Frage von volleyball1212, 31

zu aufgeregt?

Hallo mein Problem ist das wenn beim Volleyball im Spiel der Ball zu mir kommt das ich da plötzlich so aufgeregt bin und nurnoch versuche den Ball irgendwie weg zu bekommen und dadurch ihn nicht so gut kontrollieren kann.Ich selbermerke das aber irgendwie nicht :(

Hat jemand Tipps?

schonmal danke im voraus:)

Antwort
von nafetsbln, 10

trainiere mehr. Spiele mit dir selber, also den Ball gegen die Wand und zusätzlich such dir einen aus dem Team (oder jd. anderes), mit dem du einfache Bälle wechselst. Je länger und je öfter, umso besser. Das schafft Ballsicherheit und Selbstvertrauen.

Antwort
von SportlichKev7, 26

Hey, 

dadurch dass du dein Problem schon kennst, bist du sehr Weit. Du musst dir das Problem gedanklich immer wieder vor Augen führen und die Situation durchgehen. Oft hilft es auch aktiv diese ungemütliche Situation zu suchen, das heißt wenn ihr spielt, so oft es geht den Ball entgegen gehen. 

gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community