Zu Hause am effektivsten trainieren ohne Geräte ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

auf der einen Seite, willst du deinen "kompletten Körper fit machen", auf der anderen nicht ins Fitness-Studio gehen und nicht mehr als in Hanteln investieren.

Eine Änderung der Verhaltensweise sollte auch auf mentalem und psychologischem Niveau stattfinden. Und da stellt sich die Frage, was du bereit bist zu opfern für dein Ziel. Es ist nicht nur Zeit, sondern Schweiß, Entschlossenheit, Kontinuität etc.

Natürlich kannst du zu Hause und/oder mit dem eigenen Körpergewicht trainieren, Beispiele findest du hier im Forum, z.B. mit der Suchfunktion oben rechts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whoami
19.11.2014, 08:16

So ist das mit unserer Jugend heute: keine Lust auf Training, möchte aber trotzdem fit sein - wenn möglich so nebenher mit ein paar Spielzeughanteln - möglichst noch in pink und Plastik gehüllt. Und bloß nicht so muskulös wie Schwarzenegger werden, denn das ist ja auch wirklich so einfach. Passt man nicht auf, überfallen einen die Muskeln über Nacht und dann steht man da, ne!? Wie süß und naiv... kopfschüttel...

0

das Training ist tatsächlich effektiver ohne Geräte. Einfacher ist es mit. Mehr Spaß macht es ohne :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beginne vielleicht erstmal mit Gymnastik und Liegestützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?