Das es nachts leer ist, ist ja klar, ich meine von Morgens bis Abends ;)

...zur Frage

Hilft es, zwei Mal am Tag joggen zu gehen?

Hilft es meiner Ausdauer und meiner Form, wenn ich morgens UND abends joggen gehe? Oder bringt das nichts und der Körper muss ausruhen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?