Zirkeltraining

1 Antwort

ich denke mal es kommt darauf an ob Du Anfänger bist, wenn ja dann bewirkt es sicherlich auch einen Muskelaufbau, ansonsten würde ich sagen erhalten Deiner Form.

Was ist für die Ausdauer/Fettverbrennung u.den Muskelaufbau effektiver,"Gehen"(Walken)oder Joggen?

Ich mache Ausdauersport schon seit gut einem Jahr...jetzt meine Frage,ob schnelles Gehen oder Joggen effektiver ist...bin bis jetzt immer nur gejoggt und bin aufgrund der Witterung(sehr warm)auf schnelles Gehen umgestiegen.

...zur Frage

Zirkeltraining vor Krafttraining ?

Ich gehe nun seit einem halben Jahr ins Fitness Studio. Dort habe ich zunächst immer 2 Runden Zirkeltraining gemacht (In meinem Gym gibt es einen bestimmten Zirkelbereich mit 10 Geräten.) Ich bin dann nach kurzer Zeit auf Krafttraining für den Muskelaufbau umgestiegen und mache dies in einem 3er Split mit 8-12 Wiederholungen pro Satz bei 3 Sätzen. ich würde jedoch gerne das Zirkeltraining zumindest für eine Runde pro Trainingstag vor dem Muskelaufbautraining weiter machen. pro Gerät ist es ein Durchgang mit 20 Wiederholungen. ist das schädlich für den Muskelaufbau?

...zur Frage

Welchen Vorteil hat Zirkeltraining gegenüber normalem Training ?

Irgendwie versteh ich nicht so recht wofür man Zirkeltraining macht oder was das überhaupt ist. Wenn ich im Fitnessstudio abwechselnd an Geräten im Kreis trainier, ist das doch auch kein Zirkeltraining..? Verpass ich irgendwas oder wo liegt grundsätzlich der Sinn oder Unterschied vom Zirkeltraining ?

...zur Frage

Welcher Sport trainiert den ganzen Körper?

Ich leide an Bewegungsmangel und muß unbedingt was für meinen ganzen Körper machen.Welcher Sport ist gut dafür?Ich habe aber wenig Zeit...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?