Zittern der Waden bei Belastung (Handballspiel)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zittern in der Muskulatur heißt so viel wie " Puh ich kann nicht mehr, das war's" für den Muskel. Mit Krafttraining und Magnesium kann man es auf jeden Fall lindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon sehr lange Handball spielst dann solltest du eine ausreichende Grundlagenausdauer haben. Ich sehe da nicht unbedingt einen Mangel an Fitness. Letztlich ist dies aus der Ferne aber nicht zu beurteilen. Ich würde ein Check up beim Arzt machen lassen, denn diverse Mangelerscheinungen können hierfür auch verantwortlich sein. Eventuell hast du auch einen unbemerkten Infekt. Das kann letztlich aber nur der Arzt fest stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann natürlich ein Grund sein. Aber ich würde dir dennoch raten, damit vllt mal zum Hausarzt zu gehen und auch dein Blut untersuchen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?