Zu was ist man mit einem Übungsleiterschein alles berechtigt?

1 Antwort

Das kommt darauf an für welchen Bereich du einen Übungsleiterschein machst. Als Beispiel: Wenn du einen Übunsleiterschein für Wirbelsäulengymnastik absolviert hast, dann berechtigt der dich als Kursleiter eigenständig, also ohne weiteren Trainer, Wirbelsäulenkurse abzuhalten.

chronische Sehnenscheidenentzündung

Hey, ich (16) leide jetzt bereits seit 1 1/2 Jahren an einer chronischen Sehnenscheidenentzündung. Ich habe deswegen viele Stunden beim Arzt und auch im Krankenhaus verbracht und hab es langsam satt. Ich hab laut derzeitigen Stand 2 Physiotherapien davon eine kombiniert mit Ultraschalltherapie, 1 Stromtherapie, zahlreiche verschiedenen Salben und mehrere Wochen in Folge absolute Schonung hinter mir. Alle Therapien führten zu Besserung und ich fing langsamst wieder an zu trainieren, mit der Folge, dass alles nur noch schlimmer wurde als zuvor und ich erneut gezwungen war zu pausieren. Als begeisterter Sportler einer Sportart (Faustball), die das Handgelenk doch sehr beansprucht, möchte ich nicht einfach so aufgeben und mir was anderes suchen.

Daher jetzt die große Frage, was kann ich tun, um das wieder loszuwerden. Einerseits möchte ich wieder meine Lieblingssportart schmerzfrei ausüben können und andererseits möchte ich nicht mein restliches Leben mit ständig wiederkehrenden Schmerzen verbringen.

...zur Frage

Bewegungslandschaften / Abenteuersport in der Halle für Klasse 1-4

Im Rahmen einer Projektwoche möchte ich Abenteuersport für Grundschulkinder anbieten. Der Aufbau bleibt über mehrere Tage stehen und soll für alle Kinder der Klassen 1-4 geeignet sein. Wer hat gute Ideen dafür? Für wie wichtig haltet Ihr ein Aufwärmspiel vor dem Klettern? Ich finde es einerseits zu gefährlich, die Kinder zwischen den Geräten ein Laufspiel machen zu lassen, andererseits kann ein Spiel gut in die Geschichte und das Thema einführen, die hinter der Bewegungslandschaft stehen.

...zur Frage

Wo kann ich einen Übungsleiterschein für Badminton machen?

Ich möchte beim Sportverein eine Badminton Gruppe leiten. Dafür brauche ich einen Übungsleiterschein. Wo kann ich den denn machen?

...zur Frage

Football Mouthguard

Hey Leute :) Ich spiele jetzt seit einiger Zeit Football und es macht einfach extrem viel Spaß! Einziges Problem was ich habe: Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Mundschutz. Ich benutze bis jetzt immer die von Adams, die zwar sehr gut schützen, aber ich finde man kommt wenn man mal länger laufen muss relativ schnell außer Atem, weil ich finde das man, wenn man den im Mund hat, kaum durch den Mund atmen kann, wenn einem mal die Puste ausgeht. Ich hab dann mal im Team rumgefragt und da hatten entweder die anderen Jungs das gleiche Problem oder die anderen haben sehr dünne, aber die sind alle ohne Befestigungsmöglichkeit am Helm :-/ und ich möchte ungerne dauernd meinen Mundschutz suchen müssen, weil ich ihn verliere..(Was den anderen im Training recht häufig passiert)....Deshalb hier mal die Frage: Weiß jemand von euch eine Lösung, sprich einen flachen Mouthgard, durch den man einerseits gut atmen kann, der andererseits aber auch guten Schutz bietet und am Helm zu befestigen ist? Ich (und meine Teamkollegen) freuen uns über Tipps :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?